Verbindungsabbrüche - Easybox 803 + Wlan Stick

teal

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
349
Hallo Forum,

es scheint, dass entweder meine Easybox oder mein Wlan Stick (Dlink dwa 140) nicht zusammen arbeiten mögen sobald ich Starcraft spiele. Ich habe nach ca. 5 Minuten Spielzeit ständig lags und irgendwann einen kompletten Verbindungsabbruch.

Die Wlan Karte verliert heirbei die Verbindung zum Wlan Netzwerk der Easybox. Die Verbindung wird dann zwar automatisch neu aufgebaut (sieht man unten rechts im tray) aber spielen lässt sich so nicht.

Wenn ich parallel einen Ping durchlaufen lasse bekomme ich ebenfalls Verbindungsabbrüche:
https://dl.dropbox.com/u/4376363/2013-02-19%2012_23_44-StarCraft%20II.png

Jemand eine Idee wie man das Problem weiter eingrenzen kann? Möchte mir nur ungern einen neuen wlan stick kaufen & einen anderen Rechner hab ich leider nicht.

MfG, teal
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.777
wenn es mit lan-kabel funktioniert.....

wlan-kanal ändern.
wlan-standort ändern
wlan-adapter-treiber erneuern.
alles was mit funk zu tun hat, mindestens 2 meter von antennen wegtun
 

teal

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
349
wenn es mit lan-kabel funktioniert.....

wlan-kanal ändern.
wlan-standort ändern
wlan-adapter-treiber erneuern.
alles was mit funk zu tun hat, mindestens 2 meter von antennen wegtun
Leider alles schon erledigt ohne Änderungen, bin mit meinem Latein am Ende. Ich hänge inzwischen alleine auf dem Wlan Channel 7+3 und alle elektronischen Geräte um die Easybox sind aus (ist sonst nur ein NAS + ein Drucker). Da gibt es nichts mehr zu verstellen, ich habe eine hervorragende Empfangsstärke. Die Verbindung bricht nach wie vor von jetzt auf gleich ab!
 

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.005
Wird der USB-Stick warm? Hängt er an einer Verlängerung oder an der Front vom Rechner? Wie siehts aus wenn der Stick direkt an das Mainboard gesteckt wird?
 

teal

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
349
Er hängt an einer Verlängerung die hinten in den Rechner geht, ohne die Verlängerung sieht es genauso aus (hab auch schon eine andere getestet gehabt).
Ein wenig warm wird er, aber nicht sonderlich heiß, die Wärmeentwicklung ist meines erachtens nach im grünen Bereich.
 
Top