News Verfügungsantrag der GEMA gegen Youtube abgewiesen

wo geld in großem umfang bewegt wird, wollen alle nur abschöpfen - aber bloß nicht teilen :p
 
Forum-Fraggle schrieb:
Das ist der Hammer. Die Aufgabe der GEMA ist es genau auf solche Dinge zu achten. Ihr ist es zuviel Aufwand, verlangt aber gleichzeitig, daß es für youtube nicht zuviel Aufwand ist. Das ist der Hammer der Dreistigkeit in meinen Augen.
Anders gesagt, die GEMA muß auch auf die Rechteverwertung achten, bekommt ein Tool um ihren Job zu machen, das ist denen aber zu anstrengend.

Genau das ist es... man bürdet das den Anbietern auf, weil man selbst zu faul dafür ist.

Das macht man schon bei Foren und Portalen die laut dem Kasperletheater Köln haften müssen...

schmier mal ans LG Köln und Hamburg dran "Nigger raus!"

die haften dafür, sie verbreiten es nach ihrer Logik :lol:

(natürlich ist das nicht meine Meinung, man könnte auch andere Sachen dranschmieren, es haftet ja der eigentümer der Wand nach deren Logik, nur darum gehts)



Was ich noch vergessen habe, wenn Youtube einen Titel erkennt wird ja Kaufwerbung dafür eingeblendet, das der Gema wohl auch wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
:evilloldas Video von oberen Post ist ja KLASSE (fett geschrieben) !!!

Musik ist Allgemeingut ! BASTA !!!

ansonsten sollte GEMA und die GEZ rechte auf das menschlische Ohr und Auge erheben, denn mann kann ja etwas zufällig hören, singen, nachpfeifen oder sehen was von denen als "geschützt" betrachtet wird.
damit ist Fakt das GELDMACHEREI ist keine geRECHTigkeit ist !!!

I'm singin´ in the rain ... Just singin´ in the rain ... What a glorious feeling ... oops ... jetz muss ich Strafe hierfür zahlen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Als jemand der seine Videos bei Youtube hochlädt muss man doch mittlerweile wissen das es genauso schnell wieder entfernt werden kann weil es halt die falsche Musik war.

... was aber wirklich nervt ist das Löschen der Videos wegen der Musik. Warum Youtube nicht einfach die Tonspur entfernt und das Video als Stummfilm behält ist mir teilweise schleierhaft.

Ich kenne genügend Leute die sich ihre Musik-CDs mit Hilfe von Youtube Videos zusammenstellen. Ein Song hat da eine noch schlechtere Qualität als der Nächste. Und das Musik Allgemeingut sein soll ist bei soviel schlechter Musik überhaupt nicht wünschenswert. Und ob es jetzt wirklich die Aufgabe der GEMA ist Youtube zu kontrollieren ist durchaus fraglich aber ob Youtube wirklich direkt dafür haftbar gemacht werden kann was deren Benutzer so treiben ... wird sich letztendlich vor Gericht entscheiden.
 
Naturgemäß erwarten sich beide Parteien, dass ihre Sicht der Dinge vom Landgericht Hamburg bestätigt wird, jedoch scheint hier die GEMA die etwas bessere Ausgangsposition zu haben, wie aus der obig erwähnten Anmerkung hervorgeht.

Wie das Landgericht entscheidet, wurde ja zu genüge bewiesen, nämlich total Weltfremd und aus diesem Grund hat die GEMA dieses Landgericht gewählt.

Und es geht einem schon tierisch auf den Sack wenn man sich ein Video bei YouTube angucken will und zu lesen bekommt "Dieses Video enthält Content von XXX. Es ist in deinem Land nicht mehr verfügbar" oder ein Musikvideo, wo die Musik deaktiviert wurde, weil es Mafia xy gehört und das Video unsinniger weise aber stehen bleibt, nur weil GEMA & Musikmafia den Hals nicht voll bekommen.

Denen müsste man soviel in den Hals werfen, das sie dran ersticken, denn beim Musiker/bei der Band kommt davon eh bestenfalls 10% an, 90% stecken sich die Sesselfurzer der Musikmafia ein, als Beweihräucherung für ihre wirklich tolle Arbeit, obgleich ich das eher über bezahlte Freizeit nenne.
 
Die GEMA ist ein rein profit orientierter Dreckshaufen, und ich will mal deren Erlaubnis in Frage stellen warum die für Musiker sprechen dürfen oder ob die nur mit Plattenfirmen zusammen arbeiten, welche das als scheiß Klausel ihren Künstlern unterjubelt.

