Verfügbarkeit HD 5000 Serie

Ich denke darüber anch die hier zuholen:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31220&agid=1004
aber irgendwie finde ich die beschriebung komisch
naja der pries ist hoch aber die hat auch mehr takt und so... ich habe keine lust mehr zu warten
was denkt ihr?
warum steht da treiber win xp ich habe win 7
Denkt ihr ein von meiner jetztbestelltten hd 5850 xfx mit 220 auf hierdie verfügbare umzubestellen(80 euro mehr) ist sinnvoll?

Zuletzt bearbeitet:
Leute gebt niemals 300€ für die 5850 aus das ist sie nun wirklich nicht wert. Ich hab Dirt 2 gespielt mit allen Details auf 1920er auflösung und es ruckelt wenn eine Nachtszene ist. finde ich schon schwach dass die Karte bei dem mitgelieferten Spiel nicht auf vollen Details schafft.

Weiß nicht ob es verboten ist, wenn ja dann bitte löschen:

Ich habe noch eine Sapphire HD 4850 X2 mit 2GB Ram zu verkaufen, die ist nicht wesentlich langsamer als die 5850! Bei interesse einfach melden!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...wie-ati-5850-nvidia-gtx-285-garantie!/4161889

Bin nun auch stolzer Besitzer einer HD5870. Preis war relativ hoch, aber haben ist haben.

Anhänge

• IMAG0038.jpg
    IMAG0038.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 313
@sourcefreak: Dann kannst du mir die XFX HD5770 verkaufen ;)

Ist schon krass, wie hartnäckig die Preise oben bleiben. Langsam sollten wir doch in die Phase kommen, das TSMC mehr Chips produziert. Die Produktionsprobleme sind doch seit Anfang des Jahre behoben und mit besserer Verfügbarkeit muss der Preis fallen.

Beelzebub1984 schrieb:
300€ für 5870
200€ für 5850

wie am Anfang dann

glaubst du wohl selber nicht. Die 5830 wird 200-220 Euro kosten.Die HD 5850 min 250 Euro

Alle die ihre Karte letztes Jahr bestellt haben.Werden noch eine günstige Karte bekommen.Und alle die warten,werden wohl noch weiter warten müssen.Auch wenn die Fermis rauskommen werden.Selbst die billigste Fermei wird nicht unter 400 Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet:
An der Entwicklung kann man doch sehen, was eine Monopolstellung eines Herstellers langfristig bewirken könnte. Deshalb kann man nur hoffen, dass Nvidia mit den Fermis brauchbare Karten zu einigermaßen akzeptablen Preisen auf den Markt bringt, damit das Preisgefüge wieder einigermaßen stimmig ist. War bei der 8800er-Serie andersherum ja nicht anders.

Beelzebub1984 schrieb:
300€ für 5870
200€ für 5850

wie am Anfang dann

bis auf die lockangebote von HVW war der Einführungspreis bei 350 respektive 250 für die 5850.

Bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

gruß

Zu mal seit etwa Dezember letzten Jahres ATI die Preise für 5850 um etwa 20$ (oder waren es 10$) angehoben hat und ich kann nicht glauben, dass die Boardpartner es nicht auf den Kunden abwälzen.

Für 319€ eine HD5850 mit leiser Kühlung (auch unter Last)
http://edel-grafikkarten.de/ATI/HD-5850/HD-5850-Scythe-Musashi-Edition

Die soll ja wirklich leise sein oO

Was Nvidia betrifft, ich habe zwar nicht wirklich einen Zyklus mit erlebt, aber ich stelle mir Nvidia immer etwas teurer vor als Ati. Gerade zu Anfang wo ich mir vorstellen kann, dass Nvidia ein Flagschiff präsentiert. Bis die Preise m. E. realistisch runter gehen vergehen noch 3-6 Monate nach Einführung. Dann ist etwa ein Jahr rum ^^.

319 für eine 5850 mit Musashi... die mag zwar leise sein, jedoch sieht die Spawa Kühlung etwas schwach aus. Oder sind die Spawas nur bei der 5870 so schwer zu kühlen?

MAx FX! schrieb:
Ist schon krass, wie hartnäckig die Preise oben bleiben. Langsam sollten wir doch in die Phase kommen, das TSMC mehr Chips produziert. Die Produktionsprobleme sind doch seit Anfang des Jahre behoben und mit besserer Verfügbarkeit muss der Preis fallen.
Naja, es dauert aber auch seine Zeit bis die ganzen Vorbesteller beliefert wurden und dadurch die Nachfrage an Chips ein wenig sinkt und sich die Preise dadurch wieder normalisieren.

Also ich hab mir jetzt bei Ebay ne 5870 für 302 € gegönnt !
So wie ich das beurteilen kann gibt es eine Menge leute die nun 2 Karten haben oder sich eine kaufen (wenn sie eine bekommen) und Hoffen sie teurer loszuwerden.
Ich denke in meinem Fall hat es nicht geklappt :D

So, ein Lob ein Mindfactory: Meine am 28.10. bestellte Sapphire 5850 war wohl nun gar nicht mehr lieferbar, dafür haben sie mir am Freitag ne HIS 5850 zum gleichen Preis angeboten - und heute verschickt!
:D

Auch bol.de konnte die am 4.11.09 bestellte Sapphire 5850 nicht mehr liefern , am Montag (also gestern) Gigabyte angeboten, nachdem ich Donnerstag Telefongespräch wieder mit denen hatte, kümmert sich ein direkter Ansprechpartner (auch wenn nur via Email) um mich.
Zusätzlich Preisnachlass verhandelt und akzeptiert, die Karte ist heute (Diensttag) angekommen. Mehr oder weniger Problem Karte ist nicht wie üblich meiner Meinung nach versiegelt gewesen.

täuscht das oder werden die 5850 nicht billiger, sondern noch teurer?

Ich hab mir meine vor ein paar Wochen für 235 geleistet und seitdem hab ich die nie wieder so billig gesehen. Die billigste derzeit lieferbare liegt bei 277€. Was is da los?

Genau dasselbe beobachte ich auch die letzten Wochen und darüber ärgere ich mich maßlos. Jetzt wo die Karten verfügbarer werden, steigen sie noch weiter im Preis. Es wird echt Zeit, dass nVIDIA in die Pötte kommt, damit die Händler nicht mehr nur max. Profit bei der Preisgestaltung im Hinterkopf haben.

Zurück
Oben