Vergleich Cougar, Seasonic und Cooler Master

Ferax

Lt. Commander
Cougar 700 CM

Cougar GX600/R 600W

Seasonic X-560

Cooler Master RealPower M 620W

Hallo Leute,

durch nachträgliche Umbaumaßnahmen muss nun noch ein Standard ATX Netzteil her. Bin lange gut mit meinem Tagan 380Watt gefahren und nicht mehr up to date.
Kabelmanagement erwünscht.

Eckdaten:
i5-760
4GB DDR 1600
1x 640GB WD
Zotac ITX H55
Nvidia 460GTX

Gehäuse Lian Li PC-Q08B - Schwarz.
Deshalb vorzugsweise Schwarz.

Eure Meinungen - auch im Bezug auf Preis?

Mehr als 500W sind bei deinem system schwachsinn ;)

Was wäre dann dein Vorschlag? Bei Alternate scheint die Seite gerade down zu sein.

Mir fehlen leider wichtig Indizien bzw. ein Ranking, mit dem ich auf einen guten Hersteller komme.
Leise wäre natürlich wünschenswert.

Oder war das nun in direkt ein Ja fürs Seasonic? ;)

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die X-Serie von Seasonic hervorragend ist, zu den anderen kann ich nichts sagen...

Allerdings sollte man auch die Geräuschentwicklung bedenken, ich hab mein perfekt dimensioniertes 430-Watt Seasonic Netzteil verkauft, weil es bei hoher Auslastung gut hörbar wurde... Muss man sich nur mal die Diagramme ansehen, bei welcher Auslastung der Lüfter hochdreht.

Sind ja gute Worte aber bei der Preislage macht sich ein 400 Watt zu 550-600Watt nicht bemerkbar.

Dazu muss ich sagen, dass ich definitiv bei Alternate kaufen werde ;)

das couar CM ist veraltet lieber den nachfolger CMX und das als 550W variante.

das Real Power keine gute wahl, besser das Silent Pro M500, das ist aber auch schon älter.

Cougar GX600/R 600W

Seasonic X-560

gute Wahl

günstige alternative

Antec New 550W

wie Frosdedje schreibe genügen auch 400W NTs

gruß

Das 550 von Cougar klingt gut.

Dann halte ich mich nun mal ans Cougar oder Seasonic :). Danke schon mal

Ist das CMX 550 für 99€ die bessere Wahl als das Seasonic 560 für 140€ in Sachen Preis/Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst das ist gleichwertig??

Kann man den Effizenzklassen keinen großen Glauben schenken?

Abgesehen davon dass ich es nicht kaufen kann morgen aber interessieren würde es mich schon? Dachte Antec baut nur Gehäuse.

Zurück
Oben