verbindungsabbruch bei spielen

Andilos

Cadet 3rd Year
hey,

seit fast 3 wochen ist es bei mir so, dass bei jedem multiplayer spiel die ersten paar minuten alles flüssig und mit einer ping <20 läuft. nach spätestens 5 minuten steigt dann die ping auf über 1000 und meine internetverbindung bricht kurz ab, ich fliege also aus dem game.

ich spiele mit wlan im 1.stock, der sender steht im keller, aber bis jetzt hat es fast ein halbes jahr lang so geklappt bis es vor 3 wochen anfing. neuen wlan-stick hab ich mir vor nen paar tagen gekauft, bringt aber auch nichts.
was könnte ich sonst noch ausprrobieren / verändern damit es besser wird? bei speedtests ist alles im grünen bereich...

danke schonmal
mfg andilos

Testweise mal Netzwerkkabel nehmen?
Wie alt ist der Router? Was heißt deine Internetverbindung bricht kurz ab? Sync Verlust?

lan klappt bei meinem pc leider nicht, der registriert erst garnicht das ich es einstecke...

der router ist schon nen bisschen älter...vlt knappe 5 jahre

abbrechen heißt in dem fall: die ping geht erstmal weit hoch, dann kommt die nachricht im spiel das ich einen disonnect habe und ich flieg aus dem server raus ( ich kann dann auch kurzzeitig keine seiten im browser laden und skype gespräche brechen auch ab. habs auch schon ohne skype versucht, gleiches ergebnis ). wenn ich dann ausm spiel / server draussen bin läuft alles wieder normal.

versucht hab ichs bei bf3, bfp4f und mw3, bei allen genau das gleiche...

Versuch mal im Router Log nachzuvollziehen ob wirklich die Internetverbindung weg ist oder nur deine Netzwerkverbindung.

anbieter ist nen lokaler, herzomedia

wie kann ich den router log anschauen?
aber ich denk mal eh das da nur die verbindung von meinem pc weg ist, mein handy bleibt währenddessen im w-lan

Was meinst du mit "registriert nicht"?
Du musst natürlich den Netzwerk-LAN-Adapter aktivieren.
Ich vermute, dass der WLAN Kanal seit 3wochen überbelegt ist (Nachbar mit WLAN, neues Funktelefon oder andere drahtlosgeräte)
Deshalb schalte im Router den WLAN Kanal auf verschiedene Zahlen und Teste mit inssider

Zurück
Oben