Verfügbare Updates Win 10

llax

Ensign
Nabend, Jungs und Mädels.
Ich habe schon seit langem ein Problem mit WIN 10. Und zwar, lädt er sich im Hintergrund seine Updates, während ich was Zocke. Ich merke es recht schnell am Sound, weil es eindeutige knacker gibt. Da weiss ich sofort, das Spiel, dass ich gerade spiele, würde garantiert abschmieren.
Daraufhin habe ich die Updates Pausiert. Spiele gerade SOT und höre schon wieder eindeutige Sound aussetzer. Mitten in Mission schmiert, bzw. friert mir, wie gewohnt, das Game ab. Ich am abkotzen Einstellungen überprüft, und es ist alles pausiert, aber er hat sich schon wieder was (KB4497165) heruntergeladen.

Mit WIN 7 gab es dieses Problem nicht. Kann ich diese bevormundung und spaßverderberei, durch abschmieren der Spiele irgendwie verhindern, oder haben die Idioten bei Microschrott, die ganze Arbeit geleistet?
Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie ich gerade am abkotzen war, weil er mich mitten in Mission, rauswirft...:grr:
Eine gute halbe Stunde für nichts und nochmal nichts. Ich werde nicht nur mein Geld verloren haben. Nein, ich werde alles wiederholen müssen. Und so oft, wie es wegen verfügbare Updates passiert, kann es einfach nicht sein. Warum zum Teufel, lässt es 100% garantiert meine Spiele abschmieren?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einmal in der Woche Updates (Dienstags), installier die einfach und Du hast eine Woche lange Ruhe und wenn wegen dem Update-Prozess dein Rechner spackt stimmt sowieso irgendwas nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gekko_de, pcblizzard, Groug und eine weitere Person
Schon das tolle Programm ShutUp10 kennengelernt?
Nutzungszeit angepasst?

Xero261286 schrieb:
Es gibt einmal in der Woche Updates (Dienstags)
Einmal im Monat, nicht einmal in der Woche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Xero261286
Im Grunde gibt es eigentlich nur einmal im Monat am zweiten Dienstag im Monat ab 19uhr System Updates.
Natürlich können auch welche außerhalb der Reihe kommen, aber so oft passiert das ja auch nicht.

Aber wenn der PC wegen bissel Updates Probleme macht dann stimmt da generell was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Gekko_de und Travis
llax schrieb:
Und so oft, wie es wegen verfügbare Updates passiert, kann es einfach nicht sein. Warum zum Teufel, lässt es 100% garantiert meine Spiele abschmieren?

Weil an deinem Rechner oder Internetzugang etwas nicht in Ordnung ist.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Im Grunde gibt es eigentlich nur einmal im Monat am zweiten Dienstag im Monat ab 19uhr Updates.

Der Defender holt sich die öfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Travis
Groug schrieb:
Der Defender holt sich die öfter.
Ja, okay, ist halt da wie bei jedem Antivirenprogramm fast täglich, aber System Updates gibt es im Normalfall nur einmal im Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gekko_de und Travis
bisy schrieb:
m Grunde gibt es eigentlich nur einmal im Monat am zweiten Dienstag im Monat ab 19uhr System Updates.
Schon immer und sehr oft, und ab jetzt (wegen Coronakrise) erst wieder,
kann es 2 mal Updates im Monat geben. Am zweiten Dienstag gibt es nur
die sicherheitsrelevanten Updates. Die nicht-sicherheitsrelevante Updates dann in der Regel eine Woche
später, in der letzten Zeit (vor der Pause) dann auch als optionales Update.

Worauf Wir uns alle einigen können ist das seine Probleme nicht an den Windows Updates liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, John Sinclair und BachUhr
Hab ne sehr alte FX 8350 Kiste am laufen und ich merke nicht mal beim zocken das win10 da irgendwelche Updates zieht.

Da wir nichts über deinen PC wissen können wir da auch keinerlei Hilfe geben.
Eine Auflistung deiner Systemkomponenten wäre ein guter Anfang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und John Sinclair
Worauf Wir uns alle einigen können ist das seine Probleme nicht an den Windows Updates liegen.
Die Formulierung erinnert mich ans was…
„Haben Sie Probleme mit Alkohol?“ - „Nein. Ohne.“
So irgendwie ist das mit den Updates dasselbe. 😉

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Zurück
Oben