Verbindung mit PuTTY

Also ich weiß nicht weiter - wirklich sinnvolle Vorschläge ignorierst du und bastelst lieber selbst irgendwas zusammen. Setz dir dein Windows 2000 neu auf oder installier dir Windows XP und die neueste VirtualBox Version, dann wird das wie von allein funktionieren.
Ansonsten noch viel Erfolg :D

Kranky schrieb:
Also ich weiß nicht weiter
Ich schon. ;)

Kranky schrieb:
wirklich sinnvolle Vorschläge ignorierst du
Ah ja. Z.B. das, was mir schon (fast ;) ) klar ist - wo hab' ich das nur alles her - aber ja auch wurscht, ist ja eh' sinnlos: :rolleyes:

Kranky schrieb:
Einfachste Lösung: Du gibst der virtuellen Netzwerkkarte unter Windows eine feste private IP-Adresse aus einem anderen Netz als bei deiner Router-PC-Verbindung und gibst dann der virtuellen Netzwerkkarte (sollte eth0 sein) eine IP-Adresse aus dem gleichen Netz der virtuellen Host-Netzwerkkarte.

Zum Router hast du die Netz-Adresse 192.168.2.0, also nimmst du für dein virtuelles Netz zum Beispiel die 192.168.3.0, für die Windows-Netzwerkkarte die IP 192.168.3.1 und für die virtuelle Linux-Netzwerkkarte die 192.168.3.2. Am Windows-PC gibst du KEINE Gatewayadresse für die virtuelle Karte an...

Willst du den Linux-PC auch in das 192.168.2.0 Netz hängen (das musst du, wenn der Linux-PC auch eine Internetverbindung haben soll), MUSST du deine beiden Windows-Netzwerkkarten (physikalisch und virtuell) bridgen, also zu einer Karte machen.

Löschen geht leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht gleich wieder wegen Mehrfachpost verwarnen - das muss ich loswerden!

So, die Registry ist sauber. Die Schlüssel mit diesen UUIDs waren die "redundanten":

{82A46417-8A6B-46F7-838B-CE350CE0A496}
{A234414F-A01B-40EB-A12F-324FA98AB64B}
{CA008377-00D5-4B68-B28D-775DF6600C89}

Und warum stand der ganze Mist drin? Weil ich erst mal alles Mögliche probiert habe, bevor ich auf dieses Forum kam!

Jungs, jetzt funzt es!

Ääääh - aber noch nicht ganz:

https://www.computerbase.de/forum/threads/virtuelles-netz-nebeneffekte.550590/#post-5620252

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben