Verfügbarkeit HD 5000 Serie

@felix:

Das ist ja mal eine Frechheit! Ich würde Ihnen schreiben, dass sie sich die Tauschkarte sonst wohin stecken können. "Eine Rabattierung ist leider nicht möglich." Wenn ich das schon lese : ) Würde auch schreiben dass sie damit einen Kunden weniger haben : )

Ich habe Cyberport jetzt noch mal ne Mail zukommen lassen und gleichzeitig bei Asus angefragt und gleich mal einen dezenten Hinweis auf das Geschäftsgebaren von Cyberport hingewiesen. Mal sehen, ob von denen eine Rückmeldung kommt.

Das Beste ist, dass der hotline Mitarbeiter von Cyberport am Telefon eben das Ganze ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen konnte. Gleiche Artikelnummer und trotzdem neue Karte. Oh Wunder. Angeblich ruft mich morgen sein Vorgesetzter an. Der wird mir wieder das Blaue vom Himmel runterlügen. Mal sehen, welches Märchen sie sich morgen ausdenken.

Grüße
Speedy

speedy77 schrieb:
Ich habe Cyberport jetzt noch mal ne Mail zukommen lassen und gleichzeitig bei Asus angefragt und gleich mal einen dezenten Hinweis auf das Geschäftsgebaren von Cyberport hingewiesen. Mal sehen, ob von denen eine Rückmeldung kommt.

Das Beste ist, dass der hotline Mitarbeiter von Cyberport am Telefon eben das Ganze ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen konnte. Gleiche Artikelnummer und trotzdem neue Karte. Oh Wunder. Angeblich ruft mich morgen sein Vorgesetzter an. Der wird mir wieder das Blaue vom Himmel runterlügen. Mal sehen, welches Märchen sie sich morgen ausdenken.

Grüße
Speedy

Find ich gut das du uns so aus dem laufenden hältst.

in der heutigen zeit so offen über so was zu reden und keine angst wegen Konsequenzen zu haben oder wegen Abmahnungen finde ich beachtenswert.

Ich werde da auch morgen anrufen und schaun was die mir sagen.
Wir wollten jetzt noch 2 weitere 24" Monitore bei denen kaufen, mit Kabel wären das auch nochmal fast 500€ gewesen, plus graka sind das dann ca 730€ die nicht in den Umsatz fallen. Vielleicht regt sich was, wenn nicht gibts ne schlecht Bewertung bei Geizhals.at und wir sind kein Kunde mehr von HoH.de, zumal mir ein Rabatt schon wegen der langen Wartezeit zugesprochen wurde!

in der heutigen zeit so offen über so was zu reden und keine angst wegen Konsequenzen zu haben oder wegen Abmahnungen finde ich beachtenswert.

alter! wer soll denn hier wen abmahnen? :eek:

wenn der shop sich so verhält, dann kann/muss man das auch kommunizieren. schon alleine um andere im anonymen internet zu warnen...(auch wenn ich bisher mit cyberport nur äußerst gute erfahrungen gemacht habe!)

Ein Händler lebt nicht vom Rabatt und wenn die Karte nicht mehr Lieferbar ist, was ich nachvollziehen kann, dann ist es eben nicht das Problem von HoH. Dann noch eine schlechte Bewertung reindrücken wollen. Auf solche Kunden kann jeder Händler verzichten.

HWV ist bei den HD 5850/70er verdammt träge!
Die XFX 5850 BE ist fast bei jedem shop lieferbar, ausser bei hwv! -.-

Hat jemand die letzte Tage eine BE von hvw bekommen?

Mir geht es nicht hauptsächlich um den Rabatt, mir geht es um die Auskunft und die Hinhaltetaktik. Am Montag hatte ich wegen der Monitore bereits angerufen, da wurde mir versichert, die Karte kommt noch in den nächsten 2 Wochen und jetzt, 2 Tage später soll die Karte nie wieder verfügar sein? Da kann was nicht stimmen und auf Kunden kann niemand verzichten, erst überlegen dann Posten!

EDIT:
Ich habe gerade dort angerufen und mir wurde lapidar gesagt, daß kein Einfluss genommen werden kann. Nehmen Sie die 70€ teuere Karte oder lassen sie es sein. Wir können ihnen da nicht helfen, da wir die Karten eh nicht herstellen, sondern nur zu einem Preis ankaufen. Rabatt oder Nachlass wird es nicht geben!

Ich werde dann Monitore und Grafikkarte woanders bestellen!

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal: hab mir ne XFX HD5870XT bestellt bei computerunivers.net. dort stand in der details seite das dirt 2 mit im packet wäre. nun ja.....ich kann da nix finden. kann ich mich nun an computerunivers.net richten und mal nachfragen ob sie mir das game nachshicken oder hab ich pech gehabt.....

