Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Habe gerade eine Antort von Hardwareversand.de bekommen. Darin hieß es:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider haben wir seitens der Herstellerfirma noch keinen Liefertermin für die von Ihnen bestellte Grafikkarte.
In der Rangfolge sind Sie durch Ihr Auftragsdatum sehr weit vorne, so dass wir hoffen Ihren Auftrag als eine der ersten beliefern zu können."

Service-Center der
hardwareversand.de

Ich hoffe dann mal, das Asus schnell von TSMC beliefert wird und ich die Karte bald in den Händen halte. Zumindest blieb die Bestellung für den alten, günstigen Preis erhalten.

http://www.sysprofile.de/id120915

hab heute von Hadwareversand ne mail erhalten lol:D
ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870, 1GB, PCI-Express
Nr. HV1024UFDE 292,89 € 1 292,89 €

Sehr geehrte(r) ******

die Ware, die Sie am 26.10.2009 um 10:05 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 22.1.2010 um 18:01 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:
ne 5870 für den preis ist top find ich.
ist die asus ok ?

grúß

Natürlich ist Asus ok, ist ja immerhin seit Jahren einer der größten Hersteller von (Spiele-)Hardware;)
Und bei 292€ für eine HD5870 würd ich heute auch fast schwach werden. Das ist ein super Preis. Wobei ich immer noch auf die 2GB-Version warte. Gibts dazu eigentlich schon was neues?

BelaC schrieb:
Natürlich ist Asus ok, ist ja immerhin seit Jahren einer der größten Hersteller von (Spiele-)Hardware;)
Und bei 292€ für eine HD5870 würd ich heute auch fast schwach werden. Das ist ein super Preis. Wobei ich immer noch auf die 2GB-Version warte. Gibts dazu eigentlich schon was neues?

und wo soll der sinn einer 2gb version für dich liegen? :)

Hab im Moment eine "kleine" HD4870 (also mit 512MB) und z.B. bei Mods für rFactor mit hochauflösenden Skins kommts vor allem beim Start mit vielen Autos zu Rucklern. Ich denk das liegt hauptsächlich am fehlenden Speicher, da das Spiel ansonsten die Karte vor keine großen Probleme stellen sollte. Deshalb: wenn ne neue Karte, dann gleich mit 2GB. Dann lohnt sich auch die 64Bit Version von Win7:D

was hat den das 64bit betriebsystem mit dem VRAM speicher zu tun?

na ja,

hab irgendwie gar nix von der 5830 mitgekriegt... am 05.02 soll die kommen? und leistungsmäßig zwischen 5770 und 5850?

gibts schon infos zur karte?

Wird der Grafikspeicher nicht bei der Speicherbegrenzung von 32Bit Betriebssystemen miteinberechnet? Sollte dem nicht so sein, dann kann ich nur sagen: Sorry, wusste ich nicht, wieder was gelernt:)
Und bei rFactor wirds je nach Mod mit 512MB wirklich knapp, da hätte ich damals lieber auf die 1GB Version gewartet...

Zuletzt bearbeitet:
Ne leider nicht ich hab denen geschrieben und die meinten, dass es immer noch keinen voraussichtlichen Liefertermin gäbe.

und gibts was neues von Ati 5830???
Die wird heute doch vorgestellt oder?

Mal ne Frage an die Leute die auch eine 5970 bestellt haben: ist die bei euch schon ausgeliefert worden? Fast einen Monat warte ich shcon darauf - und was sagt ATI eignedlich dazu das niemand irgendwelche Karten bekommt? Oder ist das ne Taktik von denen?

@Maxx,

dann wirst du sie mit fast 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit früher bekommen als Boscorelli

MrGigi1982 schrieb:
hab heute von Hadwareversand ne mail erhalten lol:D
ASUS EAH5870/2DIS/1GD5, Radeon HD 5870, 1GB, PCI-Express
Nr. HV1024UFDE 292,89 € 1 292,89 €

Sehr geehrte(r) ******

die Ware, die Sie am 26.10.2009 um 10:05 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 22.1.2010 um 18:01 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:
ne 5870 für den preis ist top find ich.
ist die asus ok ?

grúß

Wow das lässt mich hoffen! Hab meine am 01.11.09 bestellt, d.h. wenn die nach der Reihe gehen, dann bekomm ich jetzt meine auch !endlich! mal bald!
Gruß

Zurück
Oben