Verbindungsprobleme-Speedport W701V

katha1990

Newbie
Hallo,

Habe ein Problem mit meiner Internetverbindung.
Ich bin vor 2 Monaten umgezogen und seitdem habe ich ständig Verbindungsabbrüche, bin bei der Telekom und habe deren Umzugsservice benutzt. In meiner alten Wohnung hat alles super geklappt mit dem selben Router usw. Jetzt bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung:

05.12.10 17:12:42 Internetverbindung wurde getrennt.
05.12.10 17:12:42 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSMUN003 0584953763 session limit exceeded
05.12.10 17:12:42 Internetverbindung wurde getrennt.
05.12.10 17:12:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14595/1167 kbit/s).
05.12.10 17:12:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
05.12.10 17:11:59 Internetverbindung wurde getrennt.
05.12.10 17:11:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Hatte auch schon jemand von der Telekom da, der sagte mir das alles funktionieren würde. Noch am selben Tag hatte ich wieder Probleme.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich selbst wenig Ahnung habe :)
Falls ich vergessen habe irgendetwas anzugeben, einfach fragen.
Danke im Vorraus für Antworten.

Melde dich beim Service der T-Com, die müssen die Leitungsqualität checken, den hier wird währscheinlich dein Problem liegen. Eventuell hilft hier auch ein anderer Router weiter den deiner ist ja schon recht betagt. Du must allerdings wohl was hartnäckiger bleiben und nicht nicht mir Phrasen abspeisen lassen!

Die aktuelle Firmware ist aber installiert oder?
Den Router auf jeden Fall aber auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wie das geht steht im Handbuch.
Ich meine damit NICHT den Reset des Gerätes!

Danach musst du alle Daten neu in den Router eingeben.

Weißt du eventuell deine Leitungswerte (Rauschabstand, Leitungslänge etc.)?
Sonst auch mal Nachfragen, ob die Trennungsbedingungen erfüllt sind!

Edit:
Mit Nachfragen meinte ich bei der Hotline anrufen!
08003302000 (kostenlos) =)

Edit die 2.:
Was mir noch einfällt, vielleicht mal auf 6000 kbit runterschrauben lassen und schauen
ob er dann stabil läuft! Auch hier hilft die Hotline...

Zuletzt bearbeitet:
ists tagsüber genauso? oder wirds nachts schlimmer?
und mal anderes gerät probieren, der w701v hat ein grottiges modem

Danke für die schnellen Antworten. Die aktuelle Firmware ist installiert. Nachts fällt es öfter als aus tagsüber, werde jetzt mal das mit Werkseinstellungen probieren.

wenns nachts öfters is, dann probier mal ein besseres modem.
das ding kackt wie die meisten fritzboxen ab (sync loss), sobalds schwankungen gibt und man am limit damit fährt

hab das gleiche Problem, mit einem W500V. Das Routermenü ist bei mir in der Lesezeichenleiste und ich stelle halt jedes mal die Verbindung neu her. Oft bricht die Verbindung bei Regen ab, bei Unwetter kann man es ganz vergessen. Die Telekom-Hotline sah darin kein Problem, anscheinend ist das Standard bei dem Verein.

trat vor 3 Tagen bei meiner Freundin massiv eine Nacht lang auf. Dann war der Spuk wieder weg.
Bei der Störungshotline ein Ticket aufmachen! Aber nicht in die Warteschleife gehen, sondern ein Systemticket aufmachen.

Wie auch Alice, hat die Telekom ihre Infineon DSLAM's upgedatet und seit diesem gibt es mit vielen Fritz!Boxen Sync Probleme und das W701V ist eine OEM Fritz!Box, evtl. hast du dadurch die Resyncs.

Also habe Router jetzt neu konfiguriert nachdem ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Funktioniert bis jetzt auch ohne Probleme,werde in den nächsten Tagen die Hotline anrufen. Falls ich danach noch Probleme haben sollte, melde ich mich wieder. Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten :)

Zurück
Oben