verfügbarkeit x800xt pe

Re: Wann kommt die X800 Xt

also eien XT wirste net bekommen

nur ne XT PE und die kostet ungefair 470€ von Sapphire
es gibt teuere

und wenn mal irgend wann ne XT kommen sollte wird die ungefair 440 kosten

Na klasse.......

so jungs habe jetzt meien Bestellung geändert
auf ne XT PE von Sapphire
die soll ja morgen kommen bei MF und mit den Finanzen haut es dann auch noch hin

Hehe!
Du glaubst doch wohl nicht daran das du morgen eine ausgeliefert bekommst.
1.Auch wenns da steht heisst das noch lange nicht das sie Morgen da sind.
2.Wenn sie welche bekommen ist es warscheinlich das du zuweit hinten in der Warteliste bist um eine zu bekommen.

naja man es war nicht nur wegen den morgen sondern auch ahbe nochmal meien Finanzen nachgerechnet und außerem aheb ich per gold Order bestellt und damit wird man auch noch bevorzugt behandelt

Ja wenn halt welche kommen. Bin selber einer der wartenden hab bei zwei Shops unterschiedliche karten bestellt einmal ne x800xt pe von sapphire und einmal eine x800xt von asus. Ich gucke jeden tag durchs internet weil ich schon so verzweifelt bin, es ist einfach unbegreiflich wie diese warterei zustande kommt! :mad:

übrigens das ist der Termin den der Lieferant genannt hat
mal sehen wie gut der Informiert is oder die karten besorgen kann

Gegenüber 3DCenter.de hat ATI eine ausreichende Verfügbarkeit der XT für Anfang September erklärt. :D

Tomy schrieb:
Gegenüber 3DCenter.de hat ATI eine ausreichende Verfügbarkeit der XT für Anfang September erklärt. :D
tststs wenn ich meine ATI diesen Monat nicht mehr bekomme - hol ich mir halt ne Nvidia...

t0x!n schrieb:
tststs wenn ich meine ATI diesen Monat nicht mehr bekomme - hol ich mir halt ne Nvidia...
naja so eine musste aber auch erstmal bekommen
und es gibt zwar jetzt noch karten aber weie lange noch?

Hi,

habe heute Mittag bei MF angerufen. Der Liefertermin für die X800XT PE hat sich auf den 02.08.04 verschoben. Warte auch.

Eddie

Zuletzt bearbeitet:

Raberduck schrieb:
@BodyLove ich muss deswegen ein bisschen mehr arbeiten damit ich auf meine Std. komme :rolleyes: muss noch ein paar Std. nach holen, arbeit ist ein bisschen liegen geblieben.

Ich werde auf jeden fall ein Thread eröffnen mit mein Erfahrungs- Bericht :D

Die Karte ist super Leise das schon mal Vorweg :cool_alt:

Raberduck

Hallo Raberduck,

wann kommt Dein Erfahrungsbericht. Bin sehr gespannt darauf.

Eddie

also laut der Site is jetzt das Datum nicht mehr der 23.7 auch nicht der 2.8 sondern der 6.8

Na dann warten wir mal gespannt auf deinen Bericht.

Gruss Alex

PS: Danke nochmal für deine Unterstützung. Gibt doch noch korrekte Leute. :)

