Verfügbarkeit HD 5000 Serie

ich frag mir ja, wer sich ne 5850 für 280 Euro holt. Das Geld wäre sie mir nicht wert, egal wie toll die Karte eigentlich auch ist...

Euro hat extrem nachgegeben gegenüber Dollar...da steigen schon mal die neu bestellten Grakas um ca 10% ;)

Also mein Pc kam heute um 14:!4 mim boten an meine mutter war aber nicht da und ich hatte kein geld also hat der den pc wieder mitgenommen -.-
Jetzt mal eine frage der sagt er bringt es auf die post kettig(da wohn ich :P)
ich fahr da hin und da steht rosenmontag und bla bla dienstag geschlossen
ist das paket jetzt trotzdem da?

bei HWV steht :
15.2.2010 um 20:11 Uhr Unterwegs - Abgang - Beladung -
16.2.2010 um 03:21 Uhr Unterwegs - Eingang - Entladung -
wo denn entladen?
und bei DHL per trackingnummer steht :
16.02.10 14:14 Zustellung Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger benachrichtigt.
wo soll ich es jetzt holen :-0
kann man auf der post die NN auch mit karte bezahlen?

ich bin zwar auch dauernd am suchen, aber falls jemand eine verfügbare 5850 für <269€ findet, kann der das bitte posten?

Danke

ich wohne in einem dorf udn die post ist in einem laden dabei also einem normalen laden der aber zu war heute denkt ihr er hat das paket trotzdem da rein gebracht?

Du wirst ja wohl eine Benachrichtigungskarte bekommen haben vom DHL Menschen. Dort steht dann auch drauf wo das Paket abgeholt werden kann.

Hey Akayth

Wann hast Du denn das Teil bei HWV bestellt?

Vor oder nach dem 24.11. ?

Ich hatte am 29.11 bestellt aber dann halt die xfx auf die teure da gewechselt ihr könnt alle sagen das das dumm war aber wenigstens ist er jetzt da , mehr oder weniger :P
ich wette ihr wartet bestimmt noch 1nen monat oder länger :D

Ja auf demschein steht das ich es in diesem laden holen kann aber der war ja heute zu und die frage ist ob der bote selbst da überhaupt rein kam :D

akayth schrieb:
ich hatte kein geld also hat der den pc wieder mitgenommen -.-

Oh man dass ist lustig, eine witzige Situation. Traurig aber musste schmunzeln...

Hmm, ob der Bote überhaupt da rein kam? Ich kenn mich nicht so aus, mit solchen normalen Läden mit einer Post Stelle drin, aber wenn da irgendwie ein Post Schalter in dem Laden drin ist, dann wird der Bote auch einen Schlüssel da rein haben, nicht für den ganzen Laden aber für einen Raum. Und selbst wenn nicht! Entweder er versucht es nochmal vor deiner Haustüre oder bringt das Paket zu dieser Stelle. Das Paket wird für gewöhnlich nicht so schnell wieder zurück gesendet und ist ja nur morgen zu.

Wenn du so Sachen mit Nachnahme bestellst, sollte man auch das Geld parat haben wenn der Postbote zwei mal klingelt.

Wenn halt keiner zu Hause ist, kann man nix machen. Ich wohne auch in einer ländlichen Gegend. Keiner zu Hause, Paketschein in den Briefkasten geschmissen und das Paket wieder mitgenommen.
Nachmittags auf der Poststelle abholen? FEHLANZEIGE !!!

Bei uns karren die das Wer weiß wohin, da kommste erst den nächsten Tag dran.
Brauch auch keiner glauben, daß die Herren und Damen Paketzusteller das Paket nochmals an die Tür liefern.
Schön selber abholen.

Schon manch tolle Sachen erlebt.

Mir ham se´gestern auch das Angebot gemacht, eine XFX 5850 für den heutigen Preis zu bestellen und die alte stornieren, pah Freunde, von meinem alten Preis 214€ auf jetzige 299€? HWV Nein danke. Jetz sitz ich das auch aus.
Warten wir halt ab.

Er hat geklingelt ich habe ja nicht aufgemacht meine mum also auch das geld waren ja nicht da
auf dem schein im briefkasten stand postfiliale kettig
tja die war aber ja heute geschlossen
ich frage mich halt ob der einen schlüssel hatte naja per dhl tracking nummer habe ich erfahren :
16.02.10 16:44 Zustellung Sendung liegt zur Abholung in der Filiale/Agentur bereit.
naja ich denke mal das das dann die slebe ist die auf dem zettel steht.
Das war schon sehr schade den pc zum anfassen anhe zu haben nach monaten und ihn dann wieder wegfahren zu sehen :D
naja die original verpackungen werden mitgeliefert oder? ich habe nämlich die verpackung von AsRock dem mainboard erkannt :D

smokingthor schrieb:
Mir ham se´gestern auch das Angebot gemacht, eine XFX 5850 für den heutigen Preis zu bestellen und die alte stornieren, pah Freunde, von meinem alten Preis 214€ auf jetzige 299€? HWV Nein danke. Jetz sitz ich das auch aus.
Warten wir halt ab.

HWV ist da aber ziemlich offen, wenn sie dir sagen stornier und kauf dasselbe Produkt zum höheren Preis.
Wobei bei NN gibt es wohl keinen wirklichen Anspruch auf dein bestelltes...
Die lassen dich nun warten bis die Karten vom Preis her auf dein bestelltes Preisniveau sinken und wann wird das wohl sein?

Aber ist schon ganz schön dreist...

Aber ist schon ganz schön dreist...

Kann schon sein, aber vllt. urteilst du zu schnell.
Könnte ja auch gut sein, dass sie eine große Bestellung bei XFX oder sonstwer zu einem Preis abgaben und als sie erst erhältlich wurden verlangte XFX mehr Geld..
Keine Ahnung wer jetzt derjenige war der die Preise raufgab, Ati, die Hersteller (XFX ect.) oder die Onlineshops..

Aber wahrscheinlich sinds eh die Shops, sonst würden sie es ja auf die anderen schieben, was sie ja anscheinend nicht machen, wenn sie solch Angebote machen.

Ich zumindest habe per Vorkasse überwiesen und der nette Herr am Telefon sagte Mir, daß Ich die Differenz schon bezahlen müsse, wenn Ich schneller an eine Karte kommen wollte.

Nee nee, warte jetz seit dem 24.11. auf mein Sys, da kann Ich das jetzt auch aussitzen.

@Soul Reaver
kann sein, aber das ist gewöhnlich nicht Problem des Käufers (gilt nur wenn Kaufvertrag zustande gekommen ist oder der Kaufvertrag nicht so stark in der Schwebe wie bei NN hängt), der Verkäufer oder jeder andere gewissenhafte Gewerbetreibende muss solche Sachen kalkulieren, es sei den er kann mit Imageverlust gut umgehen.
Das schlechte daran ist, selbst wenn gesamt CB meint HWV ist schlecht, kaufen viele noch da... Preise und Produktpalette....

@smokingthor

Achtung diese Rechtsauslegungen entsprechen meinen Verständnis, welche ich per aktuellen Gesetzestexten belegen und auslegen kann. Ich übernehme aber dennoch keine Gewähr über Richtigkeit und ersetze auch keine Rechtsfunktionen. -.-

auch wenn in AGB von HWV steht Kaufvertrag erst mit Auslieferung, der Kaufvertrag ist meines Erachtens schon zustande gekommen, nachdem sie dir Zahlungsaufforderung geschickt haben (konkludentes Verhalten), deinen Teil der Pflichten hast du insoweit erfüllt, die Zahlung einzuleiten, fehlt nur noch annehmen.
Theoretisch kannst du denen eine angemessene Lieferungsfrist setzen bis dahin geliefert haben zu müssen, blablabla. Und nach den AGB von HWV meines Erachtens teilweise irgendwo rauskopiert (Muster über ...Belehrung) ein wenig abgeändert und eingesetzt, bekämst du dein Geld zurück plus den eingenommenen Zinsen, für die Zeit zwischen deiner Zahlung und Rücktritt vom Vertrag vgl. AGB von HWV VII. Nr.2 S.1

