News Verbraucherschützer mahnen Vodafone ab

Hellsfoul schrieb:
Seh ich das richtig? Instant Messaging ist verboten, ist aber trotzdem möglich. So ists doch eigentlich bei allen Tarifen. Ich glaube, wenn Vodafone das von einem auf den anderen Tag verbieten würde, wären sie praktisch alle Kunden los. Ist ja bei den anderen Anbietern nicht anders.

Aber eine Abmahnung schadet nicht. Das hätten alle verdient.

Die sind gar keine Kunden los, weil sie sich bei Kündigungen gar nicht erst rühren! Gerade deswegen sollte man diesen Typen viel häufiger auf die Finger klopfen. Ich kann nur begrüßen das hier mal was passiert...
 
Xedo schrieb:
Mit Vodafone habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal und nie wieder!

/sign

Ist ein richtiger Scheißladen.
Warteschleifen von 15+ Minuten.
Techniker kommen meistens nur Vormittags (wenn sie denn überhaupt kommen).
Schlechte DSL-Verfügbarkeit.
Katastrophale UMTS-Verfügbarkeit.
Kriminelles Verhalten bei Kündigung.
0 Service.

Für mich stehen die Kaputten auf einer Stufe mit der GEZ, Joschka Fischer und den Entwicklern von WarZ.
 
Ich habe auch bei Vodafone mein Handyvertrag und mein DSL-Festnetz gekündigt.
Mit jeder Vertragsverlängerung wir es teuer, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Ich bin seit 12 Jahren Kunde gewesen und man bekommt trotzdem schlechtere Angebote
als Neukunden!
In Österreich sind die Tarife deutlich billiger, man bekommt auch gute Handys für nen Euro,
obwohl es weniger Kunden gibt! Also ist doch bei den Preisen schon ordentlich Luft!
Erst wenn die Preise auch bei Vodafone in die Richtung von den Tarifen in Österreich gehen,
dann werd ich vielleicht wieder Kunde bei denen (und so scheinen ja viele andere auch zu
denken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abmahnungen der Verbraucherschützer nehme ich nicht wirklich ernst. Vor geraumer Zeit wurde STEAM abgemahnt weil man seine Spiele nicht weiterveräussern darf, hörste und siehste nix mehr von. Großes Kino.
 
Stefan: Hallo! Ich bin Ihr Online-Assistent. Wenn Sie möchten, helfe ich Ihnen beim Aussuchen und Bestellen.
Stefan: Welche Frage haben Sie?
Sie: Kann ich im RED M WhatsApp verwenden
Stefan: Ja Whats App können Sie verwenden da er eine Internet Flat beinhaltet und dies auch erlaubt ist .
Stefan: Handelt es sich um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung mit Erwerb eines Handys?
Sie: Kann ich auch Skype verwenden?
Stefan: ja Skype und Tethering auch .
Sie: Okay
Sie: Der Bundesverband der Verbrauchzentralen (vzbv) hat Vodafone wegen irreführenden Angaben bei Tarifen abgemahnt. Der Telekommunikationsanbieter bewerbe den Tarif „Red M“ mit dem Slogan „Ideal zum grenzenlosen Telefonieren und Surfen“, schließe im Kleingedruckten aber jegliche Peer-to-Peer-Anwendungen und Instant Messaging aus.
Sie: Wo wird Instant-Messaging ausgeschlossen im Kleingedruckten?
Sie: Ich finde nichts dazu
Stefan: Das wird nur bei Pre paid ausgeschlossen ,bei den Vertragstarifen jedoch nicht .
Stefan: RED M beinhaltet die Optionen ,die Sie auch sehen .
Sie: Ja, dann verstehe ich den Text, den ich grade kopiert habe auch nicht.
Sie: dann vielen Dank. :)


Das ist mein Gespräch von gerade eben.

Ich kann das Kleingedruckte nicht finden, wo mir das verboten wird!
 
Ich habe noch nichts davon gemerkt, dass Whatsapp und Co nicht funktionieren, habe Red S Tarif.

Ich fühl mich bei VF ganz gut aufgehoben. Mir wurde kulanzhalber eine Vertragsänderung zugestanden, die so erst in 1,5 Jahren möglich gewesen wäre, würde VF auf ihre Vertragsbedingungen bestehen. Eine Kündigung wäre auch erst in 1,5 Jahren möglich gewesen. Ich spare so pro Monat 50 Euro. Also: Daumen hoch für VF.

Man muss nur mal vernünftig mit den Leuten reden und zwar nicht in der Form "jetzt macht mal", sondern gern auch mal Bitte und Danke sagen. Was glaubt ihr denn was auf einmal alles möglich ist? Ich verstehe echt nicht warum manche Leute am Rande der Legalität gegen Vodafone meckern ("Verbrecher"). Einfach mal die Klappe aufmachen und vernünftig reden, schon funktioniert es auch.

