Verbindung zu WifiSpot (via MAC-Adresse)

bul

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
65
Hallo Zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist eine WLAN-Verbindung zu einem WLAN-Router (WifiSpot) mit einer ganz bestimmten MAC-Adresse unter Windows 10 aufzubauen?

Hintergrund der Frage ist, dass ich in der Nähe mehrere Unitymedia WifiSpots habe, die alle die gleiche BSSID ("Unitymedia WifiSpot") haben, aber in Sachen Verbindungsqualität und Geschwindigkeit höchst unterschiedlich sind. Ich würde halt gerne den aus meiner Sicht "besten" Spot auswählen wollen, und nicht W10 die Entscheidung überlassen.

Sollte dies unter Windows 10 nicht gehen, hätte ich noch einen Router hier, der DDWRT installiert hat und mit dem ich mich auch verbinden kann. Aber auch hier kann ich immer nur die BSSID eingeben. Würde OpenWRT eventuell helfen?

Hat jemand Ideen?

LG
B
 
Diese WifiSpots werden durch Unitymedia auf den firmeneigenen Endgeräten (Leihgeräte wie die Connectbox oder Fritzbox) bei den Kunden betrieben.
Daher habe ich leider keinen Zugriff auf die Konfiguration der Wifispots.

LG
B
 
Offiziell kommt man auf den eigenen WifiSpot garnicht drauf, nur auf Fremde.
Teilweise geht es doch, aber der Login auf den WifiSpots is schon ziemlich kacke gemacht und funktioniert oft nicht.

Im Prinzip brauchst du eine alternative Software, schau mal ob es zu deinem WLAN Empfänger mehr gibt als nur den Treiber.
 
Vorsicht, die „umnutzung“ des unitymedia wifispots kann zur sofortigen Sperrung deines Vertrages führen.
Ansich sollte deine connectbox doch eine perfekte wifi Verbindung herstellen, oder hast du nur ein händyvertrag mit limitierte Datenrate? Dann empfehle ich dir, direkt den Support von unitymedia zu kontaktieren, vielleicht geben Sie dir direkten Zugang zu deinem Nachbarn der gratis sein connectbox für andere offen hat.
 
Zurück
Oben