Praktisch möchtest du aber dein Gerät ja natürlich haben und wenn es geht zum genannten Preis, also kann man versuchen mit den Leuten zu reden, auf die AGB hinweisen und auf den nach BGB Ausrichtung (ich richte es so aus!!) bestehenden Kaufvertrag durch konkludentes Verhalten (Zahlungsforderung und Leistung der Zahlung), die AGB über zustande kommen des Kaufvertrages ist unwirksam im Sinne von BGB § 308 Nr. 1 zusammen mit BGB §433, bei Vorkassenzahlung.

Immer vor Augen halten die Leute haben dein Geld..., das was du bestellt hast haben sie da, aber die wollen es nicht rausrücken, weil sie teurer eingekauft (nur Annahme) haben oder aktuell besser daran verdienen, als es dir zu senden. Aber die haben noch immer dein Geld, mit den sie von Käuferseite aus Geld verdienen indem sie Zinsen dafür bekommen oder Schulden bezahlen.

Ah ja weiter mit der Praxis, du muss natürlich auch überlegen, sind ja schon fast 3 Monate um, bekommst du dein System (Teile davon) jetzt sogar noch günstiger? Sie verdienen also noch mehr, wenn sie dir dein System nach 8 Monaten zusenden? (Ich kann mich noch dunkel an Wertminderungen erinnern, aber glaube das wirkt nicht... letzendlich kannst du dein Widerrufsrecht verwenden, womit das hinfällig wird)
Ich würde es mir nochmal überlegen bei einem kompletten System warten zu wollen, ohne etwas zu unternehmen.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtsausschluss)
@ Schinzie

wie kommst Du denn darauf?

1. gehts hier in dem Thread um die 5000er Serie
2. hab ich mich nie zu ner 285 oder überhaupt ner Karte von nVidia geäußert

Das ich mir ne Karte der 5000er Serie hole, da müssen die Preise schon wieder maximal bei den Anfangspreisen entsprechen, wenn nicht sogar noch leicht darunter:
5770 knapp über 100 Euro
5830 vielleicht 150 Euro (geschätzt, weil die Leistung noch nicht klar ist)
5850 um die 200 Euro
5870 maximal 270 Euro

Aber bis es soweit ist, müssen sich die Karten bei den Händlern schon stapeln, nVidias Fermi muss draußen und höllisch schnell sein, um Druck auf die Preise der ATI Karten auszuüben. Naja, oder wenn die 6000er Serie rauskommt, dann wird die 5er Serie auch die Preisregionen erreichen *gg*

Calypso26 schrieb:
@ Schinzie

wie kommst Du denn darauf?

1. gehts hier in dem Thread um die 5000er Serie
2. hab ich mich nie zu ner 285 oder überhaupt ner Karte von nVidia geäußert

Das ich mir ne Karte der 5000er Serie hole, da müssen die Preise schon wieder maximal bei den Anfangspreisen entsprechen, wenn nicht sogar noch leicht darunter:
5770 knapp über 100 Euro
5830 vielleicht 150 Euro (geschätzt, weil die Leistung noch nicht klar ist)
5850 um die 200 Euro
5870 maximal 270 Euro

Aber bis es soweit ist, müssen sich die Karten bei den Händlern schon stapeln, nVidias Fermi muss draußen und höllisch schnell sein, um Druck auf die Preise der ATI Karten auszuüben. Naja, oder wenn die 6000er Serie rauskommt, dann wird die 5er Serie auch die Preisregionen erreichen *gg*

ohh man das sind aber alles schon echt "wunschtiefpreise"
mach mal bei allem 20euro drauf. dann passt das imho besser und eher

und ja ich meine wenn die 5000er "alt" ist, es schon ferim gibt und wir kurz vor der 6000er serie stehen ;)

Zurück
Oben