$chm3nkm@n schrieb:
sagt mal: hab mir ne XFX HD5870XT bestellt bei computerunivers.net. dort stand in der details seite das dirt 2 mit im packet wäre. nun ja.....ich kann da nix finden. kann ich mich nun an computerunivers.net richten und mal nachfragen ob sie mir das game nachshicken oder hab ich pech gehabt.....

hast du das irgendwo schriftlich? Sonst wirds schwierig...

also ich muss dir da klar widersprechen.
es kann sehr wohl sein, dass vor ca. 2 wochen die noch mit der lieferung gerechnet haben, da keine andere info vom distri kam.
wenn jetzt halt der distri sagt is nix mehr mit karte da eol (msi baut ja nun mit eigenen kühlern die 58er serie) kann der händler ja nix für.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@$chm3nkm@n

Das Spiel liegt auch nur in Form eines Zettels bei. Aktivierungs-Code für Steam halt. Daher werden die dir vermutlich nichts nachschicken können. :freak:

Kontrolliere einfach die Herstellernummer auf der Verpackung. Du hast "HD-587A-ZNE9" (steht auch so bei univervers.net) und da ist laut XFX-Force.com kein Coupon dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab meine Sapphire HD5850 am 11.01.2009 gegen 20 Uhr bei notebooksbilliger.de für 239 € bestellt. Am 13.01.2009 stand der Postbote vor der Tür. Achja, die Sapphire war sogar Full Retail und mit Coupon.

Auf die bestellte Powercolor bei Computeruniverse hab ich 4 Wochen gewartet und dann storniert (für 236 Euro).
Wegen dem Coupon, einfach mal bei CU nachfragen, die sind sehr nett da im Support.

felix_gorgas schrieb:
Jetzt bin ich richtig sauer!

Wir haben gerade eine mail von HoH.de zur am 06.11.09 bestellten MSI 5850 bekommen:

Code:
Sehr geehrte(r) Kunde/in,

Sie haben bei uns folgenden Artikel bestellt:
154870 - MSI R5850-PM2DG1G 1024MB GDDR5 PCIe

Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Artikels nicht mehr lieferbar ist.

Alternativ möchten wir Ihnen deshalb folgenden Artikel anbieten:

154868 Sapphire HD 5850 1024MB GDDR5 PCIe F-RTL

Leider ist es nicht möglich, Ihnen die Karte zum gleichen Preis anzubieten. Eine Rabattierung ist bei der Karte leider nicht möglich. 

Teilen Sie uns bitte mit, ob sie mit unserem Alternativvorschlag einverstanden sind oder ob wir den Auftrag ohne Ersatz stornieren sollen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr hoh.de Kundenservice

Ich kann mir nurnoch vorstellen, daß denen die 220€ für die Karte zu wenig sind und die mich deshalb raushauen wollen.

Werde morgen mal bei denen anrufen und fragen was die Scheiße soll.
Höchstwarscheinlich bestelle ich dann woanders...

Hmm das ist echt eine Schweinerei sowas. Ich denke du kannst auf gutem Recht darauf beharren, die Karte oder evtl. eine andere 5850 für den Preis zu bekommen, für den du sie bestellst hattest. Das was der Anbieter abzieht ist Vertragsbruch! Die können zwar sagen, dass die Karte nicht lieferbar ist, sei es drum, die können aber nicht ganz so einfach mal den Preis erhöhen! An den Vertrag muss man sich halten, setz einfach bisschen Druck ein, lass dich nicht unterkriegen.

Zu der Entstehung eines Vertrags bei Onlinebestellungen haben wir uns ein Paar Seiten weiter vorne ausgelassen. Zusammenfassung: Vertrag erst wenn Karte aufm Weg.

Das was der Anbieter abzieht ist Vertragsbruch!

Nein ist es nicht, denn eine Internetbestellung ist anders als viele Kunden meinen noch kein gültiger Kaufvertrag. Die Händler haben sich dahin abgesichert, ein Kaufvertrag kommt erst mit dem Versand der Ware zustande. Du kannst nur auf die Kulanz des Händlers hoffen, das er Preiserhöhungen nicht weitergibt. Vertraglich verpflichtet ist er dazu nicht.

Was bei der Zusammenfassung fehlt:

Wenn es stimmen sollte, dass der Händler einfach frei entscheiden kann, wann ein Kaufvertrag zu Stande kommt, kann er nicht in Verzug geraten. Daher würde ich das so nicht hinnehmen.

Vielleicht befinde ich mich auch in einem etwas anderen Métier was den Vertrieb bzw. Umgang mit Kunden angeht; aber würde ich einem Kunden, dem ich ein Angebot gemacht habe, dieser selbiges angenommen und noch dazu schon bezahlt hat erzählen, dass ich meinen Teil der Leistung auf unabsehbare Zeit nicht erfüllen kann, würde ich hochkant rausfliegen. Und zwar zu Recht.

Zurück
Oben