Verbindungsabbrüche

Esuldur

Cadet 4th Year
So, hoffe das ist der richtige Thread dafür^^

Ich habe ein Acer Aspire 7745G, zugeklappt und an einen 27" TFT angeschloßen.

Jedoch habe ich momentan nen Problem mit der Internetverbindung und hoffe darauf hier nen Ratschlag zu bekommen.

Seit neustem treten bei mir in unregelmäßigen Abständen Internetabbrüche auf. Dauern auch immer nur so 2-3 Sekunden an und dann ises wieder da, aber grad beim zocken bzw im Teamspeak ises scheiße, da ich dort dann rausfliege er sich aber wieder direkt einwählt (also bei dem Teamspeak jetzt^^)

Im Gerätemanager die Einstellungen bei dem WLAN Adapter das der Computer das Gerät ausschalten kann habe ich schon aus, ebenso das selbe bei dem USB Root Hub.

Kanns vll daran liegen da der Laptop das WLAN ja integriert hat, das die Verbindungsabbrüche auftreten weil der kein ordentliches Signal bekommt? War mit dem Gedanken am spielen mir son USB Stick fürs WLAN zu holen, damit wäre das ja dann behoben. Wollte nur mal nachhören ob sonst wer ne Idee hat^^

Vielen dank im vorraus

Lg

Das mit dem WLAN kann schon sein, insbesondere, wenn noch andere Netze in der Nähe sind oder Telefone daneben liegen. Versuche mal einen anderen WLAN Kanal.

An der Laptopantenne sollte es weniger liegen, die sind meistens im Displaydeckel. WLAN-Treiber erneuert, irgendwelche Mikrowellen, schnurlose Telefone auf der Funkstrecke?

Hi....hatte auch seid gestern böse Probleme mit I-Net.
Habe mir nen neuen Splitter besorgt und siehe da, alles wieder Top.

Schonmal Energieoptionen -> Drahtlosadaptereinstellungen -> Energiesparmodus -> Höchstleistung eingestellt?

Ja habe ich gemacht, keinen Unterschied.

Mit dem Kanal hmmmmmm, hatte das vorher auf Auto stehen. Hab den jetzt mal auf 11 gestellt und nu mal abwarten.

Hab mal nen Scan gemacht und die Nachbarn nutzen Kanal 1, 6, 13+9 und 3+7, war das dann Ok wenn ich den auf 11 stelle?

Edit: Hab mal grad normales LAN Kabel an den Lapi dran angeschloßen und musste feststellen das irgendwas mit der Leitung nicht stimmt. Vll kommt das Problem doch vom Anbieter. Bei ner 32K Leitung und nur 10K kommt rüber trotz LAN ist schon komisch.

Naja muss mal nachhaken^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben