verfügbarkeit x800xt pe

Re: Wann kommt die X800 Xt

K&M hat sich noch einen neuen Spruch einfallen lassen, den ich zumindest nicht kenne und zwar: nicht auf Lager, ist bestellt. hat jemand ne Ahnung was das jetzt bedeutet und wo der Unterschied zu den anderen Sprüchen ist wenns einen gibt oder schreiben die jeden tag nen neuen Spruch das den Kunden nicht langweilig wird

dun schrieb:
Ist dafür aber Trottdem ein gutes Ergebniss!
Wie viel Punkte gibt denn mit einem AMD64 3400+ ?

Das Ergebnis ist gut. Mit einem 3400+ wären über 13 sicher denkbar.

Meister1984 schrieb:
K&M hat sich noch einen neuen Spruch einfallen lassen, den ich zumindest nicht kenne und zwar: nicht auf Lager, ist bestellt. hat jemand ne Ahnung was das jetzt bedeutet und wo der Unterschied zu den anderen Sprüchen ist wenns einen gibt oder schreiben die jeden tag nen neuen Spruch das den Kunden nicht langweilig wird

Das heisst, dass sie es bestellt haben, aber nicht auf Lager. Das ist ein Indiz dafür, dass sie in den nächsten Tagen keine Karte einbekommen. Vielleicht nächste woche.

...klappt einfach nicht, sobald ich nen catalyst treiber installiere fährt mein windows nicht mehr hoch, hab jetzt dann echt kein bock mehr auf die scheisse....bin vorher schon 30 minuten dran gehockt und hab registry einträge von ati gelöscht, hat aber auch nichts gebracht........

Hab mir jetzt meine Sapphire X800XT Pe bestellt :D
Als Liefertermin ist Woche 30 Angegeben :rolleyes:
mal schaun ob das noch was wird

@BodyLove:

Hast du nen Comment in den Bereich bei GIGA an den Gast geschrieben? Fand die Antwort ein wenig ernüchternd. :(

Mfg,
Holodan

Holodan schrieb:
@BodyLove:

Hast du nen Comment in den Bereich bei GIGA an den Gast geschrieben? Fand die Antwort ein wenig ernüchternd. :(

Mfg,
Holodan

Hi,

ja habe ich. Ich wusste nicht, ob ich nun lachen, oder heulen sollte. Ich habe mir mal aus Neugier, die ganze Sendung angesehen, was man so denn über die Toxic sagen würde. Und ich habe gelacht, und mir auf den Kopf geschlagen. Soviel Bullshit habe ich noch nie auf einem haufen gehört.

Im übrigen ist man auf die wahre Frage nicht mal eingegangen. Ich hatte nämlich gefragt: "Was gedenkt Sapphire dagegen zu unternehmen?" Wir haben die Toxic, da werden die Speicher mitgekühlt. Komischerweise aber sagte der PR-Mann aber, nicht wie davor, als er sagte, die Speicher wären kühl, dass die Speicher heiss werden, aber die Hitze noch aushalten bzw. ein vergleichbar getakteter DDR-Speicher noch heisser wäre. Woher kommt er Umdenken?

So macht man sich auch keine Freunde. Die noobs kaufen sich die Karte, und beshweren sich, dass die karte zu heiss wird, obwohl es normal ist. Das was die über PCI-E gesagt haben, fand ich auch lustig. "Die X600xt braucht erstaunlicherweise keinen extra Stromanschluss, warum?" Ja, weil PCI-E 75Watt liefert, anstatt AGP 45 Watt. Da dachte ich mir, warum keiner frägt, ob die X600XT denn einen extra Stromanschluss benötigt.

naja egal, war halt giga, und giga wird eben giga bleiben.

Ps. Ich halte aus spass meinen Finger an den Speichern.:D

@raberduck:

Ja, Overdrive läuft bei mir, ich kann aber beim besten Willen keinen Unterschied
beim Spielen feststellen (die paar Mhz...).

Laut PC Games Hardware steigert Overdrive bei der Sapphire X800XT den Chiptakt nur um 6Mhz
Also ein maximaler Chiptakt von 526Mhz mit Overdrive

Re: Wann kommt die X800 XT?

• "3DMark03: 12122 Punkte

System:

Asus A7N8X Rev 2.0 Deluxe
    2x Samsung 512MB DDR 400 Dualchannel (Performance Mode)
    AMD Athlon XP 3200+ FSB 200
    Sapphire ATI Radeon X800XT PE

Alles Standardtakt."
Da bleibt für mich zunächst mal nur ganz lakonisch festzustellen:

Mein Barton3000+@3500+ - System z.B. scheint also noch eine ganze Weile lang ausreichend zu sein. Wenn schon alleine die Graka soviel ausmacht.

Sobald im nächsten Frühkahr die x800Pro/XT für unter 200,- Euro zu haben sein werden schlagen wir mal wieder zu.

Round about 13.000 Punkte im 3D03 in nur 9-10 Monaten von heute und für nur 195,- Euro an meinem guten alten Barton? (Nach 6000 jetzt mit 5900xt@oc) Wer hätte das so schon bald gedacht? Schööön!!!

(Evtl. stimmt mir mancher zu: da müßte man ja schon echt blöde sein, wenn man heute oder morgen schon in sockel 775, ddrII, - u.a. sogar in A64 - investierte, wenn man heute einen barton 3200+ sein eigen nennte.

