Verbindung/Min. extrem niedrig

Ahorn

Lieutenant
Hallo,

ich habe mal bei speedmeter.de meine Internetgeschwindigkeit gemessen und dabei ist mir aufgefallen das die Verbindungen pro Minute extrem niedrig sind.

Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und den USB Stick dazu mit der neusten Firmware.

Jetzt frage ich mich wie das kommt. Wieso ist das so niedrig?
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Ahorn

Du solltest vielleicht noch dazu schreiben welche Leitung du hast, würde eventuell schon Weiterhelfen. :lol:

Ansonsten mess mal noch mal bei www.wasistmeineip.de ist ungefähr
genauso unaussagekräftig wie die Seite bei dir. ;)

MG

Hab den Test auch mal grad gemacht, DSL-6000 mit 3MBit, also im Prinzip DSL-3000 (ja ich weiß, es gibt kein 3000er mehr ;)). Ich komm auf 414 Verb./min, insofern scheint mir dein Wert (sofern du DSL hast) auf jeden Fall zu niedrig zu sein.
Hast du irgendwelche Downloads im Hintergrund laufen? Vor allem Tauschbörsen können da einiges belegen, selbst wenn sie nicht schnell runterladen.

Vlt. ist auch das Verbindungslimit schuld, welches durch das ServicePack 2 integriert wurde um die Verbreitung von Viren zu verringern.

Schau mal in der Ereignisanzeige, ob da ein Fehler EventID 4226 angezeigt wird.
Wenn ja, mußt du das Verbindungslimit von Windows zB. mit XP-Antispy hochpatchen.

Bin bei 1&1 und laut Vertrag habe ich eigentlich eine 16 mbit Leitung, aber kann ich hier noch nicht empfangen, also muss ich mich erst noch mit einer 3mbit Leitung begnügen.
Downloadgeschwindigkeit soll sein: 3456 kBit/s
Upload: 448 kBit/s

Downloads hatte ich im hintergrund nicht laufen und Tauschbörsen habe ich nicht.
Verbindunslimit habe ich mit antispy schon hochgesetzt.
Maximale mögliche verbindungen zu einen HTTP server auf 10 erhöhen - das ist es doch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja für eine "vorübergehende" 3 mbit Leitung sind die werte soweit schon ok das schwangt ja immer etwas. Und ja das mit dem Verbindungslimit wurde gemeint, alles richtig soweit. ;)

was man von diesen speedtests nicht erwarten sollte, sind korrekte ergebnise. laut speedmeter habe ich 0,00 verbindungen/min. (sozusagen jetzt wo ich das hier schreibe, komisch :confused_alt: )

Anhänge

• speedmeter.JPG
    speedmeter.JPG
    23 KB · Aufrufe: 163
Falls ihr Firefox benutzt , sonst mal IE benutzen.
Falls möglich statt Router mal Modem benutzen.

Zurück
Oben