Verbesserungsvorschläge?

hallo

wilst du den prozi oc ?
wenn nicht dan lieber einen E6600 sonst konnte deine cpu die karte bremmsen

MfG moyo
 
hi moyo,

ja hatte vor die cpu zu übertakten, deshalb auch der cpu-kühler und das mainboard
 
nimm nen E6300...denn kann man zu 90% auf 2.8 ghz Ocen und dann ist der schneller als ein 6700er und sogar noch 100€ günstiger....
 
jo wenn das mit dem 6300 klappen würde dann würd ich ihn auch nehmen , man hat da aber keine 100% garantie hmm
 
Finde das passt alles sehr gut. Auch zum übertakten hat der E6400 einen besseren Multi und kostet kaum mehr. Hat aber dann schon eine deutlich höhere Grundleistung.
Einzig das Mainboard würde ich nciht nehmen. Es ist zwar ok und gut, aber es gibt bessere. Auch lässt es sich mit anderen besser übertakten.
Würde eines von diesen nehmen.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEB15
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEG34

Grade das Gigabyte schlägt in Test deutlich das Asus Board.
 
Silverbuster schrieb:
Finde das passt alles sehr gut. Auch zum übertakten hat der E6400 einen besseren Multi und kostet kaum mehr. Hat aber dann schon eine deutlich höhere Grundleistung.
Einzig das Mainboard würde ich nciht nehmen. Es ist zwar ok und gut, aber es gibt bessere. Auch lässt es sich mit anderen besser übertakten.
Würde eines von diesen nehmen.
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEB15
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEG34

Grade das Gigabyte schlägt in Test deutlich das Asus Board.


alles klar silverbuster,

schade das die jungz bei hardwareversand nicht ds gigabyte ds4 haben,
muss ich wohl das abit ab9 pro nehmen,
wie unterscheiden sich das abit und das gigabyte?
 
Hm....

Das Abit hat 9 SATA Anschlüsse, das DS4 6, das DS4 ist ein CrossFire Board, das Abit nicht, dafür hat das Abit 2 LAn Anschlüsse.... es sind hauptsächlich Ausstattungsmerkmale. Im Grunde nichts wirklich wichtiges. Das Gigabyte wäre halt das etwas bessere Board gewesen da hier mehr Einstellmöglichkeiten im Bios sind.
Vorteil des Abit ist der E-SATA Anschluss... also man kann hier Externe SATA Platten anschließen. Über diesen Anschluss sind Externe Festplatten deutlich schneller.

EDIT: Was ein bisschen Problematisch beim Abit ist, die Anordnung des IDE Steckplatzes ist etwas ungünstig gewählt, ebenso die des Floppy Anschlusses. Mußt dir das einfach mal auf dem Bild ansehen ob dich das stört. Der IDE liegt direkt über dem obersten PCI Port und der Floppy unter dem untersten. Also nicht an der Seite wie üblich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverbuster schrieb:
Hm....

Das Abit hat 9 SATA Anschlüsse, das DS4 6, das DS4 ist ein CrossFire Board, das Abit nicht, dafür hat das Abit 2 LAn Anschlüsse.... es sind hauptsächlich Ausstattungsmerkmale. Im Grunde nichts wirklich wichtiges. Das Gigabyte wäre halt das etwas bessere Board gewesen da hier mehr Einstellmöglichkeiten im Bios sind.
Vorteil des Abit ist der E-SATA Anschluss... also man kann hier Externe SATA Platten anschließen. Über diesen Anschluss sind Externe Festplatten deutlich schneller.

EDIT: Was ein bisschen Problematisch beim Abit ist, die Anordnung des IDE Steckplatzes ist etwas ungünstig gewählt, ebenso die des Floppy Anschlusses. Mußt dir das einfach mal auf dem Bild ansehen ob dich das stört. Der IDE liegt direkt über dem obersten PCI Port und der Floppy unter dem untersten. Also nicht an der Seite wie üblich!


also mir gehts hauptsächlich bei dem vergleich von abit und gigabyte um die übertaktbarkeit, denke mal die ist beim gigabyte besser wie du ja geschrieben hast

da das gigabyteein crossfire board ist wollte ich mal fragen obs da irgendwelche probz mit den nvidas 8800 gibt, eigentlich nicht oder?
 
solange du nur eine graka verwendest geht das eigentlich alles klar nur sli kannst du halt nicht machen - halte ich aber sowieso für sinnlos :)
 
Nein es gibt keine Probleme mit dem 8800.... was die Übertaktbarkeit betrifft... hm...

1. Gigabyte
2. Abit
3. Foxcomm
4. Asus

Die UNterschiede sind gering.... Gigabyte hat ein paar Einstellungen für Speicher mehr... glaub 16 und das Abit 11 oder so.. aber das wars im großen und ganzem
 
Silverbuster schrieb:
Nein es gibt keine Probleme mit dem 8800.... was die Übertaktbarkeit betrifft... hm...

1. Gigabyte
2. Abit
3. Foxcomm
4. Asus

Die UNterschiede sind gering.... Gigabyte hat ein paar Einstellungen für Speicher mehr... glaub 16 und das Abit 11 oder so.. aber das wars im großen und ganzem


alles klar, dank euch allen und dir silver!
 
Zurück
Oben