Verbrauch von 300 GB im Monat?

Das verbrauchte Volumen kannst Du auch online auf o2.de einsehen.
Außerdem gibt es immer noch eine zusätzliche Warnung per E-Mail und/oder SMS, bei 80 oder 90%.

Des Weiteren empfehle ich auf jeden PC den Netspeed Monitor zu installieren:
http://www.heise.de/download/netspeedmonitor.html

Damit siehst Du immer die genaue Download- u. Uploadgeschwindigkeit.
Zusätzlich kannst Du mit dem Programm noch den Datenverbrauch aufzuzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
300 GB sind mit einer 50 Mbit/s Leitung kein Problem, wenn es ein 4 Personen Haushalt ist und jede Menge internetfähige Geräte mit der Fritzbox verbunden sind.
300GB sind mit bisschen Twitch/Youtube/Steam schon zu zweit auf einer 16Mbit Leitung locker zu knacken. Zu dritt war unser Haushalt schon 2010 bei >500gb/Monat.
 
300GB in einem Monat zu verbrauchen sind relativ einfach.

Ich habe am 1.1 meinen Rechner neu aufgesetzt und die Hälfte der Spiele von Steam erneut heruntergeladen. Dadurch habe ich am 1.1 200GB an Daten verbraucht, denn 1x GTA herunterladen benötigt schon knapp 61GB.
Unser durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 15GB am Tag mit etwas YouTube, Mediathek Streaming, Gaming.
 
Ich glaub zwar, dass 300 GB pro Monat machbar sind, aber ganz so selbverständlich wie ich es hier lese find ich es nicht. Wir sind ein 5-Personen-Haushalt, schauen IPTV in HD, es läuft ab und an YouTube, es hängen zwei iPads und zwei iPhones drin, und wir kommen inkl. VoIP auf so 120-150 GB pro Monat. Beim iPhone-Neukauf kamen wir grad in dem Monat auf 200 GB, da zwei Telefone neu aus der Cloud aufgesetzt wurden, aber das war schon der einzige Ausreißer. Gut, meine Kinder sind noch kleiner, wenn da mal Smartphones und Co. dazu kommen, wird es mehr werden, aber dass man einfach so mal 500 GB raus haut glaub ich auch nicht. Zumindest sollte man dann wissen wofür.
 
IPTV und VoIP zählt glaube ich nicht in die Statistik und keineswegs in das monatliche Volumenlimit.
Zumindest bei meiner Fritzbox wäre mir kein Anstieg des Datenverbrauchs durch VoIP aufgefallen.
 
Ins Volumenlimit fallen Sie nicht sofern es eines gibt, aber zählen tut es die FritzBox meiner Meinung nach schon, wüsste sonst nicht, wie ich annähernd auf 120 GB pro Monat komme. Zumindest das IPTV, VoIP bin ich mir nicht sicher.
 
Zurück
Oben