Vergleich 2er PC

schgoerw

Newbie
Hallo Leute,

ich brauche bitte Eure Hilfe,

ich möchte mir in den nächsten 10 Tagen einen PC kaufen, brauche ihn zum Surfen, Office und auch Gamen. Bzgl. Gamen ist zu sagen daß ich schon die neuesten Spiele gamen möchte, sprich Crysis, Bioshock etc.

nun hab ich 2 Angebote erhalten die ähnlich viel kosten, könnt Ihr mir sagen, welches der Angebote Ihr nehmen würdet und wo die Schwachstellen der einzelnen Angebote liegen bzw. was Ihr austauschen würdet (mehr als 800 Euren möchte ich nicht ausgeben).

A) 762 €

Mainboard: Gigabyte P35-DS3, Sockel 775, Chip Intel P35
Prozessor: Intel E6750 Core2Duo, 2 x 2.67 GHz, FSB 1333 Mhz, L2-Cache 4 MB
Grafikkarte: GeForce 8800-GT, PCI-Express, 512 MB
Speicher: 2 x 1024 MB DDR2 800 Mhz
Opt. Laufwerk: DVD+-RW DVD Brenner DuallLayer
Festplatte: 500 GB SATA 7200 rpm
Gehäuse: ATX, 400 W silent
Lan: GB Lan
Sound: 7.1 Sound

B) 778 €

Mainboard: Asus M2N-SLI Deluxe, Sockel AM2, AMD 690G, u-ATX
Prozessor: AMD X2-6400 DualCore, 2 x 3.2 GHz, FSB 1000 MHz, L2-Cache 2 x 1024 KB
Grafikkarte: ATI Radeon 3870, PCI-Express, 512 MB
Speicher: 2 x 1024 MB DDR2 800 Mhz
Opt. Laufwerk: DVD+-RW DVD Brenner DuallLayer
Festplatte 500 GB SATA 7200 rpm
Gehäuse ATX, 400 W silent
Lan: GB Lan
Sound: 7.1 Sound

Vielen Dank

schwer im detail zu sagen .. denn sind keine spezifischen daten genannt ;)

die erste ist wenigstens noch "vernünftig" .. aber wie gesagt .. was für RAM .. NT .. Laufwerk .. usw ?

zum anderen SLI .. lass sein. sehe hier absolut keinen grund eine konfig für 800 euro ein SLI aufzuzwingen.
dann noch "eine" ATI graka rein ? also wer stellt denn sowas zusammen ?

dann verkaufen die dir noch den 6750 .. warum nicht den neuen 8400 ?

mein tipp an dich !
--> schau dir hier, die immer wieder aktualisierten konfigs in der "FAQ Gaming PC" an.
weiß ja nicht wer dir das angeboten hat .. würde aber abstand davon nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
hallo, vielen dank für deine antwort.

ich bau den pc nicht selbst zusammen, ist ein angebot bei www.actron.at. ich kenn mich nicht aus mit pcs.

Also ich würde wenn, das erste Angebot nehmen, weil allein durch die CPU schon mehr Power drin ist, von der 8800GT ganz zu schweigen.
Aber welches Netzteil? Welche Festplatte? Was für ein Brenner?
Ruf doch da mal an, ob die dir sagen können, was da drin ist und ob die dir auch ein System mit Markenmodellen zusammenbauen?

Ich würde auch zum ersten Angebot greifen, aber trotzdem solltest du ein paar Änderungen vornehmen und dir ggf. dann das neue System zusammenbauen lassen.

- CPU: E8200
- Netzteil: 400W-430W (von z.B. Seasonic, BeQuiet)

vielen dank für eure antworten,

es ist natürlich kein problem auch in Deutschland zu ordern, da ich mich mit PCs nicht auskenn (früher zu ULTIMA VI-zeiten schon), möcht ich doch lieber einen fachhändler in meiner nähe.

Das Angebot bei Actron ist nicht beonders groß.
Netzteile sind sündhaft teuer.Und das NT ist auch das was mich an deinem Komplett-PC den du oben aufgelistet hast am meisten stört.
Oder hast du mehr Infos Über das Netzteil?
Ansonsten ist der PC ganz OK,auch wenn der E6750 eigentlich schon abgelöst ist.
Allerdings sind die neuen Wolfdale-CPU noch sehr schlecht verfügbar und dementsprechend teuer.

Wie sieht es denn mit Alternate.at aus?

Zurück
Oben