verfügbarkeit x800xt pe

Re: X800 Xt

@CSchnuffi5

ne ich hab meine noch nicht, ich hab se halt für den preis bestellt. Ich schau drei mal am tag wann die Karte endlich da ist bzw. wann mindfactory das Datum vom Lieferterim ändert

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt... das ist jetzt schon der 100. x800 Thread.. das artet ja genauso aus wie bei HL² =)

Wenn sie da sind sind sie da .. ausserdem sich sone Karte zu kaufen bevor überhaupt Spiele da sind die die richtig ausnutzen und dann noch 100 € mehr rauszuwerfen weil man sie unbedingt sofort nach Markteinführung haben will ist in meinen Augen totaler Schwachsinn.

Ich werde mir jedenfalls erst eine kaufen wenn Doom oder HL released ist.

..ach macht doch wat ihr wollt :D

Hallo

k4li schrieb:
Wenn sie da sind sind sie da .. ausserdem sich sone Karte zu kaufen bevor überhaupt Spiele da sind die die richtig ausnutzen und dann noch 100 € mehr rauszuwerfen weil man sie unbedingt sofort nach Markteinführung haben will ist in meinen Augen totaler Schwachsinn.

Richtig, wo du Recht hast hast du Recht.

Gezeichnet

Der Schwachsinnige Dope4you

PS: Aber ist trotzdem Geil zu sehen wie alle nach der Karte lechzen und ich hab Übermorgen "Ein Monatiges" zu Feiern. Da werd ich eine Kerze auf den Lüfter stellen :)

schön dass hier jemand meiner Meinung ist der selber von der Kritik betroffen ist ;) wenngleich du ja mit der only pro nicht zu den Oberverrückten gehörst :rolleyes:

:lol: @ Kerze

@k4li da geb ich dir auch vollkommen Recht, nur ich find es auch gut wenn einer postet das die irgendwo Verfügbar ist, egal welcher Hersteller.Irgendwie sind wir ja alle darauf angewiesen.

Alle wollen Sie halt gerne haben, auch wenn ich verstehen kann das es so langsam zuviele Postings werden für ein und die selbe Sache.

Es ist doch immer so, das das was Heiß begehrt ist am meisten zum Thema gemacht wird.

Raberduck

Ach es ist so toll ! Jetzt kam wieder diese Frage : "Wer braucht diese Karte jetzt schon" ?

Also diese frage alleine ist schon schwachsinnig.

Warum fahren manche einen AUDI RS6 ? Oder vieleicht sogar eine Yamaha YZF-R1 ?

Weil die Bock drauf haben schluß aus manche können es nicht verstehen und fahren weiter mit ihrem SMART oder Fiat UNO (ok ist auch eine Geld frage aber trotz dem)

Hier ich hab nichts gegen diese Autos aber es ist doch nicht schlecht wenn man 1-200 PS mehr unter der haube hat oder ?

Keiner kann mir erzählen das seine Radeon 9800 Pro oder XT Far Cry auf höchsten details 1280*960 4*AA und 8 AS ruckel frei darstellen kann wer so etwas behauptet braucht wahrscheinlich nur 20 FPS zum zocken und die sind mir einfach zu wenig.

Alternate hat jetzt auch die HIS Excal. Radeon X800 Pro IceQ II VIVO auf Lager !

Zuletzt bearbeitet:

Naja ,das ist Ansichtssache, ich finde du kannst nen Porsche nicht mit ner Graka verlgeichen.Es ist ein riesen Unterschied mit 300 über ein ausgetrocknetes Flussbett zu nageln oder von 2aa auf 4aa bei FarCry zu schalten, zumal Autos nicht ein paar Wochen nach Markteinführung um 25% günstiger werden.

Ich finde es halt so sinnfrei wie du vielleicht meinen Post :D

So darf man aber nicht denken :) Du kannst natürlich noch zwei Jahre warten dann bekommst du die Karte fast geschenkt.

Es ist Sinlos darüber zu diskotieren jeder hat eine andere ansicht. Für mich zählt nur eines , es ist mein Hobby es macht mir spaß und dafür geb ich gerne mein Geld aus.

