Verbindung bricht dauernt ab

Lucky1

Newbie
Moin,

Ich habe folgendes Problem:
Bei mir bricht dauernt die Verbindung ab. Vorzugsweise zwischen ca. 20-22 Uhr. In diesem
Zeitraum kann ich,wenn ich Glück habe, vielleicht mal eine Internetseite aufbauen, aber
danach ist die Verbindung schon wieder weg. Sonst bricht die Verbindung nur ab und zu ab
und dann auch nur einmal. Nerven tut es trotzdem. Mein Bruder, der im selben Netzwerk ist
und den selben Internetzugang benutzt, hat diese Probleme nicht. Er kann schön surfen
während ich mich rumärgere.

Wie kann ich dieses Problem beheben?
Wenn irgendwelche Infos gebraucht werden bitte sagen.

mfg

Erzähle mal mehr über das Problem. Da Dein Bruder keine Probleme hat, sollte der Router erreichbar sein, wenn Deine Inet-Verbindung abbricht? -> testen. Wie äußert sich der Abbruch der Verbindung? Was steht in der Ereignisanzeige? Was für "Sicherheitsprogramme" nutzt Du? Was für bescheuerte Programme zur ultra-bescheuerten Windows-"Optimierung" (auch bekannt als "-Zerstörung") nutzt Du oder hast Du genutzt?

Ob der Router erreichbar ist, werd ich wohl erst morgen testen können.
Normalerweise wird "Nur Lokal" angezeigt. Selten auch "Eingeschränkte Konektivität", aber dann ist das Internet auch längere Zeit weg.
An Sicherheitsprogrammen nutze ich nur AntiVir und Ad-Aware.
Sry aber den letzen Satz versteh ich nicht wirklich.

Der letzte Satz zielt darauf ab, dass viele Leute leider sowas wie TuneUp oder MTU Optimizer so reichlich einsetzen, dass so gut wie nichts mehr läuft.

Nein benutz ich nicht, aber ist das sowas ähnliches wie vLite, wo man alles was man nicht braucht rausschmeißt?

Nicht ganz. Aber auch vLite ist wie vieles anderes gefährlich, wenn man durchaus nützliche Dinge aus Unwissenheit rauswirft.

Ich bin leicht irritiert, denn noch ist nicht klar welche Verbindung du überhaupt hast. WLAN oder LAN-Kabel?

Jo, ganz vergessen. Ich benutze das sog. DLAN. Also Router wird mit einem Lankabel an eine Steckdose angehängt und dann hat man im ganzen Haus Internet über das Stromnetz.

Ist dein Bruder genauso an den Router angeschlossen oder sitzt er direkt mit einem LAN-Kabel dran?

Ja mein Bruder ist auf genau die gleiche Weise an den Router angeschlossen.

Moin

hab es gerade getestet und ich habe keine Verbindung zum Router. Die Verbindung ist
komplett weg. Das "Nur lokal" bezieht sich nähmlich auf eine andere Verbindung.

Was mir noch eingefallen ist und vielleicht nützlich sein könnte. Ich bekomme im
Durchschnitt einmal am Tag einen Bluescreen. Da heißt es dann das irgendein Fehler
gefunden wurde und Windows zur Sicherheit herrunter gefahren wurde.
(" A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to
your computer

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

... (dann kommt nur noch falls es das erste mal sein, dass man den PC neu starten soll und
wenn es öfters vorkommt neuinstalierte software oder hardware überprüfen soll.))
Das Problem ist das ich weder Hardware noch Software zu diesem Zeitpunkt, als die
Fehlermeldungen anfingen, installiert habe. Auserdem kommt dieser Fehler meistens nur,
wenn ich den PC längere Zeit alleine lasse oder wenn ich ihn abends herrunter fahren will.

mfg

Ein Schuss in den Ofen:
Du hast dir mit vLite dein Vista geschrottet. Du kannst ja den Zeitraum eingrenzen, richtig ?
Wenn das Phänomen also zwischen 20-22 Uhr auftritt, arbeite doch während der Zeit mal mit einer Knoppix Live CD.
Wenn da immernoch das Problem auftritt dass das Internet nicht geht, dann weißt du dass es nicht an deinem OS liegt.

Tja, nur hab ich vLite nie benutzt. Ich hatte es vor und hab mich auch deshalb darüber informiert, aber ich
hab nie geschafft es zu benutzen. Ich hab nur gefragt, ob das sowas ähnliches ist, weil das Programm mir
etwas sagt. Nicht so wie die andren beiden.

Zurück
Oben