Verbesserungsvorschläge zu neuem System

Jesi

Cadet 1st Year
Ich möchte mir nach ein paar jährchen mal wieder einen neuen Rechner zusammenstellen. Wird zur Videobearbeitung, Officeanwendungen genutzt. Auch aktuelle Spiele sollten damit laufen können.
Hier mal meine eigene zusammenstellung:

CPU
AMD Phenom II X3 720

Mainboard
GigaByte GA-MA790XT-UD4P

Arbeitsspeicher
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (KVR1333D3N9K2/4G)

Festplatte
Western Digital WD6401AALS 640 GB Caviar Black

Gehäuse
Antec Nine Hundred Two

Netzteil
NesteQ ECS5001 Power Plus 500W

DVD Brenner
LG GH-22LS

Grafikkarte
Gainward HD4870 Golden Sample 1024MB

Das Netzteil kenne ich zwar nicht, sieht aber so weit sehr gut aus. Ich glaube aber DDR2 Ram tuts auch und ist günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Zusammenstellung.
Bei zukünftigen Spielen und Videobearbeitung würde man sicher von einem AMD Phenom II X4 945 und etwas mehr und evtl schnelleren Arbeitsspeicher profitieren. Aber das ist eine Frage des Budgets.

ich persöhnlich bevorzuge zwar andere marken allerdings muss ich zugeben das die zusammenstellung gut ist. einzig bei dem netzteil würde ich mir etwas gedanken machen ob es reicht, spätestens wenn du übertakten willst könnte es unter umständen eng werden.

@Jesi
Falls Dir die Lautstärke des Systems wichtig ist, würde ich ggf. die WD Black gegen die WD Blue tauschen.
Einen Geschwindigkeitsunterschied wirst Du nicht spüren und nach meinem Empfinden ist die Blue wesentlich leiser/angenehmer.
Ansonsten eine gelungene Zusammenstellung.;)

Netzteil reicht mehr als dicke, eins der 400W Klasse und dafür bekannte Marke wie Enermax, BeQuiet würde ich wohl bevorzugen. Würde auch die Caviar Blue nehmen einfach weil sie billiger aber ganz genauso gut wie die Black ist. Für die Black sprechen lediglich 2 Jahre längere Garantie. DDR3 würde ich auch lassen wenn ich jetzt neu kaufe, der preisunterschied ist nicht mehr so groß und kann man auch noch fürs nächste Board brauchen, für DDR2 wirds keine neuen CPUs mehr geben. Brenner würde ich beim LG auf das Kürzel NS40 oder LS40(bei LG kommts auf die Details an)am Ende achten und in jedem Fall SATA nehmen. Ein LiteOn ihas 322 wäre eine sehr gute Alternative der ist noch leiser und kann auch Brennqualität testen, ein sehr nützliches Zusatzfeature das LG komplett fehlt.

Zurück
Oben