Verbindung beim iphone, seltsame probleme

Tonio07

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
5
Moin zusammen,
Ich habe ein komisches problem bei meinem iphone 12 mini. Wenn ich mit dem Wlan verbunden bin zeigt es dies auch in den einstellungen an, jehdoch habe ich keinen Empfang, und mein Wlan funktioniert, auf anderen Geräten ist es kein problem.
Wenn ich mit dem Mobielen netz verbunden bin ist das netz jetzt quählent langsam und schlecht. Ebenfalls volle Signalsterke. Könnte etwas im Gerät kaputt sein?
Würde mich sehr über antworten freuen.
LG
 
Eigentlich nicht oder wirklich nicht ;)?
Wobei nach einem heftigen Sturz das WLAN sich u.U. gar nicht mehr aktivieren lässt, weil eine Verbindung gebrochen ist. Habe ich bei meinem erlebt das leider von mindestens einem Auto überrollt wurde.

Hast Du mal verschiedenes ausprobiert, wie WLAN und Bluetooth deaktivert und dann das mobile Netz getestet? Einmal den Flugmodus aktiviert und wieder ausgeschaltet? Das iPhone neu gestartet?
 
Incanuss schrieb:
Hast Du mal verschiedenes ausprobiert, wie WLAN und Bluetooth deaktivert und dann das mobile Netz getestet? Einmal den Flugmodus aktiviert und wieder ausgeschaltet?
Das iPhone neu gestartet?

Klar. Hat leider nichts verendert. Ich werde wohl mal den apple support anschreiben. Möglicherweise können die irgendwas dazu sagen.
 
Vlt hilft auch das zurücksetzten des Geräts
 
Eine Möglichkeit wäre noch

Einstellungen —-> Allgemein

4AD87424-62F1-4406-8E76-C14AC40E4D0D.png

„iPhone übertragen/zurücksetzen“



97B37DFB-721B-4D3C-8BBB-309B75CAAB67.png

„Zurücksetzen“

866E3CA8-095E-445D-85A3-7871EE20345C.png

„Netzwerkeinstellungen“

Und danach das WLAN neu Verbinden und die Zugangsdaten eingeben.

Für den Mobilen empfang kannst du auch folgendes versuchen

Einstellungen —-> Mobilfunk —->Mobiles Datennetzwerk. Dort dann auf „Einstellungen zurücksetzen“ klicken.


2BDF3AA8-195F-461E-8958-1970A8C4F614.png

Wer ist denn dein Netzanbieter? Ich denke mal Dinge wie iPhone Neustarten etc. Hast du schon durch!?
 
Zurück
Oben