Vergleich: 9800 Pro und GF6600 GT

m4sch

Ensign
Moin Leute,

ich habe derzeit eine Radeon 9800 Pro und denke im Moment über den Kauf einer neuen Grafikschleuder nach. Ein Freund von mir hat eine Geforce 6600 GT mit PEG. Ich bräuchte eine AGB-Variante.

Nun meine Frage an Euch: Wenn ihr bereits eine 6600 GT habt, schreibt mir doch bitte Eure Erfahrungsberichte oder Benchmarkergebnisse!

Ich selber habe einen Pentium IV 2,8GHz 800MHz FSB auf einem Intel Board. Einen Gigabyte RAM darf ich auch mein eigen nennen. Auf viele Antworten würde ich mich freuen!

Grüße,
m4sch

m4sch schrieb:

Moin!

m4sch schrieb:
ich habe derzeit eine Radeon 9800 Pro und denke im Moment über den Kauf einer neuen Grafikschleuder nach. Ein Freund von mir hat eine Geforce 6600 GT mit PEG. Ich bräuchte eine AGB-Variante.

du meinst AGP

m4sch schrieb:
Nun meine Frage an Euch: Wenn ihr bereits eine 6600 GT habt, schreibt mir doch bitte Eure Erfahrungsberichte oder Benchmarkergebnisse!

Schau einfach mal in meiner Signatur und klick auf Nethands da solltest du ne Menge Ergebnisse finden. Allerdings ist der Unterschied zwischen einer 9800Pro und einer 6600GT rund 10-20% (hier und da mehr, hier und da weniger) was nicht wirklich lohnt!
Wenn muss meiner Meinung nach eine 6800 oder 6800GT her ;) wenn du überhaupt aufrüstest (dein Sys ist dohc i.O. ... solltest ALLES zoggen können!)

mfg
chris

Von 9800 pro auf 6600 GT ist ein zu kleiner Schritt.

beide Karten haben 8 pipes und 128 MB
Die 9800pro hat halt 256 bit Speicher und die Geforce dafür mehr takt.
Am ende ist die Geforce etwas schneller wie ein 9800 XT. Und sie hatt schon SM 3.0. Aber von einer Radeon 9800 pro würde ich nicht auf eine 6600GT aufrüsten.

hi! Ersmal brauchst du AGP und nicht AGB. ICh selber habe sie nicht, nur ein Freund von mir. Der hat Allerdings bei manchen Games Grafikfehler. Allerdings würde ich bei einer 98pro keine neue kaufen. Mit der 98pro kannste doch alles zocken?! Außerdem kann es ein, dass dein System die 6800GT bremsen würde.

EvilMoe schrieb:
hi! Ersmal brauchst du AGP und nicht AGB. ICh selber habe sie nicht, nur ein Freund von mir. Der hat Allerdings bei manchen Games Grafikfehler. Allerdings würde ich bei einer 98pro keine neue kaufen. Mit der 98pro kannste doch alles zocken?!

Dein Freund hat ein SiS-Chipsatz :) wetten?

Jop eine 9800Pro reicht imho momentan für alles aus (1024 mit ein bisschen Filtering :D)

mfg
chris

Danke Leute, das reicht mir schon! Aber zu PEG... da meinte ich PCI-Express (die GameStar nutzt diese Abkürzung auch - hab mich auch gewundert)!

Mein Freund hat die Sparkle...
Aber hätte jetzt direkt Treiber von Sparkel gezogen die das wohl beheben.
Kann es sein das deine SParkel zu heiß wurde`? Ist bei ihm der Fall. Bin nur gerade drauf gekommen, weil den Zalmann drauf hast. ;)

EvilMoe schrieb:
Mein Freund hat die Sparkle...
Aber hätte jetzt direkt Treiber von Sparkel gezogen die das wohl beheben.

jo der neue Treiber bei dehnen auf der Homepage behebt die Fehler mit den SiS Chipsätzen :D

ich finde nicht das sich der umstieg lohnt.da is der performancesprung zu klein.aufrüsten würd sich nur ab ner x800 oder 6800 lohnen.außerdem reicht eine 9800pro eigentlich noch ziemlich gut für aktuelle spiele.

MfG

chaosbimpf

Zurück
Oben