Verdunkelte Fenster auf Windows 11

Call1of2Duty

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
16
Hallo zusammen,

bei meinem Win 11 Laptop habe ich folgendes Problem:

Um es zu vereinfachen. Gehen wir davon aus, dass ich zb. die Programme Google Chrome und Microsoft Edge öffne.

Wenn ich zuerst Edge öffne und dann Chrome, wird das Fenster von Edge etwas verdunkelt. Zusätzlich sieht man den Desktop Hintergrund ebenso leicht verdunkelt. Sollte ich dann ein anderes Fenster öffnen, so wird auch Chrome verdunkelt im Hintergrund angezeigt.

Klicke ich auf den Desktop Hintergrund, so werden alle anderen Fenster wie Edge und Chrome verdunkelt angezeigt.

Wie kann ich diese Funktion deaktivieren? Im Internet konnte ich leider keine Lösung dazu finden. Ist halt blöd, wenn man zb. 2 PDF-Dateien geöffnet hat und das eine schon verdunkelt wird.
 
Hast du ein Bild davon?
So etwas habe ich in Windows noch nie gesehen. Ich wüsste nicht mal, dass es so eine Funktion von Windows je gegeben hat oder geben sollte. Das klingt für mich nach einem extra (Nicht-Windows) Tool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Call1of2Duty
Ich hoffe, dass man dies sehr gut erkennt. Desktop-Hintergrund und Fenster von Chrome im Hintergrund sind verdunkelt und das derzeitig geöffnete Fenster von Edge ist hell. Wenn ich dann auf chrome klicke,wird edge verdunkelt. Ist bei jedem programm so leider
Ergänzung ()

ich habe das problem am ende doch noch gefunden. ich danke dir trotzdem @SI Sun :)
 

Anhänge

  • 20220320_142456.jpg
    20220320_142456.jpg
    943,7 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SI Sun
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Call1of2Duty schrieb:
ich habe das problem am ende doch noch gefunden. ich danke dir trotzdem @SI Sun :)
@Call1of2Duty
hallo,
es wäre gut wenn du uns die Lösung mitteilst falls jemand anders mal das gleiche Problem hat.
 
@Call1of2Duty
Für die Zukunft:

Shift + Windows-Taste + S = Screenshot
Diese Screenshots kannst du auch mit der "Einfügen" Option ganz simpel ins Forum einfügen.
Dazu direkt im Text-Eingabefeld "Strg + V" drücken.
 
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
es wäre gut wenn du uns die Lösung mitteilst
Er scheint ja noch keine Lösung gefunden zu haben, sonst hätte er sie uns bestimmt mitgeteilt!

Call1of2Duty schrieb:
ich habe das problem am ende doch noch gefunden.
 
Call1of2Duty schrieb:
ich habe das problem am ende doch noch gefunden. ich danke dir trotzdem
Und das Problem wurde behoben durch, damit andere hier auch Bescheid wissen falls die das auch mal haben?

......Schweigen im Walde sauber und ein Danke der besonderen Art an die die dir helfen wollten. Aber keine Bange man erinnert sich manchmal daran und lässt dich beim nächsten mal hängen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Sorry leute. Ich habe mich leider erst jetzt eingeloggt.... LÖSUNG: Hier die Auflösung: Auf den neuen hp Spectre Modellen (16 Zoll bzw 16:10) hat man bei der App ,,hp Command Center'' die Option FOKUSMODUS (= man kann dies ein- und ausschalten). Dieser Modus hat den Sinn, dass andere Fenster/Desktophintergrund verdunkelt werden, damit Strom eingespart werden kann.

Ich danke euch allen für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben