Verbindung TP-Link Archer C80 mit Fritzbox 7490

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Ich möchte den TP-Link Archer C80 mit meiner Fritzbox 7490 verbinden, um ihn als separates Wifi für meine Oculus Quest 2 zu nutzen.
So wie ich das verstehe, gibt es da entweder die Möglichkeit, den Modus für den Access Point zu nutzen oder den Router manuell im normalen Routermodus zu verbinden.

Da der Access Point Modus aber wohl MU-MIMO abschaltet, möchte ich den etwas komplizierteren Weg gehen.
Einloggen per Wlan auf dem TP-Link, einstellen einer festen IP, dann per LAN (nicht WAN wie im Access Point Modus) mit einem LAN Port der Fritzbox verbinden. Ist das so korrekt?


Grüße
 
Wenn sich an dem seperaten WLAN des TP-Links nur die Oculus Quest 2 anmeldet, dann benötigst du kein MultiUser-MIMO.
 
Willst du dir zwei kaskadierte Router hintereinander wirklich antun, nur um MU-MIMO zu haben? Es ist nicht unmöglich, nur steht der erhöhte Konfigurationsaufwand in keinem Verhältnis zu dem, was du dadurch gewinnst. Noch dazu bringt MU-MIMO wie Nizakh schon schrieb erst in Umgebungen mit vielen WLAN-Clients, die viel hoch- und runterladen, überhaupt einen Vorteil.
 
Zurück
Oben