aso, wusste ich nicht, fahr immer schön mit mamas auto

. dann ist das auch so, musst denen dann nur auch die unterlagen vorlegen, dass du dein auto wirklich abgemeldet hast.
es steht dir nat. frei ein teureres gestell zu nehmen, die 24€ sind eben nur der zuschuss, den du bekommst. bei den gläsern sieht das ganze etwas anders aus,bin mir da nicht so sicher. aber ich meine, wenn du asphärische oder getönte gläser möchtest, dass dann der zuschuss entfällt und du die gläser ganz selber bezahlen musst.
also ich hab mir auch ne dienstbrille geholt, mir war aber auch nicht soo wichtig, wie die aussieht und was fürn glas drinne ist, weil ich die eh nicht die ganze zeit trage sondern nur bei so sachen wie auto fahren, kino, stadion, teilweise fernseh gucken. war bei fielmann und hab den kostenrahmen ziemlich exakt ausgenutzt, hab ein gestell für 23,50€ genommen und die gläser etwas bessere, so dass ich am ende nur 1,10€ zugezahlt habe. sieht jetzt auch nicht so ganz aus wie ne zuhälterbrille
ich würd auch immer empfehlen mit dem öpnv zur zivistelle zu fahren, weil man dann das ganze monatsticket komplett bezahlt bekommt. wenn man mit dem auto fährt, bekommt man zwar auch den gegenwert des monatsticket ausbezahlt, allerdings lohnt sich das wohl nur sehr selten bei den heutigen spritpreisen. und außerdem ist son monatsticket auch ganz praktisch, kann man am wochenende auch immer kostenlos fahren und sogar noch jemanden mitnehmen (ist zumind. im vrr so).