Verbindungsprob von WLan - Router ins Internet

HariBase

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Mein d-link di624 stellt seit einiger Zeit nach Neukonfiguration kurz (ca. 1min) eine Verbindung mit dem Internet her, dann bricht sie ab. Eine weitere Verbindung ist nicht mehr möglich. Die Verbindung von PC zu Router bleibt allerdings bestehen.

Ich wäre euch sehr dankbar mir zu helfen.

dankeschön ;)

mfg Hari

entweder ein direkter Fehler beim Provider, falsche Einstellungen, oder irgendwas stimmt nicht mit dem Router... schonmal versucht eine neue Firmware zu installieren?

Soweit ich weiss ist in dem Router KEIN Modem. Besteht denn die Verbindung vom Modem zum Provider?

Wenn ich das Modem direkt am PC anhänge geht das Internet einwandfrei!!
Ober wenn ich den Router dazwischen hänge, habe ich kurze eine Verbindung zum Internet und dann reist sie wider ab!!

Bitte um Hilfe!!

mfg Hari

Neuste Firmware auf dem Router. Vielleicht im Router eingestellt, dass er sich automatisch nach einer gewissen Zeit trennen soll?

Ich habe jetzt die neueste Firmware auf den Router gespielt und ihn neu Konfiguriert!!
Mit dem Laptop über W-Lan komme ich ohne Probleme ins Internet, aber mit dem PC über Lan komme ich nicht ins Internet nur zum Router!!

Wo kann das Problem liegen!!

Bitte um Hilfe!!

MFG Hari

Hallo Hari,

wie ist denn der Router in bezug auf das LAN konfiguriert? DHCP oder manuelle IP Vergabe? Läuft dein DHCP Release vielleicht zu früh ab?

Mfg

Zurück
Oben