Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Deine beiden Links für die 5850 sind ja beide von Powercolor und bei beiden ist der günstigste Anbieter identisch, aber wieso ist die Version ohne Dirt2 um 10 Euro teurer? Oder gibt es da noch einen anderen Unterschied?

Will mir in ~ nem Monat nen neuen Rechner zulegen, ist schon abzusehen wie sich das mit der 5850 entwickeln wird?

Zumindest grob?
Oder sollte ich mich nach einer anderen Karte umsehen, die besser zu haben ist?!

Das verwirrt einen total...

bei der dirt2 version wird wahrscheinlich ein gutschein-coupon dabei liegen damit man sich die dirt2 vollversion downloaden kann
Ergänzung ()

wenn du schon ein Monat warten kannst dann auch sicherlich bis die Fermis kommen dann sinken auch die Preise

Das da ein Gutschein Code dabei ist, ist mir klar, aber wieso ist die version mit Dirt2 teurer als die ohne?

EDIT: Richtig soll es so heißen:

Das da ein Gutschein Code dabei ist, ist mir klar, aber wieso ist die version mit Dirt2 billiger als die ohne?

Zuletzt bearbeitet: (verplant)
Was ist denn wenn die Preise nicht sinken, wenn die Fermis da sind? Wer gibt diese Garantie, oder hat das wissen das dann die Preise sinken werden? Reine Vermutung, Spekulation, Hoffnung?!

der publisher muss ja auch sein geld verdienen oder etwa nicht ?
@tom, ich bin der 99% Überzeugung weil genau das selbe passiert ist mit der hd4000 bzw. gtx200 serie ... das nennt man preiskampf ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub er meinte billiger ;).

Ich weiss nicht obs logisch ist, aber womöglich gibts viele Leute die auf das Spiel keinen Wert legen (btw auf Steam gibts grade Dirt 2 für 25 Euro), darum beeinflusst das den Preis nicht so sehr. Die Gewinnspanne der Händler ist eh relativ hoch und wenn sie eine Karte mit Dirt 2 verkaufen wollen müssen sie halt billiger sein als andere die Karten mit Dirt 2 anbieten. Vielleicht gibts dadurch eher einen Preiskampf.....
ABER eigentlich macht das gar keinen sinn was ich grad geschrieben hab ;)

Ups stimmt hatte mich in meinem zweiten Beitrag verschrieben.
Prinzipiel könntest du schon Recht haben, aber das komische ist ja, dass es beides Powercolor sind UND vom gleichen Verkäufer.

Mir solls egal sein, dann nehm ich halt die mit Dirt2 :D

lieber zahl ich ein paar euro und hab dafür ne cd anstatt nur 25€ und dann nur eine datei ;):D

Ein kleiner Tipp:
Guckt mal bei mindfactory.de, drivecity.de oder vibuonline.de vorbei ... die haben da immer mal wieder ´ne HD 5850 verfügbar, soghar echt günstig.
Ich hab z.B. vorgestern ´ne PowerColor HD 5850 bei drivecity.de für 238,58€ inkl. Versand bestellt ... wurde heute verschickt!
Also: Schaut da mal rein, denn bei geizhals etc. sind die Shops nicht immer gelistet ;)

MfG
seppomaster

deharbe schrieb:
der publisher muss ja auch sein geld verdienen oder etwa nicht ?
@tom, ich bin der 99% Überzeugung weil genau das selbe passiert ist mit der hd4000 bzw. gtx200 serie ... das nennt man preiskampf ;)
Dann muss es erst mal einen Preiskampf geben. Wer sagt das nVidia den Markt überhaupt ausreichend beliefern kann? Wer sagt das nVidia überhaupt mit den ATI Karten mithalten kann? Möglicherweise sind die Karten sehr teuer? Reine Spekulation alles.

Solange die ATI Karten zu den aktuellen Preisen verkauft werden können, werden die Händler es tun. Ob es etwas vergleichbares aus dem nVidia Lager gibt, ist dabei erst mal nebensächlich.

:D :D

Heute sind meine beiden Sapphire HD5850 gekommen, die ich vor Ewigkeiten per Nachnahme bestellt habe.
Gehen beide zurück. :D

Falls jemand Interesse hat: Für 260 Euro verkaufe ich sie.

Gruß,

Für was bestellst du sie denn wenn du sie wieder zurückgehenlässt?
Ich würd dir eine für 225 abkaufen. Für n Crossfire x3 System.

Ehm wahrscheinlich weil er in der ZWischenzeit schon andere bekommen hat..und er wird sie sicherlich nicht unterm Preis verkaufen, den er dafür bezahlt hat

In Böblingen beim KM konnte man heute jeweils eine HD5850 oder HD5870 von XFX abstauben aber zu einem Preis von 309,99 für die HD5850

Ich bekomme eine 5850 Sapphire nun für einen preis von 235€, habe nochmals zwei Gutscheine bekommen

Wer zur Überbrückung (bis die Preise der 5800er besser werden eine 5770er will:

Link

112€ find ich für die recht günstig!!

Zurück
Oben