Verbindungslag mit Vista

WiseGuy

Lt. Junior Grade
Vista verursacht, daß ich bei Internetspielen stellenweise alle 30 Sekunden wegen hohem Lag gekickt werde. Unter XP funktionierte und funktioniert alles jedoch bestens. Bei mir ist alles verkabelt, also kein WLAN. Wie gesagt, es muß an Vista liegen, weil unter XP alles störungsfrei klappt. Bis auf die Grafikkartentreiber verwende ich die, die bei Vista dabei sind. Vista ist mit SP1 und allen aktuellen Updates versehen, aber die Verbindungsprobleme hatte ich schon vor dem SP1, jedoch die Hoffnung gehegt daß MS das in den Griff kriegt. Scheinbar nicht. Hab weder Personal Firewall noch Virenscanner installiert. Jemand 'ne Idee, was da los sein könnte?

Alle anderen Unzulänglichkeiten von Vista konnte ich ausmerzen, aber dieses Problem ist recht zäh.

Hardware:
Core2Duo E6600
4GByte DDR2 RAM
GeForce 8800GTS 512MB
X38-DQ6 Board
Also zu lahm ist da nichts.

installiere mal die "richtigen" hersteller treiber. microsoft treiber sind fürn notfall, aber nicht zu empfehlen...

@DerPate-Whity
Habs probiert in der Hoffnung, daß beide Methoden (Autotuning und WLAN Optimizer) doch irgendwie einen positiven Einfluß haben. Leider Fehlanzeige.

@JimPanse1984
Treiber... bislang ging ich davon aus, daß Treiber des OS Herstellers besser funktionieren als Treiber der Hardwarehersteller, aber möglicherweise kann das auch nur für die olle Creative Karte der Fall gewesen sein. Werd ich mal probieren, danke für den Tip.

WiseGuy schrieb:
@JimPanse1984
Treiber... bislang ging ich davon aus, daß Treiber des OS Herstellers besser funktionieren als Treiber der Hardwarehersteller, aber möglicherweise kann das auch nur für die olle Creative Karte der Fall gewesen sein. Werd ich mal probieren, danke für den Tip.

eben nicht! was für eine creative soundkarte du hast weiß ich nicht, aber in der regel sind hersteller treiber um einiges besser als microsoft standard treiber. man kann zwar damit arbeiten, aber die optimale leistung wirst du so aus deinem system nicht herausholen können. siehe eben auch grafiktreiber z.B. mit den standard treibern sind spiele meist ne diashow ;) oder chipsatz standardtreiber etc etc.

ich drück dir auf alle fälle die daumen das du damit dein problem löst :)

Hab jetzt die Vista Gegenstücke der Treiber, die ich auch unter XP verwende drauf, laggt immer noch :(

Zurück
Oben