Und die nächste Generation Grakas nach x800xt machte dann am Ende an einem Barton 3000+ sogar noch 22.000 Punkte, "Adapter ahoi..."!)

Zuletzt bearbeitet:

@BodyLove:

Ja, da hast du wohl Recht. War erstaunt "BodyLove" zu lesen und hab mir die Frage angeguckt. Ich denke, dass da mit dem "kühlen" GDDR3 Speicher etwas übertriebenes Marketing betrieben wird. Schade fand ich ebenfalls dass die letzte Frage, wie Sapphire das in den Griff bekommen will nicht beantworten wollte. :rolleyes:

Naja, was soll man machen, außer sich Kupfer-/Alukühler drauf zu machen, was aber bei der x800pro nich so leicht gehen dürfte, da sie neben dem Kühler nur zur Hälfte passen. Dann müsste man sie in Stufen schneiden. :D

Die BGA Kühler von Revoltek kann ich dir empfehlen. Habe die Kupfervariante und die bleiben und sind echt cool. :)

Mfg,
Holodan

so, nachdem ich eine Windows Reperatur durchgeführt habe lief mein Rechner und meine X800 XT endlich!!! Hier mein Benchmark Ergebnis:

12014 Punkte

PC:

Athlon 64 3200+
MSI K8N NEO Platinum
2 x 512 MB Infineon Speicher
X800 XT

Werde heute Abend noch ein paar Screenshots reinstellen, bin jetzt nur grad beim arbeiten!

P.S. Das Overdrive funktioniert zwar, aber er taktet nur von 520 Mhz Chiptakt auf 526 MHz....also nicht gerade sehr rentabel....

Holodan schrieb:
@BodyLove:

Ja, da hast du wohl Recht. War erstaunt "BodyLove" zu lesen und hab mir die Frage angeguckt. Ich denke, dass da mit dem "kühlen" GDDR3 Speicher etwas übertriebenes Marketing betrieben wird. Schade fand ich ebenfalls dass die letzte Frage, wie Sapphire das in den Griff bekommen will nicht beantworten wollte. :rolleyes:

Naja, was soll man machen, außer sich Kupfer-/Alukühler drauf zu machen, was aber bei der x800pro nich so leicht gehen dürfte, da sie neben dem Kühler nur zur Hälfte passen. Dann müsste man sie in Stufen schneiden. :D

Die BGA Kühler von Revoltek kann ich dir empfehlen. Habe die Kupfervariante und die bleiben und sind echt cool. :)

Mfg,
Holodan

Ich war früher in dem Community viel aktiver unterwegs. Es gab sogar einige User, die sich sehr gut auskannten. Irgendwie bin ich dann hier gestoßen, und hier geblieben. Bei giga ist es halt nervend, dass die User, die keine Ahnung haben, den größten Maul besitzen. Auf Grund der fehlenden Moderation im Forum, können diese besagten User schreiben was sie wollen.

Es zeugt auch nicht von großer redakteurischer Kompetenz, wenn man gleich den ersten Comment von 150 aufmacht, und diesen nicht mal ganz zu Ende liest. Ich glaube giga versucht hier nicht kritisch, auf eine Sache einzugehen, und die Fehler aufzudecken, sondern einfach nur einen Portal für Hersteller zu bieten, um ihre Ware verkaufen zu können. Sprich eine Art RTL-Shop.

Ich habe vor, mir die neue Revision des VGA-Silencers zuzulegen. Da sollten die BGAs auch gekühlt werden. Sofern es etwas länger dauert, kann ich mur gut vorstellen, auch die BGA-Kühler von Revoltec zu holen.;)

Meister1984 schrieb:

Na immerhin drücken sie damit endlich aus was die Realität ist

"..wir haben keine Ahnung wann wieder Karten reinkommen.."

Bisher hieß es oft "wird heute oder morgen erwartet" und das stand dann über Wochen da.

Hallo

Der neue Spruch dürfte etwa soviel bedeuten wie:

Wird Heute oder Morgen geliefert ;) oder Kurzfristig erhältlich :)

Oder:

Verdammt noch mal laßt die dauernden E-Mails, wir haben keinen blassen Dunst wann diese vermaledeiten Grafikkarten in unserem Scheiß Lager auftauchen.

Kannst dir aussuchen was dir am besten gefällt.

Dope4you schrieb:
Oder:

Verdammt noch mal laßt die dauernden E-Mails, wir haben keinen blassen Dunst wann diese vermaledeiten Grafikkarten in unserem Scheiß Lager auftauchen.

Ich glaube, dass ist die Wahre Bedeutung davon.;)

Ich bin fürs untere :D

NiK schrieb:
so, nachdem ich eine Windows Reperatur durchgeführt habe lief mein Rechner und meine X800 XT endlich!!! Hier mein Benchmark Ergebnis:

12014 Punkte

PC:

Athlon 64 3200+
MSI K8N NEO Platinum
2 x 512 MB Infineon Speicher
X800 XT

Werde heute Abend noch ein paar Screenshots reinstellen, bin jetzt nur grad beim arbeiten!

P.S. Das Overdrive funktioniert zwar, aber er taktet nur von 520 Mhz Chiptakt auf 526 MHz....also nicht gerade sehr rentabel....

Läuft aber noch nicht Rund, oder? Erscheint mir etwas wenig für ne XT. Welche Treiber hast du drauf?

Müßten doch eigentlich 1000 Punkte mehr sein.

Zurück
Oben