News Verbot von AMD: ASRock darf Grafikkarten nicht in Europa verkaufen

doof123 schrieb:
Solange die Karten so viel Abwärme produzieren, sind die eh für mich uninteressant hehe

Zum Glück bist du das Maß aller Dinge.... 🙄
 
mit Asrock wäre es wohl zu viel Wettbewerb in Europa ... Danke AMD
 
Commander Neyo schrieb:
Schade, vom Label her hätte ich mir lieber eine ASRock als dieses neue AREZ von ASUS gekauft.

Ob ich jetzt Asus kaufe oder Asus ist doch eigentlich egal, oder?
 
basilisk86 schrieb:
Haha... rumheulen wegen GPP, dann dem eigenen neuen Exklusivpartner noch Steine in den Weg legen.. Erinnert mich an den Diskurs mit Sapphire, als ASUS das erste Custom Design der Vega präsentieren durfte, da war auch schon etwas dicke Luft.

Wer sagt denn das GPP nicht die Ursache dafür ist :p
 
Marco01_809 schrieb:
Hut ab! Nicht viele Unternehmen haben überhaupt die Eier ihren wenigen Vertriebspartnern, denen sie schon kaum brauchbare Chips liefern können, auch noch ans Bein zu pissen.
Und zwar ausgerechnet einem, der nichtmal am GPP teilnimmt.

Asus nimmt an dem GPP teil. ;-)
Und zufällig wird dann die Asus Tochter Asrock AMD Karten auf den Markt bringen. :)
 
immortuos schrieb:
AMD macht sich mit sowas echt selbst das Geschäft kaputt. Da haben sie endlich mal wieder einen exklusiven Boardpartner und bringen dann sowas :freak::watt:

Verstehe ich auch nicht. Vorallem gibt es mal wieder keine Erklärung...
 
Weil sich keine Firma vor euch recht fertigen muss. In den meisten Fällen steht da eine Entscheidung hinten dran - die unter Berücksichtigung der tatsächlichen Sachlage - nachvollziehbar ist. Als ob ihr so viel Ahnung davon hättet was genau abgeht ..
 
dermatu schrieb:
mit Asrock wäre es wohl zu viel Wettbewerb in Europa ... Danke AMD

Ich glaube das wäre wohl AMD egal ob 5 oder 10 Firmen die Grakas verkaufen, Hauptsache sie verkaufen ihre Chips.

Es wird wohl irgendwas Vertragliches mit den anderen Partnern sein warum Asrock es nicht darf falls es stimmt.
 
Hmm vielleicht liegt es an Sapphire und PowerColor, die haben auch nur AMD........

Schade das es auch Club3D bei Grakas nichtmehr gibt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse schrieb:
Und zufällig wird dann die Asus Tochter Asrock AMD Karten auf den Markt bringen. :)

Asrock ist schon länger keine ASUS-Tochter mehr, als sie zeitlich ein Tochterunternehmen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apocalypse schrieb:
Und zufällig wird dann die Asus Tochter Asrock AMD Karten auf den Markt bringen. :)

Am besten gleich einen Aluhut anziehen, das klingt doch voll nach einer Verschwörung!


Blöd nur das Asrock schon seit Jahren eine eigenständige Firma ist.
 
Das Zeug was die bei AMD rauchen will ich auch haben.

Der Marktanteil sinkt und sinkt und anstatt den GPP-sympathisierenden Herstellern in den Arsch zu treten wird einem neuen AMD-Exklusivpartner der Verkauf verboten.
 
Also bei dieser Namensgebung merkt man wie wertvoll marken und namen sind und im Gedächnis gespeichert.
Bei Phantom + Gaming X hab ich sofort an MSI und Gainward denken müssen :D
 
Die sollen einfach Asus gegen Asrock eintauschen. Asus will eh lieber NVIDIA Karten verkaufen. Somit wären alle bedient. Wir bekommen weiterhin AMD Karten die gut designed sind und Asus muss keine neuen Marken erfinden.
Asus nimmt die meiste Zeit eh nur die Kühler der NVIDIA Karten und schnallt sie 1:1 auf die AMD Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
iGameKudan schrieb:
Das Zeug was die bei AMD rauchen will ich auch haben.

Der Marktanteil sinkt und sinkt und anstatt den GPP-sympathisierenden Herstellern in den Arsch zu treten wird einem neuen AMD-Exklusivpartner der Verkauf verboten.

Und du bist dir schon sicher das dies von der AMD-Seite ist? Vielleicht lassen das auch die Verträge mit den anderen Boardpartnern nicht so einfach zu? Einfach mal abwarten welche Infos noch kommen.
 
Unglaublich was hier manche ablassen - AMD hatte sicherlich lange vor ASRock verbindliche Verträge mit anderen Partnern, die Verkauf für Regionen und Stückzahlen weltweit regeln. An solche Verträge muss sich AMD eben halten.
 
calNixo schrieb:
Nvidia ergaunert sich exklusiv die Gamingmarken der Hersteller per GPP, AMD erhält einen komplett neuen Hersteller als Exklusivpartner. AMDs Reaktion: Verkaufsverbot in Europa. Hört sich nach einem tollen Plan an! Aber so einfach ist es wohl nicht...

Du hast natürlich recht, so einfach ist es bestimmt nicht - das macht es aber nicht weniger ärgerlich.

PS:
Nvidia hat sich nichts "ergaunert", die Amis benutzen dafür den Ausdruck "kneecapping"...
 
Schade.

Hoffe nicht, dass in den anderen Verträgen sowas steht wie:
"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben."

Nach dem Test fragte ASRock ... nach, woher die ASRock RX 580 Phantom Gaming X denn eigentlich stammte, vom Hersteller selbst nämlich nicht.

Und wie kommen wir da rann? ;)
Gäbe es Treiberprobleme wenn wir ein Modell aus dem Ausland beziehen oder andere Probleme.
 
Zurück
Oben