verfügbarkeit x800xt pe

Re: X800 Xt

Raberduck schrieb:
Die Händler sind nicht Dumm,Karte und Vorkasse usw.
Wenn die Kunden Lesen das die Karte heute kommt Bestellen die dort auch sofort, damit die Kunden auch noch eine Karte bekommen.

Raberduck

stimmt, da kann ich dir nur zustimmen - bauernfang nennt man so etwas (obwohl mein vater selbst landwirt ist ;D)

mal schaun, ich hab grad an sapphire eine e-mail geschickt wann man mit ihren toxic karten rechnen kann, ich werd das dann hier reinstellen wenns was gescheites zruckschreibn.

fg

was heißt bauernfang, wenn man die Karte sowieso kaufen will, was will man machen wenns dann doch ein paar tage später wird, außerdem ist es ja nicht so das man übers ohr gehauen wird und die Karte überhaupt nicht bekommt, ich bin sogar rel. froh das ich die Karte jetzt schon vorbestellt hab weil die Karte in den letzten Tagen immer teurer geworden ist

das ist natürlich ärgerlich, nur ich denke das es bei großen Shops wie Alternate, Mindfactory oder K&M Elektronik ehr selten zu solchen Verzögerungen kommt, liegt einfach daran das die einfach große Mengen abnehmen und einfach schneller beliefert werden als kleiner Onlineshops oder der Computerladen neben an und wenn die großen Onlineshops nicht liefern können werden es die kleinen in den meisten fällen erst recht nicht, wenns das Produkt noch niergends gibt bleibt einem halt nur übrig zu warten

das ist aber leider nicht so

es stimmt das die mehr abnehemen können aber die haben auch mehr ausgänge

und wenn der Hersteller nicht Liefern kann bekommt der Händler auch erstmal nichts

und dann muß auch noch der Zoll mitspielen das die Hardware schnell ankommt und wenn der sich Querstellt dauerts auch noch paar Tage mehr

im Prinzip ist mir alles egal hauptsache ich bekomm so schnell wie möglich meine Graka, wahrscheinlich hat k&M die Graka schneller, ist immer so weil ich bei mindfactory bestellt hab, wenn ich bei K&M bestellt hätte wärs umgekehrt, ich hab immer son glück

oh, an alle die noch x800pro karten suchen !
Alternate hat jetzt die Asus , und Saphirre Karten erhalten ;)

ist mir jetzt nicht so so aufgefallen ;)
ich hab eben nur mal nen bischen bei denen gestöbert und hab gedacht "vielleicht freut sich ja jemand über die Nachricht" :)

aber wer will den ne überteuerte Karte von Alternate und dann auch noch ne ASUS Karte

kA aber manche Leute haben halt zuviel Geld ;)

@hyper
macht doch nichts, viele habens vielleicht noch nicht gewusst und der ein oder andere bestellt sich jetzt ne pro karte und darf die dann morgen oder übdermorgen in den Händen halten, der/die Glückliche

@all
Das Argument der Zeit spielt, wie bereits erwähnt, auch hier eine Rolle!
Würde es sich nicht eher lohnen, noch 2-3 Monate zu warten und dann erst richtig zuzuschlagen?

Vor allem, wenn man sowieso plant, einen neues Grundsystem aufzubauen, könnte Warten das Beste sein, was man tun kann (neue CPU, neues MoBo und neue GraKa).

PCI-e ist wesentlich schneller als AGP und auch nur die leistungsstärksten CPUs verursachen einen deutlichen Leistungszuwachs (bei AGP-Variante)(vgl. PC-Games Hardware, 07/04: Test zu X800 Pro; computerbase.de & tomshardware: Beiträge zu Sockel 939 und PCI-e).

Gruß,

sunzi

sunzi schrieb:
@all
PCI-e ist wesentlich schneller als AGP und auch nur die leistungsstärksten CPUs verursachen einen deutlichen Leistungszuwachs (bei AGP-Variante)(vgl. PC-Games Hardware, 07/04: Test zu X800 Pro; computerbase.de & tomshardware: Beiträge zu Sockel 939 und PCI-e).

Gruß,

sunzi

Tja..wenn Du danach gehst musst Du noch mind. 1 Jahr warten...alle die sich vorher PCI-E zulegen, sind wie immer BETA Tester der Industrie. Da warte ich lieber bis das ausgereift ist und anständige Treiber da sind.

ehm warum 2-3 Monate warten und dann ganz neues System kaufen

das ist ja total bescheuert besonders wenn man schon ein recht ordentliches System hat und nur noch ne neue Graka fehlt

bei alternate ist der Preis für die Sapphire X800Pro aber ganz schön heftig, 480€ ich hab meine x800xt platinum vor ein paar tagen bei mindfactory für 475€ mit Versand bekommen

hastese schon?

weil bei MF steht ja ein Datum was scon paar Tage vorbei ist

sunzi schrieb:
PCI-e ist wesentlich schneller als AGP

Nur zu dumm das es in ersten Tests ( http://firingsquad.com/hardware/ati_x800_x600_xt/page28.asp ) kaum einen Unterschied gab.Warum?

Zitat TecChannel:

"Allerdings steht die Notwendigkeit der höheren Busgeschwindigkeit infolge wachsenden Grafikspeichers in Frage. Aktuell schöpfen nur wenige Profianwendungen die volle Performance von AGP 8x aus."

Nicht immer den tollen Versprechen der Hersteller glauben.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

also gut, der sapphire support hat schon einen pluspunkt bei mir, hab binnen 2 stunden auf mein mail a antwort gehabt.

kleiner auszug aus dem mail:

Die Auslieferung sollte spätestens gegen Ende Juli erfolgen, bzw. die Karten beim Händler verfügbar sein. Wir hoffen dieser Termin kann gehalten werden, da sich derzeit die Auslieferung von X800XT Chips seitens ATI an uns etwas verzögert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland

freut mich sehr, weis ich schon auf was ich mich nach dem urlaub zusätzlich freuen kann :D

fg

Zurück
Oben