Verdächtige DHL E-Mail

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum,

habe gerade mal meine E-Mails gecheckt und da war doch im Postfach eine von DHL Absender ist PACKSTATION Kundensupport mit dem Betreff Verifizierung Ihrer Packstation.

Das lustige ist ich habe mich weder dazu angemeldet bzw. ich besitze kein eigenes Fach in einer Packstation, außerdem hat DHL meines Wissens nach nicht meine E-Mail Adresse.
Vllt ist das ja auch eine News wert wenn es gefälscht ist oder so.
Dazu steht in der E-Mail was von einem Newsletter den ich nie bekommen habe.

Klingt allem in allem für mich doch sehr sehr nach Betrug bzw. Pishing vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche bekommen.

Anhänge

• E-Mail.jpg
    E-Mail.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 239
Phishing, die 1111.. Löschen und gut ist. Oder an DHL melden, wenn du Lust hast.

Habs mir ja schon fast gedacht danke für die schnelle Info

Vllt ist das ja auch eine News wert wenn es gefälscht ist oder so.

Haha lol..

Eine News auf CB weil Du sowas noch nicht kennst? Hammer!

Solche Mails kommen übrigens auch von Kreditkartenunternehmen (Mastercard), Bezahlungsarten (PayPal) oder von Internet Shops (amazon) wo Du auch Dein Konto verifizieren sollst.

Alles das ist Phishing und zielt nur darauf ab an Deine Daten zu kommen.

Jetzt sag nicht Du kennst sowas nicht? Die Masche ist so alt wie das Internet selbst.

Aber anhand diesen Threads sieht man ja das es immer noch Menschen gibt die sowas nicht kennen.

Also als Spam makieren und nicht einfach jede Mail öffnen und vielleicht noch Links oder Anhänge in der Mail anklicken. Denn so sehen die auch das diese E-Mail Adresse noch aktiv ist und senden Dir weiter Mails weil Du ein leichtes Opfer bist weil Du ja alles anklickst.

Denn warum öffnest Du die Mail obwohl Du weisst das Du gar nicht bei der Packstation angemeldet bist? Leichtgläubigkeit? Neugierde?

Zurück
Oben