Fireplace Motiv 2 Neu

Verbindung bricht sehr oft ab

XaNNy0

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Mainboard MSI H87 - g43 Gaming mit dem killer e2200 Chip.
Wie die Überschrift vermuten lässt bricht die Verbindung sehr oft ab, habe von dem Killer e2200 eigentlich viel mehr erwartet.
Ist ziemlich stressig wenn man mitten in einem Game das Internet für 2-10Sek weg ist. Es scheint aber so, dass Windows für diese Zeit den Lanchip einfach nicht erkennt. Das Verbinungssymbol in der Taskleiste geht dann auch auf Rot.

Hoffe mir kann jemand helfen und ja Treiber, Windows Updates sind alle auf dem neuesten Stand :D

tja "killer e2200" das ist um kiddys zu catchen damit die Eltern so eine scheiße kaufen :D
Ist wohl nicht der beste Chip kannste noch reklamieren?

Jo genau die Treiber hab ich, naja "Kiddys" catchen. Was soll ich denn machen wenn der Chip aufm Board verbaut ist. Ich könnte das Board reklamieren, aber den Aufwand will ich mir eigentlich nicht geben.
Hab das Board/alle Komponenten seit Samstag. So oft passiert es nicht, stören tut es dann aber doch. Die Optionen von wegen Prioritäten für Games etc einstellen finde ich eigentlich ganz geil, weil ich endlich was zocken kann und im Hintergrund ein DL haben kann :D

Eine separate Netzwerkkarte einbauen und die Killer abschalten.

Falls es so weit kommen würde, hätte jemand eine gute Netzwerkkarte, die ebenso eine Prioritätseinstellung hat und die vor allem stabil läuft ?
Am besten kostet sie -10€ damit ich noch was davon habe :D

Hallo

Schau mal unter Details deiner Netzwerkarte welche IPv4 Adresse Du hast und vergib sie mal Manuel.
Hat bei einem Bekannten geholfen seidem keine Verbindungabrüche mehr.
IPv4-Adresse
IPv4Subnetzmaske
IPv4Standardgateway

sry für die dumme Frage, aber wo kann man das einstellen ? Gerätemanager -> Killer e2200 -> Eigenschaften -> Erweitert ? wenn ja dann finde ich die von dir Erwähnten Sachen dort nicht, denn macnhe Sachen sind dort auf Englisch :(

Ich würde sagen eben grade die ganzen halbgaren zusatzoptionen machen die Verbindung so instabil.
Alles abschalten und eben Spielen oder Herunterladen. Steam z.b. Macht das mitlerweile schon sehr gut.

Wenn ich auf bestimmten Seiten zb, nen Randompicture button drücke bricht die Verbindung nach 10-50 mal auch kurz ab.
Ergänzung ()

Ich hab mir mal die Mühe gemacht euch alle Einstellungen zu posten, vllt habt ihr irngednweile wichtigen Einstellmöglichkeiten, danke schonmal

ARP offload
ECMA
Energy Efficient Ethernet
FlowControl
Interrupt Moderation
IPv4 Checksum Offload
Jumbo Frame
Large Send Offload (IPv4)
Large Send Offload v2 (IPv4)
Large Send Offload v2 (IPv6)
Max IRQ per Second
Network Address