Verbindung mit WLAN auf Surface nicht möglich

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Guten Tag @ all

Habe ein Surface vor mir und bringe es nicht fertig, dass des Teil sich mit unserem Radius WLAN verbindet. Das WLAN wird erkannt, ich drücke also drauf und es fragt mich nach Benutzername und PW, so wie es sein sollte.

Gebe ich die Daten ein und bestätige, kommt "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich". Die Anmeldedaten stimmen, mit anderen Notebooks oder Handys funktioniert es auch.
Habe sogar ein Inplace Upgrade durchgeführt, WLAN Treiber neu installiert etc. jedoch alles keine Wirkung.

Was kann da noch nicht stimmen?

Surface Modell 1415, Windows 8.1 Pro

Denke das es eher an eurem router liegt.
Wenn er nämlich eine IP Sperre hat dann passiert genau das.. hatte ich auch schon einmal.
Geh mal ins Router Menü und schau nach ob soetwas aktiv ist... manche Eltern aktivieren das gerne :D

was hast du für ein Router? mal mit einem Reset versuchen

Es handelt sich hier um ein Radius WLAN, verbunden mit unserer Active Directory im Geschäft, nicht zu Hause :)

IP Sperre oder so ist nicht aktiv, Routereinstellungen sind seit jeher die selben und stimmen noch. Von diesen hunderten an iPads, Handys etc. hat nur dieses Surface Probleme, dies auch seit neuestem (funktionierte mal).

Zurück
Oben