Hallo,
ich bin Nutzer vom Hybrid Anschluss der 1. Generation (damals noch im Teststadium den Speedport bekommen).
Das die theoretische Geschwindigkeit nie erreicht wurde. Ok.
Das in den ersten Monaten andauernd Stundenlang das Telefon ausfiel. Ok.
Bzw, nicht ok, aber man gewöhnt sich ja an alles, und zumindest das Telefon-Problem ist behoben, dafür gibts ein schönes neues.
Seid mittlerweile über einem Monat, gibt es regelmäßig (ca 2-3 / Stunde) disconnects. Das heißt für 5 Minuten kein Internet. YoutubeVideos brechen ab. Wikipedia mag nicht mehr, google natürlich auch nicht.. etc..
Und über Zocken rede ich hier gar nicht. Das ist unmgölich.
Der besondere Witz an der ganzen Sache:
Die Verbindung zum Teamspeak-Server ist in 50% der Disconnects weiterhin stabil. Sowohl reden, als auch empfangen gehen.
Zeitgleich ist google/wikipedia aber nicht erreichbar, und im Spiel gabs nen Disconnect.
Das Problem exisitiert auf 4 verschiedenen Rechnern. Wenn ein Rechner nicht ins Internet kommt, tut es keiner. Bis auf die absolut unverständliche Sache mit dem Teamspeak. ...
Ich hab keine AHnung wie so ein Problem überhaupt auftreten kann, aber das einzige was mir einfällt. ist fehlerhaftes Routing, von dem der TS, weil anderer Standort nicht betroffen ist.
Fakt ist, das ganze ist Dauerzustand seid einem Monat. Die Energie mir 30 Minuten TelekomWarteschlange zu gönnen, hatte ich aber noch nicht. Ich mach ja fast nix anderes mehr seitdem der Hybrid-Anschluss bei uns aktiv ist... (naja, außer das Telefon funktioniert mal wieder nicht, oder der niemals genutze Anrufbeantworter des Routers, schaltet sich selber ein (wegen Update) und fängt jeden Anruf ab..
Eigtl. schon lustig. Nur irgendwie traurig.
Kann einer was mit dem beschriebenen Disconnect-Problem was anfangen (was ja aber i.wie auch kein kompletter Disconnect ist..)
gruß
ich bin Nutzer vom Hybrid Anschluss der 1. Generation (damals noch im Teststadium den Speedport bekommen).
Das die theoretische Geschwindigkeit nie erreicht wurde. Ok.
Das in den ersten Monaten andauernd Stundenlang das Telefon ausfiel. Ok.
Bzw, nicht ok, aber man gewöhnt sich ja an alles, und zumindest das Telefon-Problem ist behoben, dafür gibts ein schönes neues.
Seid mittlerweile über einem Monat, gibt es regelmäßig (ca 2-3 / Stunde) disconnects. Das heißt für 5 Minuten kein Internet. YoutubeVideos brechen ab. Wikipedia mag nicht mehr, google natürlich auch nicht.. etc..
Und über Zocken rede ich hier gar nicht. Das ist unmgölich.
Der besondere Witz an der ganzen Sache:
Die Verbindung zum Teamspeak-Server ist in 50% der Disconnects weiterhin stabil. Sowohl reden, als auch empfangen gehen.
Zeitgleich ist google/wikipedia aber nicht erreichbar, und im Spiel gabs nen Disconnect.
Das Problem exisitiert auf 4 verschiedenen Rechnern. Wenn ein Rechner nicht ins Internet kommt, tut es keiner. Bis auf die absolut unverständliche Sache mit dem Teamspeak. ...
Ich hab keine AHnung wie so ein Problem überhaupt auftreten kann, aber das einzige was mir einfällt. ist fehlerhaftes Routing, von dem der TS, weil anderer Standort nicht betroffen ist.
Fakt ist, das ganze ist Dauerzustand seid einem Monat. Die Energie mir 30 Minuten TelekomWarteschlange zu gönnen, hatte ich aber noch nicht. Ich mach ja fast nix anderes mehr seitdem der Hybrid-Anschluss bei uns aktiv ist... (naja, außer das Telefon funktioniert mal wieder nicht, oder der niemals genutze Anrufbeantworter des Routers, schaltet sich selber ein (wegen Update) und fängt jeden Anruf ab..
Eigtl. schon lustig. Nur irgendwie traurig.
Kann einer was mit dem beschriebenen Disconnect-Problem was anfangen (was ja aber i.wie auch kein kompletter Disconnect ist..)
gruß