Verfügbarkeit HD 5000 Serie

So, nach langem warten hab ich seit Montag nun auch meine xfx 5850 von Hardwareversand bekommen, die meine defekte 8800 GTS 320 ablösen kann.
Hab mich solange mit einer Ati 2600 Pro über Wasser gehalten.
Bestelldatum war der 18.10.2009
Preis 209 €.

Am 09.12.2009 habe ich eine 5870 von Sapphire für 299,99 € bei HWV bestellt.
Bestellung am 08.01.2010 auf XFX 5870 XT zu 323,99 € geändert.

Am 12.01.2010 halte ich Sie in meinen Händen :-))

Fluchtfahrer schrieb:
Alle verfügbaren 5850 wieder bei 270 Euro...Ich denke mal es gibt wirklich nur wenige davon und es ist kein Marketinggag.

Glaub ich mittlerweile auch nicht mehr, sonst hätten sie das doch eher im Weihnachtsgeschäft gemacht.

@czmaddin, danke für deine Antwort.

Ich habe heute noch mal meine Bestellung bei Cyberport angesehen. So wie es aussieht habe ich die
Asus EAH 5870/2DIS/1GD5 HD 5870 1024MB PCIe 2xDVI/HDMI/DP - Retail mit Art.Nr. 2E07-260 [Herst.Nr.: 90-C3CH30-L0UAY00T] bestellt. Bis vorhin war sie sogar für € 389,90 € lieferbar. Jetzt schon wieder auf unbestimmter Liefertermin. Hätten sie also einfach zum alten Preis raus schicken können / müssen.

Die andere Karte ist die Asus EAH 5870/2DIS/1GD5 HD 5870 1024MB PCIe 2xDVI/HDMI/DP - Retail mit Art.Nr. 2E07-275 [Herst.Nr.: 90-C3CH31-L0UAY00T]. Diese ist sofort lieferbar für € 388,90 €.

Leider finde ich nirgendwo einen Unterschied zwischen der 90-C3CH30-L0UAY00T und der 90-C3CH31-L0UAY00T. Bei preistrend.de wollten sie als Unterschied die PCIe 2.0 Schnittstelle ausgemacht haben. Nur eine Karte hätte demnach x16. Was ich aber bei den Karten nicht glaube.

Grüße
Speedy

moin speedy,

also laut der der Asus-Webseite gibt es nur zwei unterschiedliche HD 5870 in der Produktpalette !!!

Das ist die EAH5870/G/2DIS/1GD5 (enthält DiRT2) und die EAH5870/2DIS/1GD5 (ohne DiRT2), ansonsten sind die beiden Karten identisch!

Andere Karten (HD 5870) werden von Asus nicht hergestellt. Kannst ja mal Cyberport davon informieren, auch dürfte sich Asus selbst für derweil Geschäftsgebaren interessieren, denn damit wird ja auch deren Image berührt. (Frag die doch mal nach den Unterschieden zwischen den beiden Karten, die dir Cyberport weis machen will.)

Leider finde ich nirgendwo einen Unterschied zwischen der 90-C3CH30-L0UAY00T und der 90-C3CH31-L0UAY00T.

Wie sich wohl die 30 in eine 31 verwandelt hat :o....

Zuletzt bearbeitet:
Da jeder nur über ATI 5770 CF als Alternative nachdenkt
1x ATI 5770 reicht auch, oder gibt es jetzt oder in nächster Zeit ein Spiel, wo GTX 260 Leistung zu wenig ist?
Ich habe noch immer eine 8800GTX OC und diese reicht noch immer für alles @max auf meinem 24" Monitor und die GTX260 hat ~60% Mehrleistung.
Also, wird euer Monitor auhc mit einer ATI 5770 mit geügend Power befördert...;

Greetz

Hallo, ich habe heute die Karte von Pixmania bekommen.

DPD, war fix, hätte ich eigentlich erst morgen mit gerechnet.

Fakt: Die Karte ist ein Rückläufer, Fingerabdruck auf dem Sapphire Siegel, Treiber CD benutzt, Karte hat auch Gebrauchsspuren.

