Verbindung der RGB Beleuchtung zwischen Gehäuse und Mainboard

Also ich bekomme es nicht hin, dass die RGB-Lüfter mehrfarbig leuchten. Sie leuchten nur in weiss. Wenn ich auf den Resetknop drücken, wechseln sich nicht die Farben, wie vorgesehen.

Ich habe zwei der Molex-Anschlüsse übereinander, an einem Stromanschluss des Netzteils anschließen müssen.

Im Anhang ein Bilder zu den Verkabelungen.

Das Kabel auf dem VDG steht, habe ich nicht angeschlossen, da meiner Kenntnis nach dies ein alter Anschluss ist, wenn ich mich nicht irre und gehört nicht angeschlossen, oder?



20230524_095700.jpg

20230525_094516.jpg
20230525_094631.jpg
20230525_095049.jpg
20230525_094042.jpg
es eigentlich vorgesehen ist.
 
xprincex schrieb:
Also ich bekomme es nicht hin, dass die RGB-Lüfter mehrfarbig leuchten. Sie leuchten nur in weiss. Wenn ich auf den Resetknop drücken, wechseln sich nicht die Farben, wie vorgesehen.
Schau dir genau das Video an.
Kurzfassung:
Willst du RGB über den Taster am Gehäuse steuern darf das MB NICHT mit dem Kontroller verbunden werden.
Willst du alles über das MB steuern kannst den Resettaster weglassen.

Ergänzung ()

P.S. Für das MB brauchst du noch die RGB Software vom MB Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xprincex und Azghul0815
Das hatte ich auch mal probiert, hat mir 2 x das BS zerschossen!
Mien MB ist zwar von MSI aber über OpenRGB habe ich schon gehört das einige damit Probleme hatten.
Da wurden teilweise nur die Hälfte der Geräte erkannt oder wie bei mir das BS zerschossen.
 
Müritzer schrieb:
Schau dir genau das Video an.
Kurzfassung:
Willst du RGB über den Taster am Gehäuse steuern darf das MB NICHT mit dem Kontroller verbunden werden.
Willst du alles über das MB steuern kannst den Resettaster weglassen.

Ergänzung ()

P.S. Für das MB brauchst du noch die RGB Software vom MB Hersteller.
Vielen Dank für dein Hilfe!

Die Kurzanleitung von Sharkoon ist leider dahingehend nicht ausführlich genug.

Nun funktioniert es, sowohl mit der Resettaste als auch über eine Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und Azghul0815
xprincex schrieb:
Vielen Dank für dein Hilfe!
No Problemo sagte ALF immer.
In YouTube gibt es für so fast alles eine Anleitung, aber nicht gleich der erst besten vertrauen sondern mal 2 -3 schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich kannte das Video bereits, aber leider schon damals nicht ganz verstanden. Erst deine Ausführung brachte das nötige Verständnis :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Zurück
Oben