TeamViewer Motive 4

Verbesserungsvorschläge für mein PC

abfallrohr

Cadet 1st Year
Hallo Leute, ich würde gerne meinen PC aufrüsten und würde gerne wissen was eurer Meinung nach am wichtigsten ist an meinem PC zu verbessern/aufzurüsten.

Mein jetziges System:

CPU: Intel i5 -3470 4 x 3.20Ghz
RAM: 8 GB (weiss nicht welche Marke)
GPU: AMD Radeon R9 280 von Powercolor (4Gb vram)
NT: Corsair CX600
HDD: 1 x 1TB + 1 x 200Gb
SSD: keine
MB: ASRock B75 pro3-m
Windows 7 Home Premium 64bit

Ich benutze übrigens den normalen Intel Lüfter.

Ich würde gerne Battlefield 4, Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity vernünftig spielen was leider nicht möglich ist obwohl ich dachte das vernünftige Sachen verbaut sind. Naja, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Sollte nicht zu teuer sein also z.B. ne Grafikkarte für 500€ wäre übertrieben =)

Was genau funktioniert nicht mit BF4 und FC4 (AC:U ist ein spezieller Fall weil es ein schlechtes Spiel ist).

Eine SSD hilft für den Alltag und auch bei BF4 weils dann schneller lädt.

Eine 280er mit 4GB VRAM - Du meinst 3GB - aber egal.

Klopp Dir eine 250/256GB SSD rein für das Betriebssystem - das sollte genügen mMn.

@Nilson Werde ich mir mal anschauen, danke.

@Moselbär Meine ich ja, entschuldige und danke. :D

@HominiLupus Alles klar, danke

Vielleicht wäre ne CPU mit 8Threads sinnvoll. FC4 braucht da meine ich schon mehr als 4. Und die Graka sollte eigentlich reichen. Aber nur wegen zweier Spiele dann gleich wieder 200€+ in die Hand nehmen? Dein Geld....
Aber dann könntest du auch noch gleich 300-350€ in ne Graka stecken mit mehr VRAM.

LG

R9-280 wieder verkaufen und eine MSI GTX970 Gaming rein.
Immerhin ca. 50% mehr Leistung. Die R9-280 schafft neuere Games kaum noch bei 30fps.
Das Netzteil schafft es problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Dann GTX970 Gaming wieder verkaufen und eine R9 290 rein.
Mit dem restlichen Geld die Mutti an 4 Wochenenden ausführen.

Na aber mal ernst, dein System sollte die von dir angesprochenen Spiele locker packen.

mfg,
Max

SSD rein und eventuel ein Intel Xeon e3 1230v2, das ist quasi ein i7 3770 ohne Igpu, da du eine Graka hast, braucvhst du de eh nicht, somit hast du eine ziemlich Solide Basis, womit du och locker 3-4 Jahre Durchältst, mit Graka Tausch natürlich :) Zockst du mit Lautsprechern oder Kopfhörern? Hast du was Gescheites? Da würde ich auch was Investieren :)

Meinetwegen die günstigere Phantom
Ökostrom ist teuer, wenn man AMD-Karten anspricht.

Senvo schrieb:
SSD rein und eventuel ein Intel Xeon e3 1230v2, das ist quasi ein i7 3770 ohne Igpu, da du eine Graka hast, braucvhst du de eh nicht, somit hast du eine ziemlich Solide Basis, womit du och locker 3-4 Jahre Durchältst, mit Graka Tausch natürlich :) Zockst du mit Lautsprechern oder Kopfhörern? Hast du was Gescheites? Da würde ich auch was Investieren :)

Ich zocke mit Kopfhörern von Razer. Razer Megalodon 7.1
Ich glaube mein Prozessor kommt mit der Grafikkarte nicht mit weil diese bei Spielen wie Battlefield nicht komplett ausgelastet ist oder so.. hab auch nicht sooo viel ahnung :D
Ergänzung ()

max_1234 schrieb:
Dann GTX970 Gaming wieder verkaufen und eine R9 290 rein.
Mit dem restlichen Geld die Mutti an 4 Wochenenden ausführen.

Na aber mal ernst, dein System sollte die von dir angesprochenen Spiele locker packen.

mfg,
Max

ja dachte ich auch, nur ich glaube das meine Grafikkarte ausgebremst wird oder so.

Senvo schrieb:
@Crebase, was soll das denn jetzt bitte heißen? Eine SSD+r9 290 ist mMn DEUTLICH sinvoller als nur eine gtx970.

Das eine schliesst das andere nicht aus - oder ist bereits eine Budget-Obergrenze genannt abgesehen von
"Sollte nicht zu teuer sein also z.B. ne Grafikkarte für 500€ wäre übertrieben =)"
Einfach mitlesen Senvo...

Ja - das wäre sinnvoller - SSD + 290er - wobei ich das mit der Graka nicht ganz verstehe.

Zieh die 280er hoch - baugleich mit den 7950 Boost - OC - und Du bist normalerweise im Leistungsbereich einer sehr guten 280X.

Meine (siehe SIG) läuft problemlos auf 1100/1500 - das ist 280X - Vapor-X Niveau.

Zurück
Oben