Prime Video Verbindungsprobleme auf Chromecast mit Google TV

Enixino

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
64
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Amazon Prime Video App nicht mehr richtig auf meinem Chromecast mit Google TV funktioniert. Alle anderen Apps laufen ganz normal. Die native TV App auf meinem SAMSUNG TV läuft jedoch einwandfrei.

Wenn ich die Prime Video App auf meinem Chromecast starte, kommt erstmal für einige Sekunden das Prime Video Logo.

Anschließend kommt die Fehlermeldung „Verbindungsprobleme“ in verschiedenen Sprachen.

Lasse ich diese Meldung für 1 - 2 Minuten stehen (unterschiedlich), dann kommt doch irgendwann die Profilauswahl.

Ich kann dann ein Profil auswählen und (sehr langsam) durch Prime Video navigieren.

Starte ich dann irgendwas, kommt wieder nach einigen Sekunden eine Meldung „Etwas ist schief gelaufen“. Wenn ich auch diese für einige Zeit stehen lasse, startet der Stream irgendwann und ich kann schauen.

Ich habe schon alles möglich versucht. Stick neugestartet, App mehrfach neu installiert und auch den Stick komplett zurückgesetzt.

Habt ihr Ideeen was ich noch versuchen kann? Oder wisst vielleicht sogar eine Lösung?

Grüße
 
Hi @Enixino, es wäre klasse, wenn du verrätst, wie du es gelöst hast, denn das Problem scheinen aktuell noch einige andere zu haben, bei denen auch nichts zu einer Lösung zu führen scheint.

Danke
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enixino
Hi,

nachdem ich zig verschiedene Sachen versucht hatte (Default Gateway am Stick geändert, feste IP Adresse eingestellt, temporär den Stick als exposed host an der FritzBox eingestellt, usw.) und nichts geholfen hatte, hab ich meine FRITZ!Box zurück gesetzt und nochmal komplett eingerichtet.

Anschließend auch den Stick zum gefühlt 10 Mal zurückgesetzt und siehe da. Es hat funktioniert.

Ich kann nicht erklären warum, denn meine FRITZ!Box hatte keine besonderen Netzwerkeinstellungen oder Filter o. ä. aktiviert. Ich habe die Konfiguration der FRITZ!Box auch 1:1 wieder eingespielt.

Wenn nichts hilft, dann wäre das zumindest mal ein Versuch wert. Auch wenn ich nicht erklären kann warum das die Lösung war.

Gruß
 
Zurück
Oben