Es gibt Leute die stecken das ganze Geld in ihr AUTO fahren es zwei wochen und schrotten es dann. Egal am ende ist das Geld sowieso weg.

Wir freuen uns vieleicht diese woche schon und du in 2 Monaten. Gut wir hatten dann schon 2 Monate unseren Spaß. Kann man jetzt sehen wie man will du hast natürlich Geld gesparrt.

Aber was solls "Wir haben es doch" :p

Einer muß ja die Wirtschaft ankurbeln ;)

k4li schrieb:
zumal Autos nicht ein paar Wochen nach Markteinführung um 25% günstiger werden.

das ware aber mal was (aber man kann ja zum glück zumindestens für 16% weniger einkaufen gehen und das schon ab start des Wagens)

ne aber man kann wirklich net sone Karte mit ein auto vergleichen weil die autos extrem teurer werden wenn sie größer werden und das ist ja bei den Grakas net so

die Grakas sind zwar teuer aber wenn die den gleichen Preisunterschied hätten wie ein Auto müssten die Top Karten mind. 700€ kosten

und die hyperduper Karten sogar locker über 1000€

Du hast schon recht wenn du sagst dass ich auch 2 Jahre warten kann u sie dann für 100 € bekomme aber das wollte ich damit gar nicht sagen.

Der Preisverfall ist nunmal in den ersten 2 Monaten sehr hoch u wenn man 100 oder 150 € sparen kann indem man 1 oder 2 Monate wartet finde ich das eine runde Sache =)

Wenn vorher eine wichtige LAN ist oder ein tolles neues Spiel rauskommt muss man natürlich stark sein ;)

Du kannst einen Vergleich mit nem Auto ziehen wenn du sagst dass es der gleiche Effekt ist wie mit nem Wagen der ab der Zulassung oder im ersten gefahrenen Jahr auch am Schnellsten u Meisten an Wert verliert.

Aber es ist ja gut dass es Leute wie euch gibt die der Rezession entgegenwirken.

So, mehr sage ich dazu nicht sonst schüre ich noch Antipathien gegen mich :p

Der Preisverfall ist mir SCHNURZ.

Die X800 sind hier und jetzt,DoomIII kommt so oder so,ob ich mir die Karte heute oder morgen kaufe.

ABER: FC ist auch hier und jetzt und das Spiel mit maximaler Qualität genießen zu können geht erst AB X800 Pro (oder GF6800 GT).

Warum also warten? Es wird immer alles billiger in der Branche,dann könnte ich ja auch noch 24 Monate warten,dann ist die Karte schön billig....

Ein Computer der zum spielen genutzt wird ist reine Geldverschwendung...Hardware,Software,Strom...es ist ein Hobby das Spaß macht und Spaß kostet Geld.
Ich hatte 2.Wochen vorm Start des Dreamcast 1998 schon einen zu Hause für 1500 (!) DM...na und? Der Spaß wars mir wert.

Ich mache mich über keinen lustig der sich "nur" eine TI 4400 leisten kann,erwarte aber im Gegenzug Respekt für die Entscheidung gleich zum Start eine X800 Pro gehabt zu haben.
Dafür fahre ich z.B. zwar einen Neuwagen,aber einen kleinen der sehr günstig ist.

Rege ich mich über 1000 Euro teure Basteleien an irgendwelchen PKWs auf? Nö.

Jedem das woran er Spaß hat.

;)

Also ich finde es total sachwachsinnig zu sagen: "Ich warte noch 2 Monate, dann kostet die Karte 100€ weniger". Wenn die 2 Monate dann vorbei sind, kann man wieder sagen: "Ja gut, in 1 Monat kommt die 512MB Version raus - warte ich nochmal um wieder 50€ zu sparen" usw.

Wenn man so denken würde, dann würde man immer einen Grund fidnen warum man noch warten sollte. Ist nunmal bei Hardware so, dass der Werverfall sehr schnell ist. WAYNE ?

Wenn ich so nen Ding haben will, dann kaufe ich mir das. Egal ob ich dann pleite bin oder nicht.

@t0x!n

Ganz genau...wer wartet kauft nie. Dazu ist die Halbwertzeit von PC Hardware zu gering, als das warten lohnt, weil dann schon wieder neue Hardware erhältlich ist, wenn die alte billiger ist und der Kaufanreiz für die neue wieder da ist.

