KI v0.8.2
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 292
Benzalin schrieb:Mir geht es da wie gesagt nicht anders, mein fast 10 Jahre alter I7 980 hat wirklich lange durch gehalten und war lange Zeit einfach ein Monster, aber mittlerweile merke ich schon in modernen Spielen das der Opa einfach nicht mehr so ganz will, frametimes zicken hier gerne mal als Beispiel. Aufgrund der positiven Presse dachte ich eben auch, hey ein 5900x wäre ein vernünftiges Upgrade, da habe ich wieder lange ruhe und der Preis ist okay und die Hitzköpfe von Intel sind einfach aktuell in der Gesamtbetrachtung keine Alternative. Anders wäre es aber nun wenn ich ein noch älteres System oder ein defektes hätte, vermutlich würde ich den Aufpreis bis zu einer gewissen Grenze zahlen oder aber eben ein 3000er anvisieren.
Ich spiele derzeit eig. nur Planetside 2. Hier habe ich auch teils mit Einbrüchen bei den Frametimes zu tun, da dieses Spiel extrem CPU lastig ist und DX11 leider nicht alle Threads voll auslasten kann. Deshalb wollte ich nun mal upgraden, da Ryzen 5000 bei DX11 spielen richtig durch die Decke geht. Vllt. arbeiten die Lüfter von meiner GPU dann mal öfter 😂
Bei GTA V kann ich problemlos mit ~150FPS@1080p bei max. Settings ohne erweiterte Settings komplett ruckelfrei spielen. Mein PC hat sein Leben übrigens mit einer GTX 780 begonnen, da waren solche FPS bei max. Settings noch unvorstellbar.