verfügbarkeit x800xt pe

Re: Wann kommt die X800 Xt

Raberduck schrieb:
Der arbeitet noch am PC, Nik ist froh das seine Karte läuft ;)

Raberduck

hehe, da hast du recht, wenigstens läuft das ding jetzt :), am besten wäre wahrscheinlich eine komplette neuinstallation von windows, aber da hab ich echt keinen bock zu :)

Dope4you schrieb:
Läuft aber noch nicht Rund, oder? Erscheint mir etwas wenig für ne XT. Welche Treiber hast du drauf?

Müßten doch eigentlich 1000 Punkte mehr sein.

naja, ich weiss nicht so recht, also wenn ich den online-result browser aufmache und dort mit anderen vergleiche bin ich immernoch weit oben. der beste hat 12900 punkte. an was es genau liegt weiss icht nicht. ich habe den catalyst 4.7 drauf.
hier der screenshot:

bench.jpg

ja, man kann natürlich immernoch ein paar frames rausholen, aber wieso sollte ich das, bei mir läuft far cry in 1280x1024 , 2xAA / 4xAF und allen details absolut ruckelfrei....nur mit 4xAA fängt er manchmal an zu schlucken, aber es läuft meistens auch noch sehr gut, nur wenns wirklich kracht geht er auf 20 fps runter, deswegen hab ich jetzt auf 2xAA umgestellt, und das sieht ja immernoch genial aus! irgendwann muss ich eh wieder formatieren, spätestens wenn ein neuer schöner virus rauskommt :) aber dahin ist noch zeit hehe

so, zu früh gefreut.....gestern Abend fing mein Rechner wieder an zu spinnen, genau das gleiche Problem wieder....PC fährt bis zum Windows Bildschirm hoch und hängt sich dann auf....komisch ist nur ,das er 2 Stunden lang optimal funktionierte.

Naja, auf jedenfall hab ich mir gedacht, super, dann formatierst halt doch die Platte. Das hab ich dann auch prompt gemacht, alles neu draufgespielt und juhu, es hat funktioniert.
Allerdings nur 2 Stunden .........auf einmal wieder das gleiche Problem, Windows Bildschirm und dann das Bild eingefrohren. Immer wenn der WinXP Ladescreen kommt. Ich weiss nicht mehr was es sein kann....

Wäre es möglich (kanns mir nicht vorstellen) das mein be quiet! 400 Watt Netzteil zu schwach ist???? 400 Watt müssten doch eigentlich locker langen, oder?
Bitte helft mir, ich verzweifel noch :(

Hallo,
am Netzteil wird`s höchstwahrscheinlich nicht liegen, ich habe mal ein paar Wochen mein altes Zalman 300W in Betrieb genommen, weil mein bequiet an einem Überspannungsschaden im Haushalt gestorben ist.
Ich hatte absolut keine Probleme, deswegen sollte dein bequiet 400W völlig ausreichen.

@ Nik:

Sorry wenn dass schonmal besprochen wurde, aber funkt alles wenn du eine andere Graka einbaust? Wenn ja wurde ich befürchten, dass du zwar eine der ersten XT's jedoch mit den bei HW üblichen Kinderkrankheiten abbekommen hast! :(
Annsonsten mal, alle HW rausnehmen die nicht unbedingt zum Booten benötigt wird und dann schritweise die and. HW wieder einbauen und schauen bei welchem Komponenten er wieder hängen bleibt!

Mein Tipp:Bios Update

Immer wenn eine neue Graka Generation raus kommt gibt es oft Mainboard Inkompatibilitäten.Deswegen immer neustes Bios :D

so, jetzt kommt mal was positives...ich habe (hoffentlich) den fehler gefunden bzw. finden lassen. so wie es aussieht liegt es an den mainboard treibern....das nforce 3 board installiert einen sogenannten ide sw treiber mit (man wir gefragt ob er mitinstalliert werden soll oder nicht, hab natürlich auf "ja" gedrückt, da es die standardauswahl war), naja, auf jedenfall erzeugt dieser sw treiber konflikte und konfiguriert die kompletten zugriffe auf festplatten, cd-roms usw. um und somit hats wahrscheinlich mein windows zerschossen. bis jetzt läuft also mein rechner noch, hoffe jetzt das es wirklich daran lag.....habe aber trotzdem nur 12000 und ein paar zerquetschte punkte beim 3dmark....also mehr scheint die karte (unübertaktet) nicht zu bringen....

ja , das hoffe ich auch....werds heute abend dann ja sehen, wenn er dann wieder nicht hochfahren sollte weiss ich das es nicht daran lag *g*. aber ich bin jetzt sehr zuversichtlich....ich sags ja immer wieder, nvidia ist nicht mehr so toll wie es mal war :(

Laut Händler soll am 16.7 die HIS X800XT IceQ II verfügbar sein :) Hoffe ich krieg die dann am Montag ^^

Kann es vielleicht sein, dass das Übertakten nichts bringt, weil der berühmt berüchtigte Flaschenhals der Speicher ist - also zu wenig ^^ ??

Zuletzt bearbeitet:

ich hab meine sapphire x800xt pe bei K&M bestellt und die haben mir auch eine Email geschickt das die Karte ab dem 16.07 lieferbar sein soll, wäre echt super aber ich bezweifel den Termin stark, bin froh wenns dieses Monat noch was wird

Also ich habe bei bestseller-computer vorbestellt. Vielleicht (hoffentlich) ist an dem Termin was dran. Zumal ich auch von anderen Händlern die Zeitspanne 16.7 - 23.7 gehört habe...

Wäre echt geil ^^

ja genau jeder Händler gibt den Zeitraum zwischen 16-23.07 als Verfügbarkeitstermin an, wenn das wirklich stimmt wäre das echt super, dann verkauf ich meine "alte" Asus 9800XT bei Ebay und kassier ca. 200€ und dann wär alles perfekt

Bei mir hat K&M auch gesagt 16.07 ich denke es wird Minimum Montag.

Wann habt ihr vorbestellt ? Ich habe am 08.07 bestellt ich kann mir nicht vorstellen das K&M alle vorbestellungen auf einmal abdecken kann.

Die bekommen bestimmt keine 50 X800XT PE auf einmal ! Also ich kann es mir nicht vorstellen.

Wer als erstes liefern kann hat gewonnen sollte eine 6800 Ultra früher verfügbar sein kauf ich mir die Graka Im grunde ist die Leistung ziemlich gleich.Aber die ATi gefällt mir trotz dem besser.

Ich habe Anfang Juli vorbestellt... -.-

so jungs bin jetzt kurz vorm vorbestellen

nochmal paar fragen welche

also hat die HIS Arctic ding eine 2 Slot läsung mit 2Slots zum Festschrauben oder nur 1?
wenn 2 Slots dann wird das leider bei mir nichts

dann wielaut sind die Sapphire Karten?

und zu guter letzt welche Pro
Pro VIVO
XP PE VIVO

Geld wäre egal

Zurück
Oben