Verbindung zw. Router und Internet bricht ab

Motte001

Cadet 4th Year
Hallo,
seit einiger Zeit bricht die Internetverbindung an allen PCs (1x LAN, 2x DLAN) im Netzwerk ab. Windows zeigt an, dass eine Verbindung zur Fritzbox besteht, aber nicht zum Internet. Nach ein paar Minuten geht dann aber wieder alles. Am Handy (WLAN) ist mir das noch nicht aufgefallen, heißt aber nicht, dass da das Problem auch auftritt.

Ich habe bereits
- alles mal neugestartet bzw. den Stecker rausgezogen.
- neue Firmware für die Fritzbox installiert.
Hat leider nichts geholfen.
Die Zwangstrennung schließe ich aus, da es häufiger als einmal in 24h vorkommt.

Danke im Vorraus

In der Fritzbox gibts eine Ereignisanzeige. Die sollte man sich zum Einkreisen des Problems mal anschauen und ggf. hier posten. :cool_alt:

Danke für den Tipp. Ich weiß nicht, ob zu diesen Zeiten ich kein Internet hatte, aber es sieht danach aus:
Code:
28.07.15	20:11:45	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: XXX und XXX, Gateway: XXX, Breitband-PoP: NBGX71-ths
28.07.15	20:11:35	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13763/1182 kbit/s).
28.07.15	20:11:06	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.07.15	20:11:06	Internetverbindung wurde getrennt.
28.07.15	20:11:01	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
28.07.15	19:03:09	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXX, DNS-Server: XXX und XXX, Gateway: XXX, Breitband-PoP: NBGX71-ths
28.07.15	19:02:59	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12514/1066 kbit/s).
28.07.15	19:02:30	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.07.15	19:02:30	Internetverbindung wurde getrennt.
28.07.15	19:02:25	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Hab mal IP Adresse und so zensiert

PS: Die Verbindung wird nicht von seiten der Fritzbox bei Inaktivität getrennt und die Zwangstrennung soll zw. 4 und 5 Uhr stattfinden

Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem wird nicht bei dir direkt liegen. Da die DSL Synchron. abbricht, liegt das Problem mit sehr hoher Wahscheinlichkeit beim Provider. Hier kann ein Problem in der Leitung/Vermittlungsstelle entstanden sein durch z.B. Blitzeinschlag usw. einfach deinen Provider kontaktieren und Leitung prüfen lassen.

DSL Synro .Das ist zu 100% der Fehler der Telekom.

DSL Synro .Das ist zu 100% der Fehler der Telekom.

Nein ist es nicht! Die DSL Synchro geht auch verloren wenn dein Splitter / TAE Dose defekt oder fehlerhaft ist! DA mal schaun, gegebenfalls tauschen!

Splitter und TAE sind aber doch auch im Verantwortungsbereich der Telekom..

Das mit dem Splitter ist richtig, auch der kann defekt sein und die Ursache sein. Falls man noch einen nutzt. Gratis bekommt man ihn in jedem T-Punkt oder telefonisch bestellen wenn man Kunde bei der Telekom ist.

Kommen wir aber zurück zur der Hotline. Hast du dort angerufen als das DSL gerade nicht ging? Bzw. hast du im Gespräch drauf geachtet ob DSL ging oder nicht? Weil wenn es zu diesem Zeitpunkt ging, ist es klar das dir von der Hotline mitgeteilt wird mit der Leitung sei alles in Ordnung.

Ruhig da nochmal anrufen, am besten wenn das DSL gerade nicht geht und drauf bestehe das sie die Leitung überprüfen wenn es gerade nicht geht.

Wie die anderen schon sagen: Das ist definitiv ein Fehler bei der Telekom, da würde ich den Splitter austauschen und in jedem Fall schriftlich Beschwerde einlegen. Sag ihnen, dass sie sich mit dir in Verbindung setzen sollen und drohe notfalls mit Kündigung. Leider geht es oft nicht anders.

Schlaflos schrieb:
Ruhig da nochmal anrufen, am besten wenn das DSL gerade nicht geht und drauf bestehe das sie die Leitung überprüfen wenn es gerade nicht geht.

Das gestalltet sich ein bisschen schwer, da das Internet nur ca. 30s weg ist. Ich habe aber die Zeiten genannt, wenn es weg war.
Die haben die Leitung neugestartet und ihre Kabel überprüft; bislang traf der Fehler nicht ein, heißt aber nichts

Zurück
Oben