@picolo

Die Aussage vom Sapphire Support überrascht nicht. Normalerweise gibt es immer die teuren schnellen Karten zuerst, diesmal ist es bei ATI andersrum. Die Tatsache, dass bereits viele XT Karten erhältlich sind, die aber den Takt nicht schaffen und daher downgelabelt wurden, spricht für Chipprobleme bei ATI. "Ende Juli" würde ich daher auch eher als sehr optimistisch einstufen und mich nicht drauf verlassen.

@CSchnuffi5
Davon rede ich doch auch, oder?! ;)

vgl. page 5:
"Vor allem, wenn man sowieso plant, einen neues Grundsystem aufzubauen, könnte Warten das Beste sein, was man tun kann (neue CPU, neues MoBo und neue GraKa)."

Natürlich wäre ich dann nur beta-Tester, doch wenn ich die ersten Testveröffentlichungen, die dann auch erscheinen werden, abwarte, kann ich diesen Entscheidungsfaktor relativieren. So richtig Gas gibt die X800 Pro besonders mit einem neuen, richtig flotten Prozessor (vgl. aktuellen Test zu X800 Pro auf computerbase.de). Dazu zähle ich die neuen AMDs wegen der in der CPU integrierten, sehr flotten Datenflusskontrolle (vgl. früher extern: nForce 2 Ultra -> Northbridge) => Dualchannelbetrieb.

Wer jetzt schon ein solches System besitzt, braucht meiner Meinung nach nicht unbedingt auf PCI-e zu warten, klare Sache. Das Gleiche gilt für leistungsstarke Pentiumprozessoren, der Theorie nach, aber da habe ich keine Ahnung. Fakt ist, dass die neuen AMDs im Vergleich zu dem Athlon XP 3200+ deutlich bessere Leistungen bringen und somit die X800 Pro oder PE besonders gut unterstützen.

Ansonsten stimme ich mit 'k4li' überein, dass der erste große Preisverfall relativ bald nach der allgemeinen Verfügbarkeit mit großer Wahrscheinlichkeit eintreten wird. Den Vergleich mit dem Automarkt halte ich hier durchaus für passend.

Finde die Preise recht deftig und jeden sinnvoll gesparte ? kann ich anderswo auch sinnvoll investieren.

Gruß

sunzi

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mal bei mindfactory angefragt wann die Sapphire x800xt platinum lieferbar ist, weil auf der Hompage als Verfügbarkeitsdatum immer noch der 26.06 angegeben ist und die haben mir mitgeteilt, dass die Karte ab dem 16.07 Verfügbar ist :( . Ich hoffe das stimmt und verzögert sich nicht noch weiter, bei K&M usw. wirds dann wahrscheinlich auch noch ungefähr so lang dauern. Naja noch knapp 2 Wochen warten, hoffentlich.

Ich verstehe euch nicht :rolleyes:
warum lasst ihr nicht die armen
x800 käufer in Ruhe? :eek:
Nur weil sie eine Karte jetzt
schon kaufen? Meine Güte
es ist ihr Geld, also lass sie
bitte damit machen was sie
wollen, ich finde man kann
es mit Autos vergleichen,
naja ich hoffe das diese doofe
Diskusion um geil oder iersinig
hiermit zuende ist :) , ach ja
bei den lieben gegner der "so
früh handware kaufen lohnt
nicht" hört man vielleicht ein
wenig NEID raus? ;)
An alle die die Karte schon
Bestellt haben, ihr wisst ja
"Neid ist die höchste Anerkennung"
mfg
Maxi

Ihr versteht mich nicht.. ich sage doch nur dass man solange warten sollte (von müssen ist nicht die Rede) bis die Hauptphase des Preissturzes vorbei ist.

Genauso wie man sich lieber nen Jahreswagen kaufen sollte , der nahezu identisch mit nem Neuwagen ist ,nur 20 % weniger kostet.

Ich merke aber schon dass eure Denkweise nicht gerade ökonomische Tendenzen aufweist, na dann, viel Spass beim konsumieren =)

mfg

Kennst du den Geruch von einem Neuwagen? So was hat kein Jahreswagen!

Zurück
Oben