News Verfügbarkeitscheck: AMD Ryzen 5000 ist als Verkaufsschlager vergriffen

Benzalin schrieb:
Mir geht es da wie gesagt nicht anders, mein fast 10 Jahre alter I7 980 hat wirklich lange durch gehalten und war lange Zeit einfach ein Monster, aber mittlerweile merke ich schon in modernen Spielen das der Opa einfach nicht mehr so ganz will, frametimes zicken hier gerne mal als Beispiel. Aufgrund der positiven Presse dachte ich eben auch, hey ein 5900x wäre ein vernünftiges Upgrade, da habe ich wieder lange ruhe und der Preis ist okay und die Hitzköpfe von Intel sind einfach aktuell in der Gesamtbetrachtung keine Alternative. Anders wäre es aber nun wenn ich ein noch älteres System oder ein defektes hätte, vermutlich würde ich den Aufpreis bis zu einer gewissen Grenze zahlen oder aber eben ein 3000er anvisieren.

Ich spiele derzeit eig. nur Planetside 2. Hier habe ich auch teils mit Einbrüchen bei den Frametimes zu tun, da dieses Spiel extrem CPU lastig ist und DX11 leider nicht alle Threads voll auslasten kann. Deshalb wollte ich nun mal upgraden, da Ryzen 5000 bei DX11 spielen richtig durch die Decke geht. Vllt. arbeiten die Lüfter von meiner GPU dann mal öfter 😂
Bei GTA V kann ich problemlos mit ~150FPS@1080p bei max. Settings ohne erweiterte Settings komplett ruckelfrei spielen. Mein PC hat sein Leben übrigens mit einer GTX 780 begonnen, da waren solche FPS bei max. Settings noch unvorstellbar.

Majestro1337 schrieb:
Sobald die Ryzen 5900x Gruppe piept instant draufdrücken (am besten natürlich am PC mit Telegram web oder so, da gehts am schnellsten) und einfach nur schnell bestellen.

Könntest Du das etwas näher beschreiben? Was muss ich tun, um automatisch von der Verfügbarkeit des Prozessors bei Mindfactory zu erfahren? Danke Dir!

tackleberry schrieb:
Vor 4 Minuten per Email bekommen:

Anhang anzeigen 1000280

Vor 3 Minuten auf Amazon ES

Anhang anzeigen 1000282

Gerade in meinem Posteingang entdeckt

Anhang anzeigen 1000283

:daumen:
Die unten Screenhots ist von der Digitec.ch Shop, wie bekommst die CPU aus Schweiz nach Deutschland, obwohl die Händler verschickt keine Ware nach Deutschland? Ich habe mir schon dasselbe CPU bestellt und ab morgen abholbereit, aber verdammt muss viel beachten und Kostenfolge z.B. Einfuhrsteuer, Vigenette kaufen etc.( Wie wird das geregelt weiß ich nicht genau)

Zuletzt bearbeitet:
Matrix0007 schrieb:
Die unten Screenhots ist von der Digitec.ch Shop, wie bekommst die CPU aus Schweiz nach Deutschland, obwohl die Händler verschickt keine Ware nach Deutschland? Ich habe mir schon dasselbe CPU bestellt und ab morgen abholbereit, aber verdammt muss viel beachten und Kostenfolge z.B. Einfuhrsteuer, Vigenette kaufen etc.( Wie wird das geregelt weiß ich nicht genau)

Ich bin einfach in die Schweiz gezogen. Easy going.

pnadora schrieb:
Hi, ich hab immer noch nicht herausgefunden, wie man hier im Forum PNs verschickt. Würde mich sehr freuen, wenn mir das nochmal jemand erklären würde^^
Du benötigst mindestens 10 Beiträge, damit die Nachrichtenfunktion freigeschaltet wird.

eyedexe schrieb:
MF ist der einzige Händler der ne kleinere Menge bekommen hat. Bei anderen wird das dieses Jahr eh nichts mehr. ;)
Hallo eyedexe,
bei mir kommt leider die Meldung, dass ich keine ausreichenden Rechte habe um dir eine PN zu schicken. Ich würde mich dennoch sehr freuen, wenn ich in die Telegram Gruppe aufgenommen werden könnte. Kannst du mich dazu eventuell anschreiben? Riesen Dank und viele Grüße!
Ergänzung ()

@#slevin Ah okay, danke für den Hinweis!!

Zuletzt bearbeitet:
@pnadora

Screenshot 2020-11-27 090902.png

jetzt schreib nochmal danke und schon kannst du eine PN schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Langsam wird es echt lustig um die AMD CPUs. Auch der Ryzen 5 3600 kostet mittlerweile fast 190€! Da kann man ja schon fast zum 3700X greifen, der Preis bleibt zumindest einigermaßen stabil, so um die 275€, auch wenn der auch schon mal günstiger war.

Wechhe schrieb:
788 Euro für einen 5900x .... "bereits 3-mal verkauft" :freak:

4x und das beste "Lieferzeit ca. 7-9 Werktage" . sprich das Ding ist nichtmal auf Lager sondern die erwarten nur eine Lieferung in 1-2 Wochen, da kann man dann wirklich nur viel Glück wünschen :D

Zurück
Oben