TeamViewer Motive 4

Verbindungsprobleme mit Netzwerkfreigaben über smb

rinnchen

Ensign
Hallo,

habe hier ein paar Probleme mit meinem Netzwerk und mir gehen langsam die Ideen aus :(
Ich arbeite hauptsächlich über Netzwerkfreigaben auf meinem QNAP NAS und habe seit umstieg auf meinen "neuen" PC nur Probleme. Sobald ich TotalCommander, Adobe CC Bridge und den Explorer benutze, ist ein navigieren in den Shares nicht mehr oder nur extrem langsam möglich. Die Netzwerkauslastung ist absolut gering und nen Ping geht auch einwandfrei durch ... Habe mir auf Verdacht mal eine neue Intel Netzwerkkarte eingebaut, jedoch hat das keine Besserung gebracht.
Woran kann das noch liegen ?

und wenn die nas nicht am laufen ist, hast du keine probleme?
wie sieht dein netzwerk aus, dlan, lan, wlan, kabel, ein router zwei router, ein modem, ein pc, nur mit dem pc hast du troubles?
lan-adapter-treiber neu installiert? qnap dhcp an, vpn mit anderer gegenstelle?

Naja das nas läuft immer :) sonst komme ich ja nicht an meine daten ^^
Das netzwerk sieht ganz normal aus router mit 1gbit an das qnap, rechner und handy + ipad über wlan
Die Probleme treten auch nur am PC auf ... Treiber sind alle komplett neu es ist ja schon ne ganz neue Karte drin -.-

und mainboardtreiber sind auch alle manuell installiert worden und nicht nur vom auto-treiber-suchding von windows?

Ja habe ich alles bei der Fehlersuche schon auf den neusten Stand gebracht.

Zurück
Oben