GEZ und GEMA gehören abgeschafft, die Arbeitnehmer könnte man sinnvoller Einsetzen!
Und die Vorstandschef sollte man zum Steine tragen auf den Bau schicken.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Wenn Du als Band/Musiker erfolgreich sein willst, bleibt Dir leider nichts anderes übrig. Wir hatten schon als kleine "Schulband" unsere Probleme mit Auftritten, bzw. welche zu bekommen, weil wir nicht in der GEMA waren und in den Saftladen nicht wollten mit unseren eigenen Songs. Das ist der Grund, warum man hinein muß.
Jup .. die GEMA hat wirklich etwas mafiöses an sich.
Es ist wie gesagt ein absoluter Skandal, daß man die einfach so machen lässt, bzw. noch mit völlig absurden Gesetzen unterstützt. Das zeigt nur wiedermal, wie korrupt auch unsere Regierung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das beschützen der Künstler durch GEMA ist mitlerweile zum bevormunden geworden.
auserdem ist der Verein zum Geldmacherei mutiert, erkennt denn das keiner von der Regierung ?
von dem Geld was die GEMA/GEZ schöpfen geht doch mitlerweile kein Tropfen an die Künstler selbst!
 
Tinpoint schrieb:
die GEMA ist wie andere zB die GEZ, ein Selbstverwaltungsladen,

Genau genommen ist die GEMA ein Lobbyverein mehr nicht ^^
Er 'vertritt' die Interessen der 'Medien'.

GEZ ist dafür da um die Öffentlich-Rechtlichen Sender zu finanzieren. Das sind zwei völlig verschiedene institutionen mit zwei völlig unterschiedlichen aufgaben.
Die GEZ sorgt dafür das ARD, ZDF sowie deren tochter Sendeanstalten(Phönix, 3sat, 1plus, neo, arte, ect..., alle(!) "Dritten"(BR, HR, NDR, WDR, SWR, MDR...ect) sowie deren Radiosender(SWR, HR, WDR, SWR...ect(und auch deren ableger wie zB DasDing)) weitestgehend bis völlig Werbefrei und somit von anderen wirtschaftlichen Interessengruppen(Lobby Vereine, Firmen/Konzerne etc) unabhängig bleiben.

Das vergessen irgendwie andauernd alle möglichen Leute hier.
die GEZ hat absolut nichts mit der GEMA zutun.

Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht auf die, für heutige Verhältnisse bemerkenswert neutrale/objektive Berichterstattung der ARD verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GEMA UND GEZ MÜSSEN ABGESCHAFT werden und auch nicht durch eine anderen Abzockstelle ersetzt werden. Die paar Arbeitslose bekommen wir auch unter spätestens nach 1,5 Jahren ;). @ Tulol Wo ist das neutrale/objektive, wer sitzt denn da am Drücker und was für ein Pateibuch wird da getragen. Schau dir auch mal Nachrichten IN anderen Ländern an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich das ich in so einem Land lebe!

Bald ist auch alles verboten und abgeschafft......


Am besten wäre ja wen Google ganz Deutschland ausblendet,
z.b Google Earth soll doch Deutschland einfach komplett schwarz angezeigt werden quasi Dunkeldeutschland:freak:
 
" Am besten wäre ja wen Google ganz Deutschland ausblendet,
z.b Google Earth soll doch Deutschland einfach komplett schwarz angezeigt werden quasi Dunkeldeutschland "

100 % Dafür, denn es könte ja ein Künstler gerade Singen und der Sat. macht beim überflug ein Bild davon. ;)
 
dass die GEMA das positive an YouTube nicht sieht, wundert mich etwas.

titel verpasst aber noch eine textzeile aus dem lied im kopf ?

--> bei YouTube genauso eingeben und man findet das video mit titel und interpret. dazu noch der kauf-mich-jetzt-button und alle haben gewonnen...
 
Dunkeldeutschland.... das ist das Beste :). Aber in Dunkeldeutschland leben wir alle schon. Naja....
Was die Gema da macht ist einfach ein Beweis dafür, dass sie keine Ahnung haben wie wichtig Seiten wie YT für uns sind. Ich schaue gerne einfach mal rein und lasse mich für neue Musik die ich noch nicht kannte begeistern. Aber darum geht es denen ja nicht, es geht darum zu demonstrieren, wer die Macht in Hände hält und das ist alles, es geht nicht darum wirklich Interessen zu vertreten ausser natürlich die eigenen und auch nur diese. That´s it....
Danke dunkeldeutsche Regierung dafür, dass sich niemand mal die Mühe macht und sich die Belange der Bürger anhört... Ich sag nur Stuttgart 21 :) So bye bye das wars von mir
 
Tulol schrieb:
Ich für meinen Teil möchte jedenfalls nicht auf die, für heutige Verhältnisse bemerkenswert neutrale/objektive Berichterstattung der ARD verzichten.

