Verbrauch normal?

V

vry

Gast
hej,

mein PC zieht unter Last ca. 280 Watt jedoch im normalen Windows Betrieb auch immer noch ca. 190 Watt. Das ganze jedoch ohne Monitor! Meine Hardware dazu ist grob gesagt ein Q6600 (G0) und eine GTX 260 ( diese hier ). Der Q6600 ist auf 3,2GHz übertaktet und auch die Taktraten der Karte hab ich leicht angezogen.

Jetzt scheint mir der Idle Verbrauch aber doch ein wenig hoch oder irre ich da? Kann es sein das die Karte nicht in den 2D Betrieb wechselt?

mfg

hi vry,

was erwartest du denn? ;-) mein phenom x4-945 + geforce 8800gt samt 4 hdds und 4 zusatzkarten zieht im idle auch 220 watt. die diskussion über grundleistung bei solchen systemen erscheint mir zwecklos, denn man will sie ja nicht unbedient nutzlos in der ecke stehen lassen. und wenn du schon sagst, dass du ihn durch und durch übertaktest hast, dann reden wir hier ja wohl auch nicht über einen stromsparenden "in-der-ecke-stromspar-leise-router". ;-)
also vergiß die frage und lebe damit.

gruß
mb76

hehe da geb ich dir ja auch Recht, wollte eben nur wissen ob der Unterschied zwischen Last-Idle wirklichso gering" ist.
Aber nein es handelt sich hier nicht um den Stromspar-PC.

Nein, sind schon gute Werte!

Mein Rechner zieht zwischen 200 - 300 Watt. Allerdings habe ich auch die Stromsparfunktion der CPU im Bios deaktiviert. Da Du etwas darunter liegst und auch wie ich leicht übertaktet hast (mit V-Core Anhebung oder ohne?) passt es.

Hättest Du einen i7 wäre es nochmal deutlich mehr.....

mit vcore erhöhung. na dann passt es ja dachte nur eben es würde "normaler weise" weniger sein.
mfg

Zurück
Oben