Verfügbarkeitscheck Telekom

Mahagonii

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
772
ehm... weil der check genauso schwachsinn is, wie andere auch. Schon weil er die möglichkeiten von LTE im Gebiet mit einschließt und somit nur fehlerhaft sein kann.
 
Der wird schon benutzt aber ist der auch nicht 100% korrekt.
Zeigt für meine Adresse 6Mbit an, machbar sind aber nur 2Mbit.
 
Beide Müll. Der zweite findet nicht mal unsere Adresse, der erste schon, zeigt aber an, dass es nur 16K gibt, obwohl wir 50K haben =)
 
Der Test hat eine sehr geringe Aussagekraft, theoetisch kann bei "bis zu 16 mbit" nur 1 mbit ankommen oder nur LTE mit einer Drosselung bei ein paar GB.
 
Ja die Checks sind echt müll.... die Übersichtskarte mit den Ausbaugebieten ist da schon besser... falls aktualisiert.
Man kann ja die Portverfügbarkeit von VDSL nicht irgendwie in Erfahrung bringen oder?
Hab mal gehört wenn kein VDSL Port verfügbar wäre, käme nur 16Mbit bei der Verfügbarkeitsabfrage heraus....
 
Timerle schrieb:
Ja die Checks sind echt müll.... die Übersichtskarte mit den Ausbaugebieten ist da schon besser...

Ja, wie super die Karte ist, habe ich beim letzten Umzug bemerkt: https://www.computerbase.de/forum/t...ung-der-hausleitung-intern-ermitteln.1438814/

Die Karte ist seit über drei Jahren so und als ich endlich in den VDSL-Fleck eingezogen bin, hieß es trotzdem "leider keine 50 MBit".

Der Check von oben gibt mir aber immerhin 24MBit aus, eventuell lässt das ja noch hoffen, dass ich zumindest von der 16Down/1Up Leitung wegkomme.
 
hm bei uns wurden die VDSL Flecken korrekt aktualisiert nach dem Ausbau.... scheint aber nicht überall so zu sein :)
 
Bei uns in Düren/NRW stimmt die MAP aber ganz genau, noch im November würde bei uns nur 16+ angegeben, wir hatte vielleicht ein 5qkm mit 50MB, dezember wurde uns 50mb zugesagt und Januar wollte ich mich anmelden und Magenta-M nehmen da könnte ich L wählen und nach blick auf die MAP wird es auch soo angegeben.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERS...rt?CatalogCategoryID=1okFC7IUaDEAAAE92CFEjMnv
V)DSL/Glasfaser-Verfügbarkeit & -Ausbaustatus Ausbaustatus prüfen

52351 Düren Nordrhein-Westfalen
 
@Kartenlehrling

Ja, das kann gut sein. Bei uns (PLZ 45***) ist die Karte wie gesagt seit 3 Jahren unverändert (habe da monatlich drauf geguckt, in der Hoffnung, dass der Ausbau irgendwann mal voran geht) und nach dem Umzug durfte ich dann feststellen, dass selbst in dem mit 50MBit markierten Gebiet nicht zwangsläufig 50Mbit verfügbar sind, trotz Zusage vorher :/
 
Solche Checks sind Schwachsinn und entsprechen nicht den Realitäten. An meiner Adresse wird DSL 16000 und HSPA und UMTS für die Mobilnetze angezeigt. Keiner meiner Nachbarn erhält DSL 16000 alle haben zwischen 8000 und 12000. Bei den Mobilnetzen kommt nur EDGE. Von HSPA und UMTS keine Spur. Nur in unmittelbarer Nachbaschaft (bis 500m) der Sendeeinrichtungen kommt HSPA mit 2300 bis 4500kb/s im Freien. Fährt man mit einem iPhone in der Gegend herum kommt auch nur EDGE. Also alles nur Marketing. Die Checks zeigen DSL16000 und HSPA und UMTS als verfügbar an.
 
Zurück
Oben