Da fehlen doch sicher Ironie Tags, oder? Ich möchte z.B. an den Panorama Bericht über Egoshooter erinnern. P. verfälschte dabei Aussagen durch z.B. zusammenschneiden eines Interviews, daß ein anderer Sinn herauskam, verdrehte Fakten (Coffee Mod GTA4, das Ziel des Spiels (!) sei es zu vergewaltigen etc.). Richtig peinlich wurde es für Panorama, daß RTL2 einen neutraleren Bericht schaffte.
Nene, die ÖRs sind nicht neutral, auch nicht weitesgehend werbefrei mehr. Und unabhängig schon gar nicht mehr.
Aber nichtsdestotrotz hat die GEZ und damit die ÖRs nichts mit der GEMA zu tun. Außer man vergleicht Drogenmafia mit Autoschieber-Mafia ;)

Edit:
Lonely Shepherd schrieb:
Ich auch nicht! Vor allem nicht auf so "neutralen" Berichterstattungen wie von Frontal 21, ZDF, welches ja auch von der GEZ finanziert wird. Die will ich nicht mehr missen! :rolleyes:
Nette Videos. Vor allem der Hinweis, daß die Studie über die Verbesserung der Sehfähigkeit Unsinn sei, ist Unsinn. Mit der Studie habe ich mich auseinandergesetzt und sie ist wissenschaftlicher korrekter durchgeführt als die meisten anderen. z.B. mit Langzeitwirkung, genügend hoher Probandenzahl und neutraler Überprüfung. Aber hey, die Politik macht es vor, was einem nicht gefällt, wird ohne Begründung als falsch dargestellt. Sieht man diese Tage ja auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Vorschlag wurde von der GEMA mit Verweis auf einen unverhältnismäßig hohen Organisationsaufwand, der bei rund 63.000 Urhebern und teilweise mehreren Titeln entstünde, abgelehnt.
Nein, wirklich? Hauptsache von den anderen selbiges verlangen! Is ja die Härte! Welches Zeug rauchen die da eigentlich?
Was mich wirklich ankotzt ist zB die WarnerMusicGroup:
Einer Zusammenstellung (Hits der 80er mit nichtmal 30Sekunden langen Auzügen der besten Songs der 80er) wurde die Tonspur gelöscht, da Warnermusic hier eine Copyrightverletzung sieht! Das is ja wohl eine Frechheit! Und jetzt will auch noch die GEMA mitnaschen?
Wie dreist kann man eigentlich sein?

Aasgeier! Sollen alle in der Versenkung verschwinden!

MfG, Thomas
 
crustenscharbap schrieb:
Was soll denn der Quatsch. Jetz hat der Interpret selber keine Rechte auf seine Werke. :freak:


Depeche Mode hatten auch mal Youtube-Trailer für ihre Remasters-Serie gemacht, die wurden irgendwann von WMG "aus urheberrechtlichen Gründen" gesperrt. :freak:

Der Urheberquatsch wird mittlerweile ja sogar missbraucht, nur um etwas ungewolltes zu entfernen. Greenpeace hat mal nen kritischen Spot über ne Firma gemacht, Firma sagt YT "da Video, Urheberrecht wird verletzt, löschen", Spot gelöscht.

Oder letztens hat irgendne Organisation Vimeo mehrere Videos genannt, die aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht werden sollen. Nachher hat sich rausgestellt, dass viele davon gar kein Urheberrecht verletzt haben. Da war sogar das "Du bist Terrorist"-Video dabei, was der Ersteller auf seiner HP verlinkt hatte.
 
Hey, wir müssen das mal positiv sehen: wenn wir wissen, das z.B. das Landgericht Hamburg solche genialen Entscheidungen fällt, kann man das doch auch für sich nutzen!
Ich glaub ich werde gleich mal anfangen sämtliche deutschen Automobil-Hersteller zu verklagen: sollen die doch meine Strafzettel fürs Falschparken und die Geschwindigkeitsüberschreitungen zahlen. Immerhin haben die mir ja die Technologie dafür zur Verfügung gestellt... :evillol:
 
Zurück
Oben