Mit jeder Vertragsverlängerung wir es teuer, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Aufpassen! Vodafone ist meines Wissens der einzige Provider, der sehr aggressiv und sehr geschult Kunden anruft und sie kurz vorm Ende ihres Vertrags mehr oder weniger überredet, einen anderen, besseren Vertrag abzuschließen. Deren Verkäufer sind extra geschult zum Thema Diskussion und ihr habt das Gefühl, etwas ganz tolles bekommen zu haben. Meist zahlt ihr aber drauf für mehr Leistung, die ihr allerdings nie benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir nun auch noch mal das kleingedruckte bei vodafone angeschaut:

Sie surfen mit den Optionen über den APN web.vodafone.de im deutschen Vodafone-Netz im Internet. Sie dürfen die Optionen nur als Endkunde im dafür üblichen Umfang nutzen. Der Weiterverkauf ist genauso unzulässig wie das Überlassen an Dritte und der Betrieb kommerzieller Dienste. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach je 24 Stunden automatisch zu trennen. Am Ende jeder Verbindung, mindestens aber nach 24 Stunden, runden wir auf die nächsten 100 KB auf. Sie dürfen die Optionen mit einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer (Tethering) nutzen. Sie dürfen die Optionen nur im Red M, L und Premium zum Telefonieren übers Internet (Voice over IP) nutzen.

Das steht da zum M Tarif. Dort steht nichts von einem Verbot von IM. Sogar Voip und Tethering sind erlaubt. Hatte mir die letztens schonmal angeschaut und da ist mir auch schon aufgefallen dass zumindestens ab Red M alles erlaubt ist. Vielleicht sollte man mal die Verbraucherschützer abmahnen.
 
Versteh ich was nicht?
Ich nutze selbst seit einigen Monaten den Red M und nutze Facebook Messenger, Whats app und Skype, musste nie zuzüglich was zahlen, wo ist das Problem mit den MessengerS?

MrTengu schrieb:
Aufpassen! Vodafone ist meines Wissens der einzige Provider, der sehr aggressiv und sehr geschult Kunden anruft und sie kurz vorm Ende ihres Vertrags mehr oder weniger überredet, einen anderen, besseren Vertrag abzuschließen. Deren Verkäufer sind extra geschult zum Thema Diskussion und ihr habt das Gefühl, etwas ganz tolles bekommen zu haben. Meist zahlt ihr aber drauf für mehr Leistung, die ihr allerdings nie benötigt.

Im Shop bekommt man meist eine Faire und sehr gute Beratung! Am Telefon würde ich nie was abschließen, Vodafones Service ist mMn einer der besten der Branche
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick90 schrieb:
was machen die die einen abgeschlossen haben?

Pech gehabt!

man kann von einem Vertrag zurücktreten wenn man als Verbraucher Getäuscht wurde ,
ja Pech für die , die sich immer in feste Verträge verwickeln lassen,
hat man stets nur Ärger und nur Stress mit .
Ergänzung ()

BlackPro schrieb:
Versteh ich was nicht?
Ich nutze selbst seit einigen Monaten den Red M und nutze Facebook Messenger, Whats app und Skype, musste nie zuzüglich was zahlen, wo ist das Problem mit den MessengerS?



Im Shop bekommt man meist eine Faire und sehr gute Beratung! Am Telefon würde ich nie was abschließen, Vodafones Service ist mMn einer der besten der Branche
wenn das z.b. so was in der AGB im klein gedruckten steht , es spielt keine rolle ob es geht oder nicht geht ,
gem des aktuellen TKG vom Mail 2012 sind verstecke Angeben dazu unzulässig ,
das kannste selber im Amtsblatt nach lesen !
 
Dann bitte auch die Telekom Abmahnen, die macht nämlich genau das gleiche
 
Solange Firmen immer hinterlistige Strategien verfolgen, wird das über kurz oder lang ein Schuss ins Knie. Statt einfach mal sich der Entwicklung und den Möglichkeiten sowie der Denkweise vieler Menschen, die eben sparen wollen, anzupassen oder keine Hindernisse in den Weg zu stellen.
 
Dann gilt die gleiche Kritik (keine Netzneutralität) eben für den Tarif Red S, wo ist der Unterschied? Auch der wird beworben mit "Unbegrenzt [...] im mobilen Internet surfen", dürfte also überhaupt keine Einschränkung hinsichtlich der Nutzung der Internetverbindung enthalten.
 
ja da hast du natürlich recht. die frage ist dann aber: was ist "surfen" ? Eigentlich ist ja der Begriff flatrate schon irreführend da man mit dem Datenvolumen nicht alles machen kann.

Ich finds nur interessant dass andere Anbieter viel weniger erlauben und es da keinen Aufschrei gibt. Gerade bei der Telekom gefunden
Complete Mobil Tarife


Für alle, die entspannt telefonieren und ohne Kompromisse surfen möchten.

Individuelle Flatrates in die Netze Ihrer Wahl
Attraktive Minuten-Pakete in alle Netze
Daten-Flatrate zum Surfen und E-Mailen mit bis zu 21,6 MBit/s
SMS Flatrate in alle Netze
HotSpot Flat und Internet Telefonie
Zubuchbare Speed Option LTE - jetzt 3 Monate kostenlos!1)
Auf Wunsch mit vergünstigem Smartphone

was ist kompromisslos surfen? Das legt doch auch Nahe das alles enthalten ist.

Ich möchte hier vodafone nicht verteidigen. Ich finde die Aktion nur ziemlich lachhaft. Und Voip ist erst ab dem L-Tarif enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben