Re: X800 Xt
@CSchnuffi5
Davon rede ich doch auch, oder?!
vgl. page 5:
"Vor allem, wenn man sowieso plant, einen neues Grundsystem aufzubauen, könnte Warten das Beste sein, was man tun kann (neue CPU, neues MoBo und neue GraKa)."
Natürlich wäre ich dann nur beta-Tester, doch wenn ich die ersten Testveröffentlichungen, die dann auch erscheinen werden, abwarte, kann ich diesen Entscheidungsfaktor relativieren. So richtig Gas gibt die X800 Pro besonders mit einem neuen, richtig flotten Prozessor (vgl. aktuellen Test zu X800 Pro auf computerbase.de). Dazu zähle ich die neuen AMDs wegen der in der CPU integrierten, sehr flotten Datenflusskontrolle (vgl. früher extern: nForce 2 Ultra -> Northbridge) => Dualchannelbetrieb.
Wer jetzt schon ein solches System besitzt, braucht meiner Meinung nach nicht unbedingt auf PCI-e zu warten, klare Sache. Das Gleiche gilt für leistungsstarke Pentiumprozessoren, der Theorie nach, aber da habe ich keine Ahnung. Fakt ist, dass die neuen AMDs im Vergleich zu dem Athlon XP 3200+ deutlich bessere Leistungen bringen und somit die X800 Pro oder PE besonders gut unterstützen.
Ansonsten stimme ich mit 'k4li' überein, dass der erste große Preisverfall relativ bald nach der allgemeinen Verfügbarkeit mit großer Wahrscheinlichkeit eintreten wird. Den Vergleich mit dem Automarkt halte ich hier durchaus für passend.
Finde die Preise recht deftig und jeden sinnvoll gesparte ? kann ich anderswo auch sinnvoll investieren.
Gruß
sunzi