verfügbarkeit x800xt pe

Re: X800 Xt

Ok, der Vergleich war etwas schlecht gewählt aber du weisst ja was ich meine =)

Je früher desto besser, damit sie nicht mehr so teuer ist wenn D00m rauskommt =)

und vergiss net HL2 und Stalker

Japp, aber die werden wohl noch deutlich länger brauchen,ich rechne nicht mit HL in diesem Jahr

und F.E.A.R. nicht zu vergessen ;)

btw

muss mal fix auf die Bank flitzen, kohle holen, grad ne email bekommen das meine PNY 6800GT heute verschickt wurde, eventuell halt ich die morgen schon in händen :D

Ah, ein G-Force Aktivist :p

Bin mal gespannt auf deinen Bericht

btw , nice PostZahl (die letzten 3 =) ... ach jetzt haste schon wieder einen mehr =(

meine is auch net schlecht, man merkt dass ich zukunftsorientiert bin *g*

Wieviel wirste denn übern Jordan schicken für die Karte?

Zuletzt bearbeitet:

nö, kein aktivist :)

nur von meiner letzten ATI karte enttäuscht, da sie mich genau 1 monat nach garantieablauf verlassen hat :(

Gonzo71

Ich hoffe du stellst sofort mal ein paar Benchmarks ins Netz. Mich würde die leistung der GT auch sehr intressieren.

Dann drück ich mal die Daumen das die Post morgen pünktlich ist !

hoff ich auch aber die Karte ist ja erst heute raus gegangen, könnte also sein das sie erst Mittwoch bzw. Donnerstag eintrudelt, je nach dem wie fix die Post ist :rolleyes:

bin zwar kein Benchmark fetischist der sich daran ergötzt aber ich werde mal 3dmark03 und den wassermark durchlaufen lassen ;)

Das reicht doch hauptsache man kann sich etwas orientieren ! Ich schätze es wird Donnerstag die Post ist echt schlecht.

Mal was anderes , gut werden wieder einige Leute hier im Frorum nicht verstehen aber ich hab mich mal schlau gemacht und hab sämtliche Seiten im Netz abgesucht wie weit sich Pro und XT X800 Übertakten lassen.

Wie es aussieht ist nicht allzuviel drinnen hier meine gesammelten werte.

VisionTek X800 Pro - GPU:567 Mhz Ram : 1,12 Ghz
ATI Orginal PRO - " :513 Mhz " : 1,12 Ghz
ATI Orginal XT - GPU:540 Mhz Ram : 1,14 Ghz
Sapphire Pro - " :550 Mhz Ram : 1,12 Ghz

So wie die sache aussieht ist es egal Pro oder XT lassen sich zur zeit gleich übertakten. Ich dachte ich hätte schon irgend wo im Netz die 600 Mhz GPU Takt fallen gesehen aber ich habe es nicht mehr gefunden.

Ich dachte die mit 600 Mhz war mit O2 gekühlt.

Naja gut 550 Mhz würden mir schon reichen :p

Hoffentlich hat bald jemand eine PE !

Zock schrieb:
Ich dachte die mit 600 Mhz war mit O2 gekühlt.

Naja gut 550 Mhz würden mir schon reichen :p

Hoffentlich hat bald jemand eine PE !
so was in der art halt, ka kenn mich mit den extremen OC'ern net aus und brauch/will's auch gar net, weil nicht praxis gerecht, wer kann den mit sonem system auf ne Lan oder überhaupt spielen :rolleyes:

ist nur zum reinen Schwanzvergleich, den ich nicht brauche, die Spiele sollen flüßig laufen sonst nix :D

Ne PE kann man sich doch auch selber basteln mit Softmod oder net? Es gibt doch keinerlei Hardware Unterschiede zwischen der PE u der normalen XT

Schwanzvergleich suckt wirklich.. nur net im RL *g*

k4li schrieb:
Ne PE kann man sich doch auch selber basteln mit Softmod oder net? Es gibt doch keinerlei Hardware Unterschiede zwischen der PE u der normalen XT

Schwanzvergleich suckt wirklich.. nur net im RL *g*
nene, auf die Technik komt es an :cool_alt:

mit HardMod kann man aus so mancher x800pro eine XT oder so wie BodyLove eine XT-PE machen ;)

Ja aber wenn schon Schwanz verlängerung dann eine echte ;) die 20 € machen den Bock auch nicht mehr Fett.

Ok mir reicht es für heute N8 !

00000969.gif

Es geht nur um den Unterschied zwischen PE u normaler XT, dass man mit Glück aus ner Pro ne XT machen kann weiss ich auch =)

für 20 € bekommst du 4 !!! FLaschen billo Voddi , überleg mal ,Junge

:schluck:

Zuletzt bearbeitet:

Tomy schrieb:
Die Aussage vom Sapphire Support überrascht nicht. Normalerweise gibt es immer die teuren schnellen Karten zuerst, diesmal ist es bei ATI andersrum. Die Tatsache, dass bereits viele XT Karten erhältlich sind, die aber den Takt nicht schaffen und daher downgelabelt wurden, spricht für Chipprobleme bei ATI. "Ende Juli" würde ich daher auch eher als sehr optimistisch einstufen und mich nicht drauf verlassen.

mich eigentlich auch ned, siehe zb "hat nvidia probleme mit dem nv40" - 16 pipes fürn nen chip sind eine schwere sache - nur hat ati bei TSMC mehr ausbeute (klar, weniger tranistoren) - mich hat eher überrascht das dies der sapphire support noch dazuschreibt, is ja nix schlimmes - nur hätte ich es nicht geglaubt :D schau, mir is es im prinzip bald egal - hauptsache X800XT - obs eine PE is oder nicht is mir egal - und im schlimmsten falle kommt der vga-silencer wieder irgendwann nachträglich rauf (oder auch nicht)

hat die X800XT dann eigentlich anderen Ram verbaut als die PE? weil dann ginge ja alles recht einfach durch einen biosflash oder oc'en sie auf PE niveau zu bringen (wenn sie denn den takt mitmacht)

fg

Habe bei geizhals gar keine normale XT von Sapphire gesehen, lediglich die PE u die kostet da 'nur' 450 € :rolleyes:

Spiele auch mit dem Gedanken mir die PE zu kaufen, man ist dann ja sozusagen abgesichert gegen OC Schäden und wenn es wirklich nur 20 € sind .. but we'll see..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben