Verbindungsabbrüche bei Downloads (YouTube, iTunes etc.)

LaxTEs

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe seit vielen vielen Monaten große Probleme mit meiner Internetverbindung.

Es gibt mehrere Geräte die sich über den Router (D-Link DIR 655) einwählen. Der Router hängt an einem Modem (D-Link DSL-321B/DE).
Ein PC ist per Kabel an ein Switch gesteckt, welches dann an den Router gesteckt ist. Die restlichen Geräte sind über W-LAN verbunden.

Bei einem Notebook (Windows 8, vorher Windows 7) über W-LAN gibt es keinerlei Probleme. Bei einem iPad (W-LAN) gibt es das gleiche Problem wie bei dem PC der über Kabel am Router hängt.

Wenn nun der Desktop-PC (Windows 7) über YouTube ein Video lädt, bricht plötzlich das Laden des Videos ab. Manchmal nach einer Sekunde, manchmal nach zwei Minuten, manchmal nach 15 Minuten.

Bei iTunes kann ich schon keine Updates mehr laden, weil iTunes den Download jedes Mal komplett abbricht und die Datei neu geladen werden muss. Da der Download nie länger als 10 Minuten läuft (DSL 1.500) gibt es leider keine Chance.

Ich bin wirklich Ratlos und weiß mir nicht mehr zu helfen.

Wenn also jemand eine Idee hat oder weiß woran es liegt, weil er ähnliches erlebt hat, her mit der Lösung. =)

Schöne Grüße,
Hank

Passiert das auch, wenn alle anderen Geräte (iPad, pc, Laptop usw) abgestellt sind und nur einer online ist?

Es passiert auch wenn nur ein Gerät mit dem Router verbunden ist.

Modem und Router schon mal stromlos gemacht?
Was steht in der Log des Routers, wenn das passiert?

Habe gerade mal beide Geräte ausgeschaltet.
Der Log hat nun wieder 117 Einträge.
Aber welcher interessiert dich?

die einträge, die auf fehler hindeuten, wenn dein youtube abbricht oder itunes den downloaddienst verweigert...

Habe jetzt mal ein Update über iTunes gestartet.
Beim starten kam folgendes. Wahrscheinlich weil ich die Nutzungsbedingungen noch akzeptieren musste.
"Blockiertes ausgehendes TCP Paket von XXXXXXX (meiner IP-Adresse) nach 17.154.66.18:443 (Apple Server), RST:ACK hat zwar empfangen, aber es gibt keine aktive Verbindung"

Den Download hat er nun gestartet, er sollte jedoch in kürzester Zeit abbrechen.

Edit: Kaum habe ich es geschrieben ist's schon passiert.
"Blockiertes ausgehendes TCP Paket von XXXXXXX (meiner IP-Adresse) nach 17.173.66.77:443, ACK hat zwar empfangen, aber es gibt keine aktive Verbindung"

Zuletzt bearbeitet:
aha
hast du irgendwelche portforwarding im router gemacht oder ein proxyserver installiert? dein pc ist zu 99,99% auf viren/trojaner/malware intensiv geprüft worden?

Keine Port-Weiterleitung und kein Proxy.
Der Rechner ist zur Zeit nicht durch ein AVP geschützt. Das Problem herrschte allerdings auch schon direkt nach einem neu aufsetzen des Systems.

dann ist wohl nur noch ein defekt des lan-kabel oder der netzwerk-lan-karte möglich.

Komischerweise laufen online Spiele problemlos.
Da brechen also keine Verbindungen plötzlich ab.

Na gut, dann werde ich mal eine neue Netzwerkkarte ausprobieren.

Zurück
Oben