Dirt 2 ist dabei, als Gutschein. Erste Tests mit dem Furmark, sind positiv verlaufen. Noch hatte ich keinen Blank Screen, die Karte ist auch wesentlich leiser, als die Exemplare vorher. Beim Furmark komme ich auf ca. 2000 U/min, auch die Temperatur der Spannungswandler ist geringer als bei meiner ersten HIS ungefähr so wie bei der "zweiten" der Vapor-X.

Zuletzt bearbeitet:
garfikartenvergleich 2009

ich bezweifle, dass du mit ner 8800 oc, crysis auf max details flüssig spielen kannst (bei nativer auflösung) - vielleicht auf 800x600....

Habe jetzt meine XFX 5870 von Grey-Computer bekommen....nach 4 Wochen...anscheinend bekommen se immer Di ne Lieferung rein...Mich wundert vor allem dass die Karte so leise ist...da war ja meine 8800 GTX ein Föhn dagegen...von daher meine Kaufempfehlung (da auch Leistung satt) :D

So ich werde mich von diesem Thema nun entfernen. Ich habe mir am Donnerstag den 7.1.10 eine HD 5850 von Sapphire bestellt. War im Warenkorb mit Dirt2 und Versand für 248,97€. Diese Angabe stimmte allerdings nicht. In dem Paket, was ich heute am 13.1.10 bekommen habe, lag eine Rechnung über 217,97€! Das zuviel überwiesene Geld werden sie mir zurücküberweisen. Bestellt habe ich bei Voelkner.
Nun kann ich auch den Rest von meinem neuen Pc bestellen.

Ich hatte echt Glück! :)

Zuletzt bearbeitet:
In Leverkusen in der Innenstadt is an einer Ecke n PC laden der hat für 250€ eine HD 5850 wenn jmd in der Nähe wohnt und eine brauch.

Naja, Crysis @max. @1920x1200 vielleicht nicht flüssig, aber bei etwas geringer Auflösung kann man Crysis auf max schon gut spielen mit der GTX.
Garantiert nicht erst bei 800x600.
Der Benchmark wird ja immer bei wirklich aufwändigen Szenen gemacht. Der Rest des Spiels läuft dann natürlich wesentlich besser. Nicht vergessen ;)

Edit:/ Außerdem war der Bench aus Crysis Warhead was noch mal ein bischen mehr Leistung frisst :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich richtig sauer!

Wir haben gerade eine mail von HoH.de zur am 06.11.09 bestellten MSI 5850 bekommen:

Code:
Sehr geehrte(r) Kunde/in,

Sie haben bei uns folgenden Artikel bestellt:
154870 - MSI R5850-PM2DG1G 1024MB GDDR5 PCIe

Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Artikels nicht mehr lieferbar ist.

Alternativ möchten wir Ihnen deshalb folgenden Artikel anbieten:

154868 Sapphire HD 5850 1024MB GDDR5 PCIe F-RTL

Leider ist es nicht möglich, Ihnen die Karte zum gleichen Preis anzubieten. Eine Rabattierung ist bei der Karte leider nicht möglich. 

Teilen Sie uns bitte mit, ob sie mit unserem Alternativvorschlag einverstanden sind oder ob wir den Auftrag ohne Ersatz stornieren sollen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Ihr hoh.de Kundenservice

Ich kann mir nurnoch vorstellen, daß denen die 220€ für die Karte zu wenig sind und die mich deshalb raushauen wollen.

Werde morgen mal bei denen anrufen und fragen was die Scheiße soll.
Höchstwarscheinlich bestelle ich dann woanders...

Nach kleiner Verschnaufpause geht es wohl mit den Preisen wieder nach oben, wenn man dem aktuellem CB Artikel glauben darf. Also Leute jetzt geht wohl bald wieder der verstärkte Grafikkartenkampf los.:king::king::king:
Ist wie mit dem Öl, gibt irgendjemand eine solche Meldung heraus nutzen das die Unternehmen um gleich mal richtig wieder an der Preisschraube zu drehen.
Und wenn Ihr euch die Preissuchmaschienen anschaut steckt der Presi auch seit längerem wieder auf einer Höhe fest--mit der Tendenz das alles wieder teuer wird.
https://www.computerbase.de/news/wirtschaft/preise-fuer-hardware-steigen-an.26659/

Zurück
Oben