zum Glück hab ich meine X800Pro schon und kann entspannt auf die xt pe warten, trotzdem find ich es schon eine Frechheit wie wie ATI und zum Teil NVIDIA mit ihren Kunden umgehen. Nachdem NVIDIA zusagen kein Monopol mehr hatte und ATI auf den Markt gedrängt hat, hab ich eigentlich gedacht solche Pannen, das die neue Spitzengrafikkarte nicht lieferbar sind und der Termin zehnmal nach hinten geschoben wird gehöhrt der Vergangenheit an, aber anscheinend bekommens beide nicht hin. Eigentlich müsste doch das stärkste Bestreben der beiden Firmen sein dem anderen Kunden abzustreiten, durch schnelle Verfügbarkeit der Grafikkarten z.B.. Als Kunde ist man eh immer der dumme und kann nur machen was einem die Firmen diktieren, trotzdem hätte ich mir es eigentlich nicht vorstellen können, dass die zwei größten Grafikchiphersteller es nicht auf die reihe bekommen ihre Produkte in ausreichender Stückzahl herzustellen. Kann mich nicht erinnern das es sowas schon mal in dem Außmaß gab, da waren die Chips schneller verfügbar als NVIDIA oder 3dfx noch Alleinherrscher auf dem Markt waren. Bis die XT PE endlich lieferbar ist wurde der Nachfolgechip wahrscheinlich schon vorgestellt, allerdings kann man sich dann ja beruhigt eine "alte" XT PE kaufen, denn wie wir wissen ist es ein langer Zeitraum zwischen der Vorstellung und der lieferbarkeit der neuen Produkte.

Zuletzt bearbeitet:

CSchnuffi5 schrieb:
also laut der Site is jetzt das Datum nicht mehr der 23.7 auch nicht der 2.8 sondern der 6.8

:evillol:

Habt ihr wirklich was anderes erwartet ? MF geht mit unseriösen Releasedaten auf Kundenfang, mehr nicht. Das "Anfang September" von ATI ist eher real. Wartet mal den 06.08. bei MF ab. Da wird es der 20.08., dann der 01.09. usw.

Tomy schrieb:
:evillol:

Habt ihr wirklich was anderes erwartet ? MF geht mit unseriösen Releasedaten auf Kundenfang, mehr nicht. Das "Anfang September" von ATI ist eher real. Wartet mal den 06.08. bei MF ab. Da wird es der 20.08., dann der 01.09. usw.
Die Händler bekommen das Datum vom Graka-Hersteller und die wiederum bekommen ein Lieferdatum vom Chiphersteller. Glaube nicht das MF wissentlich falsche Daten einsetzt.

GRAKA0815 schrieb:
Die Händler bekommen das Datum vom Graka-Hersteller und die wiederum bekommen ein Lieferdatum vom Chiphersteller. Glaube nicht das MF wissentlich falsche Daten einsetzt.

Den "Irrtum" nehm ich denen ein - oder zweimal ab. Aber nicht wenn jede Woche der Release verschoben wird. Dann sollen sie doch schreiben "wir haben keine Ahnung, wann die Karten reinkommen". Aber nicht Kunden fangen. Gerade der Chiphersteller muss doch nun genau wissen, wann er liefern kann. Der kann doch für den 30.07.04 nicht 5.000 Chips in Aussicht stellen, wenn er weiß, dass er vom 20.07.04 bis 04.08.04 Betriebsferien macht. Will sagen.....wenn nix produziert wird, kann man keine Releasedaten rausgeben. Wenn welche rausgegeben werden, muss was produziert sein. Wenn was produziert wurde, muss das irgendwo sein. Da es nur vereinzelt XT Karten gibt, kann nur minimal produziert worden sein. Ergo ist das weitergeben von Releasedaten an hunderte Shops unseriös, wenn man von vornherein weiß, dass man pro Woche nicht mehr als 100 Chips ausliefern kann, weil die Ausbeute mies ist.

der chiphersteller will die Kunden und die Händler auch nur hinhalten, dann stellt man sich auf den 23. ein, am 23. dann ne doch nicht der 06.08 und so wirds immer weiter rausgeschoben, obwohl ati genau weiß, dass es wohl vor ende august bzw. anfang september nichts wird, bei nvidia schauts auch nicht viel besser aus, aber nicht ganz so schlecht wie bei ati. Ich finds trotzdem eine Frechheit sagen die Karten sind ab mitte Juni Verfügbar und dann dauerts bis zum Herbst bis die Karten tatsächlich lieferbar sind. Im Herbst bzw. Winter sollen dann eh schon neue Karten bzw. modifizierte Karten mit 512MB raus kommen.

Zurück
Oben