Verfügbarkeit HD 5000 Serie

hab meine 5850 bei tinxi.com für 217,-€ +NN letzte Woche bestellt. War aber schon da nicht verfügbar, jetzt ist sie nicht mehr im Shop. Eine Auftragsbestätigung habe ich bekommen. Weiß jemand ob die Karte mir zu dem Preis verkauft werden muss? Eigentlich schon oder? Der Kaufvertrag ist ja zustanden gekommen. Die bekommen die bestimmt nit mehr so günstig beim Distri... Bei Ingram sind die ganze zeit keine Karten verfügbar.

Habe meine Bestellung bei www.computerhandlung.de storniert, da ich keine Antwort auf einen Liefertermin erhielt und ich ab Samstag für eine Woche in den Winterurlaub fahre. :(

Zufällig sah ich bei www.schottenland.de das die Powercolor HD5870 für 359,90 Euro bei www.vv-computer.de erhältlich sind (Preis gilt allerdings auch nur über den Einstieg über Schottenland!) und habe jetzt dort geordert. Nebenbei spare ich sogar Versandkosten, da ich den Rest meines Upgrades dort auch bestellt habe. :)

Werde weiter berichten...

Gruß, ujmoskito

Zuletzt bearbeitet:
Am 27.11 eine XFX 5870 bestellt bei HWV, Gestern endlich versendet zum Preis von 323,- + NN/Versand :p

Am 10.1 ein 5970 für 515€ bestellt bei HWV und noch keine Meldung für die Versendung bekommen...Ich finde es blöd das man so warten muss, ich will zum anfang der Beta BC2's die neue graka am werkeln haben :p

eSh0cK schrieb:
hab meine 5850 bei tinxi.com für 217,-€ +NN letzte Woche bestellt. War aber schon da nicht verfügbar, jetzt ist sie nicht mehr im Shop. Eine Auftragsbestätigung habe ich bekommen. Weiß jemand ob die Karte mir zu dem Preis verkauft werden muss? Eigentlich schon oder? Der Kaufvertrag ist ja zustanden gekommen.

Da wir das Thema "Kaufvertrag oder nicht" hier schon öfter hatten, sei jedem Mal dieser Link zum Thema Kaufvertrag zu empfehlen :-).

Mwah. Mindfactory hat das Lieferdatum meiner Sapphire nun auf den 01.02. gesetzt (bestellt 28.10. für 229eur)...

wo bekommt man denn grad ne HD5850 für max 220 euro?

kurz nach dem release hat die sogar mal 200 euro gekostet, die Preise sind bei den preissuchmaschinen mom. unnormal hoch.

ich hoffe nicht dass die HD5830 genausoviel kosten wird wie ne HD5850 beim release.

da würde man sich ja als ATI-treuer Kunde ziemlich veräppelt vorkommen, erst recht da man anstatt ne HD5850 erst 4 Monate später ne HD5830 zum selben Preis bekommt

Buntstift schrieb:
eine auftragsbestätigung ist kein kaufvertrag!
der kaufvertrag kommt im allgemeinen erst bei versand der ware zustande.

Stimmt nicht ganz. AGB regelt diesen Fall und für gewöhnlich wird keine Auftragsbestätigung gegeben nur eine Nachricht, dass ihre Bestellung eingegangen ist usw. Sollte tatsächlich ausdrücklich eine "Auftragsbestätigun"g für eine Bestellung in dem genannten Fall eingetreten sein, bin ich mir über rechtliche Schritte nicht so ganz sicher, sofern es nicht in den AGB geregelt ist. Da BGB normal über AGB steht und das BGB es als bestehenden Kaufvertrag ansieht...

Für gewöhnlich gilt bei allen bisherigen (soweit ich mich selbst davon überzeugen durfte) Online Händlern, es gilt kein Kaufvertrag bei Bestellungen. In den AGBs steht aber auch meistens drin, dass bei Vorauskasse ein Kaufvertrag besteht nach Eingang der Zahlung. Also da kann man evt. was drehen, wenn man gut argumentiert.

Hab heute meine PowerColor HD5850 bekommen ... bei drivecity.de am 15.01. für 238,58€ inkl. NN bestellt!
Richtig geniales Teil ...

Ja,so langsam habe auch Ich die Nase gestrichen voll von dieser blöden Warterei!

Ganzes System bei HWV bestellt, das war am 2X.11. ! Für schlappe 850 €!
Dabei auch ne´ XFX 5850! Damals noch 214 €!
Alle anderen Komponenten sofort lieferbar!

Steht weiterhin: " Ihre Zahlung per Vorkasse wurde uns bestätigt!"

Muss immer wieder hier lesen, daß Leute, die auch so ne´Karte bestellt haben, und zwar nach Meinem Termin, ihre schon erhalten haben!
Und das ist für Mich der grösste Knaller!

Am Telefon sagten sie Mir, daß alle Bestellungen nach Datum abgearbeitet werden!

JA KLAR !!! Und weiter warten, haben Wir ja alle gelernt!

ruf die mehrmals täglich an und nerv sie. Dann werden sie geholfen!

kann ja nicht sein dass die dich seit 2 Monaten warten lassen... sowas würd ich mir nicht bieten lassen. Sag du schreibst im ganzen Internet berichte über die dann wirst sehen wie schnell die sind mit der Lieferung

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage dazu nur :

Datum Ereignis
29.11.2009 um 19:06 Uhr Ware online bestellt
14.12.2009 um 18:11 Uhr Benachrichtigung über Fehlmenge gesendet.

Für fast 800 euro komplett pc mit zusammenbau darunter die hd 5850 xfx

Per Nachname bestellt von daher sollte es doch schneller gehen ich glaube der ahken ist der zusammenbau mir wurde schon fast versichert! das sie ende januar kommt dann lese ich irgendwo was von xfx liefert erst februar wieder.

Mein alter Pc ist kaputt startet nicht mehr mein neuer komtm seit fast 2 monaten nicht und jetzt kann ich kaum an den Pc nur falls meine schwester mir ihren für kurze zeit zur verfügung stellt

und warum rufst du die nicht an? Vielleicht gabs nen Fehler bei der Adresse

Hab mein System ca 10 tage nach auftrag bekommen (wie es in der sig steht)
Hatte glück mit den Grafikkarten da die 1 tag nach meinem auftrag verfügbar waren im lager ^^ nun sind se mittlerweile seit 2 wochen ohne liefertermin drin

Zurück
Oben